boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 432Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 432

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 12:13
rds rds ist offline
Commander

Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

HR hat nun mal eine wirklich schöne Küste ... die von Italien ist dagegen eher langweilig.
Trotzdem hat mich dieser Sommertörn von Koper bis nach Rimini geführt und ich muss sagen dass es mir trotz weniger Ankermöglichkeiten und der endlosen Strandkulisse sehr gut gefallen hat da die Marinas alle recht freundlich, sauber und noch Preislich angemessen waren ( 30-40 euro/ Nacht bei 10m ). Das gesparte Geld habe ich dann im Restorant bei Essen und Trinken nützlich investiert, obwohl ich sagen muss dass das Essen in It. wenn man nicht gerade eine Touriabzocke besucht doch recht günstig (im vergleich mit Luxemburg) ist. Und warum das ganze .... Ich wollte mir die Permit-gebühren für 2008 sparen da das Schiff eh verkauft ist und ich denen für 2 Wochen Urlaub keine 150euros schenken wollte.
Ich bereuhe es nicht mal was anderes gesehen zu haben und werde in Zukunft öfters nach Italien segeln was aber nicht heissen soll dass ich HR nicht auch noch anlaufen werde.
Fazit: HR oder nicht HR, in jedem Land gibt es positives/negatives und jeder sollte für sich selber abwägen was er will und was er dafür bereit ist zu opfern. Ab und zu sollte man etwas Abwechslung in der Urlaubsplanung wagen denn dann werden einem erst die Vorzüge/Nachteile von einem Land bewusst und die Inländern bekommen nicht so schnell das Gefühl dass es ohne sie gar nicht geht.
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Alt 29.08.2008, 12:47
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...bei den derzeitigen Spritpreisen würde ich diese Frage GAAANZ anders stellen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01732.jpg
Hits:	771
Größe:	29,5 KB
ID:	98399  

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Alt 29.08.2008, 18:04
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2855
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard Preis - Leistung

hi,
nun ich bin jetzt auch wieder aus meinem hr urlaub zurück.
sicher die preise sind mal wieder gestiegen und leider kann ich meine frau und die tochter mit freundin nicht sehr oft zum übernachten in der bucht überreden. wir sind also regelmäßig in den marinas und da ist man mit einem 8 m boot im august eher jenseitz der 40 euro marke.
ich finde aber das essen ist immer noch erschwinglich, wir haben im schnitt 30 - 40.-- euro für 4 personen bezahlt. naja kleine einschränkung, wir haben uns angewöhnt im lokal nur noch 1 liter flaschen mineralwasser zu bestellen.
auf dem boot kann man dann ja auch anderes trinken.
benzinpreise sicher höher wie letztes jahr, aber weit entfernt von deutschland.
es fällt auf mehr russen und polen.
ansonsten hat man schon den eindruck es wären weniger leute da.
ein wettrennen um einen liegeplatz in den marinas gab es nicht.
wenn ich mir nun die preise der marinas ansehe, besonders split oder zadar würde ich mir doch wünschen bessere sanitäre einrichtungen zu haben.
denke auch das die marinapreise an der schallmauer sind.

sehr loben möchte ich die marina am in milna auf Brac, nicht die aci sondern gleich die am anfang.
schöne anlage und mit günstiger möglichkeit zum selber waschen und trocknen von wäsche.

mein boot liegt wieder den rest des jahres in der trockenmarina im industriegebiet in biograd.
ich finde es immer noch gut das es sich jemand leisten kann die extremen preise in punat oder den anderen marinas direkt am meer zu bezahlen.

natürlich hat auch die maut in slowenien genervt, aber vieleicht hat man dann nächstes jahr wieder etwas mehr autobahn.
die beiden tunnel in kroatien sollen 2009 die zweite röhre bekommen, hoffentlich vor dem august))
cu
andy
Alt 29.08.2008, 19:01
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant

Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Was ich während meines diesjährigen Urlaubs auf Rab festgestellt habe, ist, dass die ehemalige Idylle doch einige Dellen bekommen hat. Das ist natürlich nur das Resultat meiner persönlichen Erfahrungen und beruht vielleicht auch auf einer, sagen wir mal, "Verkettung unglücklicher Umstände". Bereits am ersten Tag durfte ich mich gleich zwei Mal wunderen. Morgens beim Einkranen am gelben Kran: Da drufte ich anstatt der 40 Euro im vergangenen Jahr jetzt 60 Euro bezahlen,- für dasselbe Boot. Auf mein Nachfragen gab es keine Antwort. Habe es denn geschehen lassen. Mittags will ich Obst am Stand vor dem kleinen Supermarkt holen: Drei Tomaten, zwei Nektarinen und 6 kleine Wassergurken. Bezahlen soll ich 42 Kunar. Die Waage steht unsichtbar hinter den nicht bepreisten Obstkästen. Da fällt mir zwar sofort auf, aber ich denke mir nichts dabei, denn in den vergangenen Jahren waren die Preise immer korrekt. Ich frage also nach und fordere eine "Rechnung". Daraufhin wird auf einem der Beutel mit Filsstift der 42-Kunar-Preis gekritzelt. Ich verlange eine Erklärung den den Einzelpreisen und bekomme zur Antwort, ich könne das Obst ja zurückgeben. Das habe ich dann auch getan.

Auch sonst gab es noch einige unangenehme Erfahrungen dieser Art, die ich in dieser Häufigkeit noch nicht kannte.
Alt 30.08.2008, 16:11
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant

Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Maut in Slowenien ist für mich absolut verständlich und würde ich auch ohne Murren bezahlen. Niemand (ausser Deutschland) stellt seine Autobahnen kostenlos zur Verfügung - warum auch?!
Wer von der österreichischen Grenze einfach bis nach Rom fährt zahlt ca. 50,- Euro. Da ist eine Jahresvignette für das selbe Geld in Slowenien eher günstig. Komischerweise ist es in Italien wohl normal weil das schon ewig so ist. Da murrt niemand.

Gestiegene Preise in Kroatien verstehe ich auch - ist ja auch hier so. Nur in diesem Maße gehen sie mir zu weit.
Ich habe unser Boot für 60 Tage in der Aprilia Marittima nahe Lignano untergebracht. Zwar hab ich fast gekotzt als man mir für´s Kranen 90,-Euro abgenommen hat, dafür ist der Liegeplatz mit 8,33 Euro pro Tag (Dabei sind Wasser, 500 Kw/h Strom und Internetport direkt am Boot inklusive!) weit entfernt von den genannten 30,- oder gar 40,- Euro in Kroatien.
Das ist Wucher der nur verlangt werden kann wenn ihn jemand bezahlt. Und so lange das so ist sollte sich auch niemand darüber aufregen. Niemand wird gezwungen. Mir gefällt die kroatische Küste auch besser als die italienische. Aber mir ist der ganze Blödsinn (Permit, Crew-Liste, teure Liegeplätze, usw) einfach nicht wert noch weiter zu fahren als ich das eh schon tue. Sollen die hinfahren denen es das wert ist. Sollte es sich mal wieder normalisieren fahre ich auch wieder hin. Ansonsten wirds mir nicht fehlen.

Thomas

Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2008, 17:04
Thom@s Thom@s ist offline
Captain

Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
Maut in Slowenien ist für mich absolut verständlich und würde ich auch ohne Murren bezahlen. Niemand (ausser Deutschland) stellt seine Autobahnen kostenlos zur Verfügung - warum auch?!
Wer von der österreichischen Grenze einfach bis nach Rom fährt zahlt ca. 50,- Euro. Da ist eine Jahresvignette für das selbe Geld in Slowenien eher günstig. Komischerweise ist es in Italien wohl normal weil das schon ewig so ist. Da murrt niemand.

Thomas
Hallo auch Thomas,

sorry ich klinke mich hier nur kurz ein, hatte keine Zeit alle Beiträge zu lesen, daher nur kurzer Kommentar:
Wenn ich vom Brenner nach Rom fahre, bezahle ich gerne die Gebühr, weil da fahre ich ja auch Autobahn, d.h. da bekomme ich eine Leistung für mein Geld. Und die Österreicher haben gute Autobahnen und die Schweizer und die Franzosen auch.
Aber wenn ich in SLO die Vignette bezahle, dann ist da gar keine Autobahn (bzw. 19km von Graz nach Maribor, oder die nicht messbare Strecke über Koper nach Istrien). Und das stört. Ich zahle Geld für etwas, was es gar nicht gibt!. Und Geld zu bezahlen ohne Gegenleistung, das nervt und das hat nix damit zu tun ob das nur 35 EUR oder auch nur 3.5 EUR sind.

