boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 432Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 432

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 17:56
makana makana ist offline
Captain

614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moary Beitrag anzeigen
Hallo beisammen

Es ist ein Großteil Sentimentalität die uns immer wieder, wie alte Elefanten, an die Friedhöfe unserer Kindheit führt. Da werden Steine umgedreht und wenn man das Salzwasser auf der Haut spürt ist wieder alles heile.
Scheißdreck...aus isses
Tolle Beschreibung !
Genau diese Stimmung habe ich von vielen älteren Urlaubern gehört. Man fährt schon z.T. "40 Jahre auf die Insel Rab" und kennt jeden Kieselstein und war schon in zig verschiedenen Appartements. Man hat die 4te Generation eines Wiking-Schlauchbootes und ich habe beobachtet wie man die Isomatten etc. ohne miteinander zu sprechen verstaut hat. Wie ein Ritual wusste der Partner welcher Handgriff zu erledigen ist.
Ich konnte diesen Zauber als "Ersturlauber" nicht so nachvollziehen. Vielleicht muss man als Kind bereits in Kroatien unterwegs gewesen sein.

Vom Gesichtspunkt des "kann man sich das noch leisten" stellt sich mir die Frage eher ob ich z.B. Bootfahren auf die Mosel verlege und mich lieber per Luftfracht an einsame Strände fliegen lasse. Aber lassen wir erstmal die 22 Stunden Fahrt verheilen - dann sehe ich das vielleicht auch wieder mit anderen Augen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2008, 18:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Aber lassen wir erstmal die 22 Stunden Fahrt verheilen - dann sehe ich das vielleicht auch wieder mit anderen Augen.
Ne da verheilt nix, weil du eher GEheilt bist...

Ich mache diese Urlaube auch nur aus einem bestimmten persönlichen Grund. Fällt der weg, dann werde ich mich auch fragen, ob ich 24h an einem Stück (mit Schlafpausen) da runter düsen muss, um mich dann in eine durchgelegene Eierschaukel zu legen. Man muss eben das + und - abwägen.

Überwiegt irgendwann das -, ist Handlungsbedarf angesagt.

Sollte man den Link zu diesem Trööt nicht mal zu einem offiziellen Tourismusbüro der Kroaten schicken???

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2008, 18:12
moary moary ist offline
Lieutenant

Boot: ilver
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
irgendwie hab ich das nun nicht verstanden,

... was Deine Gründe sind, bzw. was Du schlimmes erlebt hast!

Am Geld scheint es ja nicht zu liegen
Bisschen wirr - aber vielleicht liegts ja auch an mir
Da gibt´s nix rumzudeuteln. Es ist 100% genauso wie TK,s-TJ es geschrieben hat. Am liebsten wäre es diesen Schlawacken, wenn wir unser Geld an der Grenze abgeben würden und wieder heimfahren.
Es liegt leider in der Natur der Sache, daß es den "sanften Tourismus" nur am Nordpol oder sonstwo gibt. Der Tourismus in Kroatien ist halt eine Produkt bei dem es um maximale Wertschöpfung ohne Rücksicht auf Verluste geht.
Schlüsselerlebnis war ein bewustloses Mädchen, das der Sanka nicht holen wollte (es war Alkohol im Spiel) und das ich um 2h morgens mit pfeifenden Reifen nach Rovinj fahren mußte. Die haben´s dann sofort nach Pula gebracht. Von den anderen Querelen ganz abgesehen, es würde ein Buch füllen.
Danke mir reicht´s.
Von mir aus betonieren sie ganz Istrien und streichen es grün an.
So sieht bei mir Urlaub aus. Und Kohle ist auch ein Haufen übrggeblieben.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder...hier
Gruß Moary
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	esgehtauchanders.jpg
Hits:	355
Größe:	58,0 KB
ID:	99814  
Alt 08.09.2008, 18:16
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Sollte man den Link zu diesem Trööt nicht mal zu einem offiziellen Tourismusbüro der Kroaten schicken???
die Idee finde ich gut!
hat jemand einen Kontakt dort?
Alt 08.09.2008, 18:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin sehr erstaunt, wie die Kroatien-Meinung hier im Forum gekippt ist. Als man so etwas vor 2 Jahren geschrieben hat, da durfte man einen virtuellen Spießrutenlauf über sich ergehen lassen:

