|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einfach schön, Euer Bereicht über die Osterferienarbeiten
Vielen Dank für die vielen guten Foto´s, und einer wieder schönen SeaRay Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie meinen? Hä??????????? |
|
||||
|
||||
Sollte ein Spaß sein, Bilder vom schmutzigen Teppich = schmutzige Bilder, schmutzig doppeldeutig. Aber mit Erklärung ist das natürlich noch blöder.
Tu einfach so, als hätte ich nichts geschrieben, war ja sowieso nur Blödsinn. Gruß Norman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber so ist ja alles gut und für Blödsinn bin ich auch zu haben Viele Grüße Sabine
|
|
||||
|
||||
Weiter mit Polster und Co. ...
die Polster waren eher fertig, als erwartet und wir freuen uns sehr darüber... Am Wochenende ging es dann weiter mit dem Antrieb (den wir demnächst vor dem Unterwasseranstrich fertig machen ), dem Anfertigen der Batterie-Haltern und ... schrubben! Der Tipp von Blaue Elise mit dem Thema Handwaschpaste war richtig klasse. Handwaschpaste ist ab jetzt mein spezieller Freund in Sachen Kunstleder. Aber seht selbst...
Viele Grüße an alle von Sabine
|
|
||||
|
||||
Hallo Restaurierer,
schöne Baustelle habt Ihr da gefällt mir welchen Kork habt Ihr für den Boden genommen sieht super aus ??? Auf jeden Fall wünsch ich euch weiterhin GUTES GELINGEN Viele Grüße Wolle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wolle, Kork 6 mm stark (1,00 x 0,50 m) Toom Baumarkt für 5,99 €/Stück. Sind selber auch ganz begeistert, eine echte Alternative... Viele Grüße Sabine
|
|
||||
|
||||
Auch wenn...
die Wochenenden soooo schnell vorbei gehen, haben wir mit unseren Verschönerungen fortgesetzt, wie:
Hupe angebracht Wasser- und Benzineinfüllstutzen ersetzt das Armaturenbrett neu lackiert ein paar Silikonfugen erneuert Elektrik überprüft Gewindeentwässerungsschraube beim Auspuffkrümmer nachgeschnitten Kühlwasserschlauch ersetzt die Decksluken neu lackiert (diese Saison müssen sie noch aushalten, bis in der nächsten W....rsaison ordentliche eingebaut werden) Persenningholzleiste lackiert Guckst Du hier
|
|
||||
|
||||
...
Viel Fuckel- und Kleinkram, der aufhält und von dem man nicht wirklich was sieht. Das hält uns aber nicht davon ab, am Donnerstag nochmal nen Schlag zuzulegen - bevor es Freitag e n d l i c h zu Waser geht ! Wenn Harry und ich im Forum manche Tröts sehen, die von ganz anderen Instandsetzungen und Restaurationen erzählen, zollen wir ganz dollen Respekt! Viele Grüße ans und an die, die hier Interesse an unseren kleinen Versuchen zeigen, ein Boot wieder aufzumöbeln. Harry und Sabine
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Doku
einfach schön geworden. Dann wünsch ich Euch viel Spaß am Freitag und immer die berühmte Handbreit ...... Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Großes Kino,
echt toll geworden, Glückwunsch!
|
||||
|
||||
Himmelfahrt...
haben wir uns weitere Kleinigkeiten vorgenommen:
Lampen vorher und nachher Barometer und Co
|
|
||||
|
||||
Außerdem wollten wir gerne noch unsere Reeling verlängern,
die der Vorbesitzer gekappt hatte. Die Vorbereitungen waren getroffen, die eine Seite war angebracht - und dann: das Rohr war zwar zu groß - mit der richtigen Größe etikettiert, aber doch 3 mm zu groß! Na, der Tag war dann gelaufen... Eigentlich hatten wir den Krantermin für den nächsten Tag. Harry hatte aber keine Lust, alle nötigen Werkzeuge an den Steg zu schleppen und dort fortzufahren. Also blieb nichts übrig, als den Termin auf Sonntag, den nächst möglichen, zu legen. Boah, war er sauer
|
|
||||
|
||||
Schön geworden eurer Dampfer
Kleinigkeiten halten immer auf, lohnen sich aber, ist ebendoch das gewisse etwas. Super Doku Viel Spaß auf dem Wasser. Am 11.07.09 ist der nächste SH-Stammtisch in Heiligenhafen, wäre schön euch dort zu treffen. in diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Sonntag war dann endlich der Beginn unserer Saison da
We are ready Einkranen Kaffee
|
|
||||
|
||||
Jetzt nehmen wir uns noch die Zeit für die Verlängerung unserer Liegewiese, die, wenn nicht als Sonnenplatz benötigt, auch als Rückenlehne eingesetzt werden soll.
Mehr Bilder folgen in den nächsten Tagen, wenn das Polster dann fertig ist. Bis dahin wünschen wir Euch eine tolle Zeit Harry und Sabine
|
|
||||
|
||||
Am 11.07.09 ist der nächste SH-Stammtisch in Heiligenhafen, wäre schön euch dort zu treffen.
Hallo Dirk,Danke für Deine Einladung - wenn wir es einrichten können , kommen wir gerne. Leider haben wir dann keinen Urlaub mehr, aber mal sehen! Viele Grüße Harry und Sabine |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dafür brauchst kein Urlaub, oder aus welcher Ecke OH kommst du. Treffen ist SA ab 19.00 Uhr bis wer will Sonntags. Viele kommen mit Schiff wegen übernachten bzw. Retourn>-Segeln am nächsten Tag. Also einfach anmelden und kommen, siehe auch SH-Stammtisch. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao |
|
||||
|
||||
Passt doch,
Freiag anreise, Samsatg in Heiligenhafen, Sonntag zurück. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Unsere neue, alte Liegewiese
Hallo -Fans,
hier die versprochenen Bilder zu unserer Liegewiese; wir hätten gern die "Erneuerung" auch in weißem Kunstleder anfertigen lassen - aber der Farbunterschied wäre zu heftig geworden. Daher haben wir uns für blau entschieden. Sind auch super glücklich damit, auch wenn uns das Wetter zum Sonnenbaden bisher wenig Gelegenheit gegeben hat. Aber wer braucht schon die Sonne... , wir sind auch ohne Regen schon happy, nä?
|
|
||||
|
||||
und jetzt auch fließend Warm-Wasser - juhu
sind zwar nur 5 Liter, aber ich bin happy!
Viele Grüße übersenden Euch Harry und Sabine
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde mich mal näher interessieren. Was für ein Gerät? 220V oder anders betrieben?? Danke, Kanzler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ELGENA BOILER NAUTIC JUNIOR 6L 230V - haben wir uns letzten Winter auf der Hanse-Boot für 250 € zugelegt. Viele Grüße Sabine
|
|
|