Stell Dir vor, Du müsstest bei ALDI ab jetzt 1 EUR Eintritt zahlen. Dann würde doch einige hier sagen: Ei ich verblase 1000 EUR Sprit im Jahr, was stört mich da der Euro, was regt Ihr Euch auf oder "man" ich lasse bei Aldi sowie immer 100 EUR, na dann sind es halt 101. Klar so kann man denken, muss es aber nicht, weil ein Aufschrei ginge durch Deutschland, weil es irgendwie unverschämt ist.

Viele Grüße

Thomas

Viele Grüße

Thomas
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2008, 09:43
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant

Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Hallo auch Thomas,

Wenn ich vom Brenner nach Rom fahre, bezahle ich gerne die Gebühr, weil da fahre ich ja auch Autobahn, d.h. da bekomme ich eine Leistung für mein Geld. Und die Österreicher haben gute Autobahnen und die Schweizer und die Franzosen auch.
Aber wenn ich in SLO die Vignette bezahle, dann ist da gar keine Autobahn
Ja, Thomas,
in Italien bekommst Du dafür eine Leistung? Tolle Leistung:
Alle 50 bis hundert Kilometer eine Rastanlage mit WC, die zudem bei viel Verkehr so überfüllt und Entschuldigung versch.... ist, daß gerade Frauen ein Riesenproblem haben, ihre menschlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Zudem ist dort alles verdreckt und nicht gerade einladend!
Da fahre ich lieber durch Slovenien und Kroatien, dort habe ich schöne ausgebaute Strassen und Anlagen und wie bei uns alle paar Kilometer eine WC Anlage.
Im Übrigen sind die Deutschen ja selbst Schuld, wenn sie alle Europäer für Lau rumfahren lassen (PKW). Meine Forderung aus diesem Grund für D:

Jahresvigniette und Wegfall der PKW Steuer - gleiches Recht für alle!
Ich zahle gerne bis zu 200.- EUR im Jahr für die Nutzung der deutschen Autobahn wenn die Steuer wegfällt und alle Durchreisenden dies ebenfalls tun müssen. Wir hätten dann auch endlich wieder Geld im Staatssäckel, um unsere Strassen auf Fordermann zu bringen...
Alt 31.08.2008, 10:01
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dietrira Beitrag anzeigen

Ich zahle gerne bis zu 200.- EUR im Jahr für die Nutzung der deutschen Autobahn wenn die Steuer wegfällt und alle Durchreisenden dies ebenfalls tun müssen. Wir hätten dann auch endlich wieder Geld im Staatssäckel, um unsere Strassen auf Fordermann zu bringen...

Wernn du gleiches Recht für alle forderst, dann zahlst du , so wie bei uns, die Kraftfahrzeugsteuer und ZUSÄTZLICH die Jahresvignette

Gruß Werner
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2008, 12:20
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral

391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ob ich eine Vignette brauch oder nicht ist eigentlich egal denn es geht hier um HR und nicht SLO in CH brauche ich 2 Vignetten Auto/Hänger.

Aber bei der Gleiches Recht Sache!

Was zahlen die Kroaten für die Boot Permit? Oder zahlen die nur "Gäste" und wofür ist das eigentlich?
Alt 31.08.2008, 12:38
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn Ihr in HR - z.B. Rab die Preise, vom Kranen und die von den Händlern die euch zu hoch erscheine kommentarlos akzeptiert , der darf über den Preis anschließend hier im Forum nicht meckern.
Wie schon oben beschrieben, ist das Obst zu teuer und es gibt kein Beleg (Quittung) , dann kann der Händler seine Ware (Obst) behalten. Jeder Händler ist in HR nach meinem wissen verpflichtet , dem Kunde eine Rechnung / Quittung auszuhändigen. Auch im Restaurant und ich bin verpflichtet diesen Beleg aufzubewahren. Genauso ist das beim Kranen. Ich bezahle auf Rab beim Kranen von meinem 5,60m Boot seit Jahren 150Kn rein und 150Kn raus und das mit Quittung. Es kann sein das ich dort auf Grund der vielen Jahr Rabatt bekomme. Ggf. würde ich einen andern Kran suchen. Auf Rab gibt es genug davon.

Wilfried
Alt 31.08.2008, 17:12
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.148 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja, Thomas,

Ist zwar Off Topic:
Aber mit den einnahmen aus der LKW Maut, Benzin und Kraftfahrzeugsteuern müssten unser Strassen aus Gold und die die Rückstrahler der Leitpfosten aus Diamanten sein!
Unsere Straßen könnten schon längst auf Vordermann sein AB und Bundes/Landstraßen!
Ein Großteil dieser Gelder geht doch in die Rentenkassen!