Hier lest mal:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19460

Gruß Ecki

Alt 08.09.2008, 18:21
moary moary ist offline
Lieutenant

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
die Idee finde ich gut!
hat jemand einen Kontakt dort?
..bringt leider nix. Diese Register haben wir doch alle schon gezogen. Das geht denen voll am Arsch vorbei. Wir haben einen Schwund von fast 50% an Booten gezählt und das Tourismusministerium hat was von 5-6% geschwurbelt.
Kannste knicken.
Gruß Moary
Alt 08.09.2008, 18:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

[quote=moary;996643Wir haben einen Schwund von fast 50% an Booten gezählt und das Tourismusministerium hat was von 5-6% geschwurbelt.
Kannste knicken.[/quote]Wie habt ihr denn das gezählt?

Die Behörden gehen wahrscheinlich von gemeldeten Übernachtungszahlen oder versteuerten Einnahmen aus, eher nicht von der Anzahl der Boote.
Alt 08.09.2008, 18:28
moary moary ist offline
Lieutenant

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich bin sehr erstaunt, wie die Kroatien-Meinung hier im Forum gekippt ist. Als man so etwas vor 2 Jahren geschrieben hat, da durfte man einen virtuellen Spießrutenlauf über sich ergehen lassen:

Hier lest mal:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19460

Gruß Ecki
Tja Ecki...irgendwann ist die Luft raus. Nach fast 40 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) haben sie für mich den Bogen überspannt. Meine Ilver hab ich verkauft und wenn ich mir den Markt so ansehe krieg ich wieder was wenn´s mich zu arg juckt. Aber dann in Frankreich/Kanalküste evtl. Crielle.
Da wohnen noch sehr liebe Leute.
Gruß Moary
Alt 08.09.2008, 18:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

... anscheinend weisst du nicht, was ein Spießrtenlauf ist...

... allerdings ist auffallend, dass die es auch immer die gleichen Namen sind, die sich hier beklagen....

dass ich persönlich seit vielen Jahren in diesem Land Urlaub mache, ist auch mit ein Grund des Preis-/Leistungsverhältnisses... und das ist zumindest dort, wo ich im Urlaub bin, noch voll gegeben... ich habe zwischendurch auch in A in I und auch in D ausgiebig die Preis- und Servicelandschaften kennengelernt und könnte da ebenfalls die negativen Beispiele herauspicken...

was hier oft an Preisen genannt wird, zB. in Rab Stadt, ist mir unverständlich, denn wie oft werden entsprechende Tipps hier geschrieben...

wenn ich ein ausgezeichnetes Pfeffersteak mit allen drum und dran für 12,50 EUR (einfach mit 7 umgerechnet) essen kann, im gleichen Laden 2 Seehechte mit Beilagen für 55,- Kuna oder 8 EUR .... oder in einem anderen Lokal vom ausgezeichenten Service bis zur Stoffserviette auch nur um die 10EUR für wirkliche Spezialitäten (nicht das übliche) in äußerst sättigenden Portionen erhalte, dann waren hier einige im falschen Laden...

wie schon mitgeteilt, wenn ich für 360 EUR 4 volle Wochen die Marina mit allen drum und dran nutzen kann, kann ich nicht klagen....

auch ich habe negatives erlebt, aber einfach meine Konsequenzen gezogen, Rovinj hat mich die nächsten Jahre gesehen, vielleilcht mal ein kurzbesuch mit dem Boot, aber nicht mehr als Basis....

und und und ....

da gibt es immer negative uns positives (ja gibt es) -- das muss man abwägen und selbst entscheiden, ob ja oder nein....

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (08.09.2008 um 18:37 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2008, 18:33
moary moary ist offline
Lieutenant

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wie habt ihr denn das gezählt?

Die Behörden gehen wahrscheinlich von gemeldeten Übernachtungszahlen oder versteuerten Einnahmen aus, eher nicht von der Anzahl der Boote.
Wahrscheinlich.. aber das ist mir egal. Wir haben in Porta Vestre genau auf die gegenüberliegende Mole einen hervorragenden Ausblick (gehabt)
Vor 5 Jahren sah man weder Mole noch Stege wegen der Boote. Plötzlich lichteten sich die Reihen, Plätze an den Stegen waren frei und an der Mole traf man nurmehr Menschen die lauthals über "Maistra" und den ganzen Scheiß schimpften.

