|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einfach genial.
Gespannt bin ich auf die Langzeiterfahrungen.
|
||||
|
||||
Wir auch
|
||||
|
||||
sieht gut aus!!
habt ihr schon irgendwo geschrieben wie kork preislich liegt?! ist ja auf jeden fall um einiges billiger als teak...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
na das geht ja preislich noch...
|
|||
|
|||
die Badeplattform ist super schön geworden. Bin gespannt auf den Bodenbelag, sieht ja schon unverfugt sehr edel aus.
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
das sieht wirklich gut aus, ich bin auch mal gespannt, wie sich das bewährt. Eine Frage: bei dem Verfugen (s. deinen Beitrag im Zitat) hast du die einzelne Leiste mit Klebeband abgeklebt Sieht nämlich so aus. PS: Ich mach mir Sorgen um deine Ernährung. Den Bildern nach zu urteilen besteht die nur aus Chicken McNuggets und Becks
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Bier ist Mitte 2006 abgelaufen war aber nicht meins und die Chicken Mc Nuggets haben noch DM Preise....
|
||||
|
||||
Es läuft...
|
||||
|
||||
Also ich finde die Idee mim Kork eine der besten und leider seltensten Ideen hier im Forum
Das ist ein Beitrag mit dem man tatsächlich etwas anfangen kann Geändert von glumpo (19.04.2007 um 19:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und weiter fast alles verfungt
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) Geändert von Emotion (19.04.2007 um 21:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
......bis kurz vor schluß dann war das Sika 290DC alle .....aber das Mittelteil fehlt auch noch aber woher morgen früh blos Sika 290 DC bekommen
|
||||
|
||||
ist geölt und die ersten Teile montiert morgen gibts ne Probefahrt....
|
||||
|
||||
So es ist geschafft...fertig und schwimmt
|
||||
|
||||
Eine Stunde heizen auf der Weser...echt geil..
|
||||
|
||||
Wer es mal live sehen will muß an die Weser kommen oder nach Wackerbalig
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
das ist ja mal ne echte Belagsalternative - geile Arbeit hast du da geleistet! Bin auf den Langzeittest gespannt... Warum ist das denn so fleckig hier? :
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Mal ne kleine Kostengegenüberstellung:
Korkdeck für Badeplattform und Innenraum: - 7x Sika 290 DC a 13,90€ =97,30€ - 5x 0,9 Qm Kork a 18,00€ =90,00€ - 1x Sika 290 DC Primer =29,90€ - 3x Tesakrepband a 4,95€ =14,85€ - 8x Silikon a 1,99€ (zum Verkleben im Innenraum) =15,92€ - 2x Sika 260 a 15,90€ (zum Verkleben auf der Badeplattform) =31,80€ = 279,77€
|
||||
|
||||
Da fehlt noch eine Schicht Teaköl, dann ist das auch wech, aber wir wollten lieber ne runde fahren
|
||||
|
||||
Noch ein test...
|
||||
|
||||
Hallo Thilo,
hallo Hendrik, das habt Ihr wirklich schön gemacht. Alle Achtung. Wie bewährt sich denn das Material auf Dauer? Außen/Innen. (Rotweinflecke, Rutschgefahr bei Nässe, aufheizen in der Sonne?) Nach dem Hooksieltreffen sind meine Cockpitteppiche wirklich hin und ich suche auch eine Alternative. Gruß Stefan www.yachtlite.com |
|
||||
|
||||
die Reihenfolge der erwarteten Belastungen finde ich bemerkenswert
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
R E S P E K T !
Wirklich schön und eine super Idee. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Super Arbeit, RESPEKT! Und wie hats sich nun bewährt?? Wäre ja ne echte Alternative zum Teak.....