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2008, 23:30
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2855
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard Krankosten und Maut, bzw. Benzin

Hi
also zu den Krankosten kann ich sagen: Biograd Marina Koronati,
mein Boot Bayliner 2651:
Einkranen 80.- Euro und Auskranen mit 50% Rabatt (wenn man dort eingekrant hat) 40.--
Nicht geschenkt, aber mit durchschnittlich 60.-- iO
Maut Slowenien ist ohne relation.
Kroatien von Zagreb nach Biograd etwa 17.-- aber mit 2 großen Tiunnels und die bauen die 2 Röhre bis 2009 und nicht so wie die Österreicher

Benzin in Slowenien und Kroatien günstiger als bei uns und wesentlich günstiger als in Italien. Schön wenn man dort einen billigen Liegeplatz bekommt und das Boot gleich liegen bleibt weil das fahren zu teuer ist.
Ich denke in Kroatien kommen sie langsam an die Schallmauer wo nur noch Leute mit wirklich Geld hinkönnen, ob das dann die Masse der Normalos (wie mich ausgleicht, naja) wie gesagt mein Eindruck: es war im AUgust ruhiger als sonst
cu
andy
Alt 01.09.2008, 00:47
Thom@s Thom@s ist offline
Captain

Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja, Thomas,
in Italien bekommst Du dafür eine Leistung? Tolle Leistung:
Alle 50 bis hundert Kilometer eine Rastanlage mit WC, die zudem bei viel Verkehr so überfüllt und Entschuldigung versch.... ist, daß gerade Frauen ein Riesenproblem haben, ihre menschlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Zudem ist dort alles verdreckt und nicht gerade einladend!
Da fahre ich lieber durch Slovenien und Kroatien, dort habe ich schöne ausgebaute Strassen und Anlagen und wie bei uns alle paar Kilometer eine WC Anlage.
..
Hallo Dietrira,

ja nun die Leistung beziehe ich schon eher auf die Autobahn, im Sinne einer geteerten Fahrbahnoberfläche. Ich gebe Dir aber Recht, dass es gerade für Frauen eine Zumutung ist, wie die WCs an Autobahnen manchmal aussehen (obwohl ich als Mann hier natürlich auf Aussagen "Dritter" angewiesen bin - und wir Männer haben es da halt einfacher), aber dieses ist oft ein Problem der Mentalität anderer Völker. Ich habe es nicht nur einmal - auch in teureren Hotels - in F erlebt, dass ich noch Scha..haare meines Vorgängers/in im Bett vorgefunden habe und wenn ich mich an der Rezeption beschwert hatte, dann haben die mich einfach nur für verrückt oder "deutsch" gehalten, wie man sich über so was "normales" aufregen kann. Andere Völker, andere Sittern oder O tempora o mores (für die Asterix - versierten). Will sagen, das hat nix mit den Vignetten zu tun, sondern ist oft "Mentalität".

Bezüglich der Autobahngebühren in D wiederhole ich hier nochmals ein Zitat des ADAC Präsidenten:

"ADAC-Präsident Peter Meyer sagte: "Der Anteil der ausländischen Pkw auf bundesdeutschen Autobahnen liegt derzeit bei fünf Prozent. Das bedeutet: Mögliche Einnahmen von ausländischen Autofahrern durch eine Maut oder Vignette wären geringer als die Erhebungskosten, die eine derartige Abgabe verursacht."

Aus Hamburger Abendblatt vom 11.12.06

So long

Thomas
Alt 01.09.2008, 22:43
mio8 mio8 ist offline
Cadet

20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Ob ich eine Vignette brauch oder nicht ist eigentlich egal denn es geht hier um HR und nicht SLO in CH brauche ich 2 Vignetten Auto/Hänger.

Aber bei der Gleiches Recht Sache!

Was zahlen die Kroaten für die Boot Permit? Oder zahlen die nur "Gäste" und wofür ist das eigentlich?

Die Permit zahlen nur Gäste, ist quasi für die Nutzung der kroatischen Adria. Die Kroaten zahlen für in Kroatien angemeldete Boote keine Permit.
Alt 02.09.2008, 12:35
munja munja ist offline
Cadet

Boot: Selva Evolution D5.40/80 PS
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, bleibt doch mal bei er Wahrheit, wo können denn zwei Personen mit Vorspeise, 3 Bier, 1/2l Wein und Mineralwasser für rund 30 € noch Essen gehen, doch nur in Croatien von Obst und Gemüse beim Bauern mal ganz zu schweigen. Dass die Anfahrt teurer geworden, weile die Entfernung gleich geblieben ist liegt doch nicht an der kroatischen Regierung und Bevölkerung.

Übrigens bei 3 Anfahrten im halben Jahr ist die jetzige SLO-Vignette um rund 10 € günstiger. Also mal mit dem Rechnen beginnen.
Dieses ewige Gejammerer der wohlhabenden Deutschen und Austrianer geht mir langsam auf den Keks. Wer nicht wil soll weg bleiben, es gibt genug zufriedene.
Munja
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2008, 12:43
munja munja ist offline
Cadet

Boot: Selva Evolution D5.40/80 PS
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo, dieser Vergleich 5% ausl. Fahrzeuge stinkt doch zu Himmel.
Einfache Mathematik: Gesamtfahrzeuge ./. LKW,Transporter, Sonderfahrzeug usw.
= PKw davon 5 % >Lachnummer, wieder mal so eine gedankenlose Falschmeldung !
Deutschland braucht endlich ein Maut !
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2008, 12:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Munja..

Du kannst deine Beiträge auch editieren wenn du möchtest. Brauchst nicht zwei hintereinander zu schreiben.

Grüße Andi
Alt 02.09.2008, 12:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von munja Beitrag anzeigen
Hallo Leute, bleibt doch mal bei er Wahrheit, wo können denn zwei Personen mit Vorspeise, 3 Bier, 1/2l Wein und Mineralwasser für rund 30 € noch Essen gehen, doch nur in Croatien ......
Da viele mir auf Anhieb eine Gaststätte ein, die keine 5 Minuten von mir weg liegt.
Alt 02.09.2008, 12:53
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.242 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Ich habe das Gefühl, dass der eine oder andere in D gar nicht auswärts essen geht...

3,50 EUR Preisunterschied zwischen dem besten Italiener hier am Platze und einem guten Raber Restaurant haut mich nicht wirklich von den Socken.

Alt 02.09.2008, 12:55
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.769 Danke in 11.993 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf dann komm mal zu uns, ich finde hier sind die Preise extrem hoch, dagegen ist Kroatien fast billig.
Wir haben auch 3 Wochen jeden Tag im Restaurant gegessen, wir haben auch keine Lust im Urlaub zu Kochen, na ja 2 mal haben wir an Bord gegrillt
Alt 02.09.2008, 12:59
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Hallo Wolf dann komm mal zu uns ich finde hier sind die Preise extrem hoch, dagegen ist Kroatien fast billig.
Stephan, ich glaube fast es kommt günstiger, wenn du mich besuchst.

Ja, ich weiß daß ich einer preislich günstigen Gegend wohne.

Beispiel: Halbe Bier 1,60, Essen so zwischen 3,60 und max. 6€.
Und alles gut aus eigener Fertigung (Metzgerei und Bauernhof, Bier macht der Nachbar).
Alt 02.09.2008, 13:05
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.769 Danke in 11.993 Beiträgen
Standard

Kein Problem ich bin in Nürnberg auf der Galabau Messe
Wenn ich in deiner Gegend bin genieße ich immer das gute Preis / Leistungsverhältnis
Alt 02.09.2008, 13:06
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Kein Problem ich bin in Nürnberg auf der Galabau Messe
Das wäre doch glatt einen Nürnberger Stammtisch wert.

(Aber Nürnberg ist für meine Verhältnisse teuer. Lauter Abzocker!)
Alt 02.09.2008, 13:22
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Preise waren OK

Also...
ich bin seit gestern von Murter zurück.

Ausser der CP- und der Eiskugelerhöhung wurde nichts nennenswerteres teurer.

Schlimm nur, dass ich für TransferSprit und Maut, genauso viel bezahlt habe, wie 14 Tage Jesera Lovizca CP.

Und das kranen (wie schon in anderen Threads berichtet) ist nicht im Verhältnis. Ich war darum konsequent und habe kostenlos geslipt (Räder nur z.T. im Wasser). Das Geld habe ich mir gespart

Und das stößt mir auf...

PS: Noch ärgerlicher als die Maut, sind die Staus vor der Mautstelle (je ca. 8km) und vor dem SvetiRok (7 km)
Alt 02.09.2008, 14:29
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
....

PS: Noch ärgerlicher als die Maut, sind die Staus vor der Mautstelle (je ca. 8km) und vor dem SvetiRok (7 km)

...bist du am WE gefahren...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 432Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 432