Gruß Moary
Alt 08.09.2008, 18:35
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Na ich denke es ist so wie bei mir auch. Ich kann es mir leisten will es aber nicht mehr. Weil ich von meinem Jahresgehalt immer mehr für schlechteren Service ausgeben muss.
Und ich finde auch das egal ist ob es HR oder Lago ist es gillt das gleiche.
Ich kann meine Urlaube in HR oder sogar noch YU genau in DM beziffern.
Und alles via Excell auf 2008 hochrechnen zumal wenn ich die Preise hier genannt kriege.
Einer der nur die aktuellen Preise kennt wird sich nicht darüber ärgern, da er es nicht anders kennt.
Der punkt ist doch:
Die Preise haben sich von den 90ern zu heut ver4facht.
Nur zahle ich heute nicht das 2fache oder den alten (DMpreis in Euro) wenn ich z.B. Auf die Malediven, Ägypten, DomRep,USA reise. Sogar Skiurlaub ist ja bald schon als Preiswert anzusehen.
Für das ScheissPermit kriegst einen Skipass vom Feinsten und dafür stellen die Lifte auf die Berge.
Und wofür das Permit????
Damit sich 2 Mann vor der Flimmerkiste die Eier schaukeln können!!!!
Was haben wir alles gemacht!!!
Die Policia hat uns Ihren Bootsplatz gegeben.
Unser Motor wurde am/mit Rabstadtkran rausgehoben und wieder rein, für lau weil wir ja dort eingekrant haben
Picuilan(oderwie) hat unseren Trailer einfach umsonst in der Wiese geparkt, gebracht und geholt.
Das man nicht mehr bis Krka fahren darf ist mir klar, solche Sachen will ich nicht anprangern.
Der ganze Rest.....
Momentan nur noch Ohne Mich(uns) und aus meinen Bekanntenkreis haben bis auf 2 alle(8/die sich in Urlauben erst kennenlernten) die Ihre Boote verkauft.
Keine Ahnung wo du Skifahren gehst, ich bin mit 4 Personen auf meinem Boot, 4 mal Skipass für 3 Wochen dürfte die Gebühr für ein 7-8 m Boot deutlich in den Schatten stellen.
Ich sehe vom Revier im Augenblick auch noch keine ernsthafte Alternative für mich zu Kroatien gilt für Trailerboote.
Abgesehen für die Kosten bei 4 Personen Dom Rep oder sonst wo in Übersee zur Ferienzeit die die Preise in Kroatien deutlich übersteigen dürften.
Für mich ist nicht die Steigerung der Preise interessant sondern der reale Preis und mit dem kann ich noch leben.
Alt 08.09.2008, 18:35
moary moary ist offline
Lieutenant

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... anscheinend weisst du nicht, was ein ist...
..Spießrtenlauf. Weis ich tatsächlich nicht.
Alt 08.09.2008, 18:38
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

sei froh.... ist live nicht sehr angenehm

Alt 08.09.2008, 18:40
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Mußtest du mal?
Alt 08.09.2008, 18:42
moary moary ist offline
Lieutenant

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo du Skifahren gehst, ich bin mit 4 Personen auf meinem Boot, 4 mal Skipass für 3 Wochen dürfte die Gebühr für ein 7-8 m Boot deutlich in den Schatten stellen.
Ich sehe vom Revier im Augenblick auch noch keine ernsthafte Alternative für mich zu Kroatien gilt für Trailerboote.
Abgesehen für die Kosten bei 4 Personen Dom Rep oder sonst wo in Übersee zur Ferienzeit die die Preise in Kroatien deutlich übersteigen dürften.
Für mich ist nicht die Steigerung der Preise interessant sondern der reale Preis und mit dem kann ich noch leben.
Ich glaube du hast den Schuß nichtmehr gehört.
Darum geht´s doch garnicht. Das wird ein Erlebnisressort mit Macky-Style.
Plattgemacht von Monopolisten die oft nichtmal Kroaten sind.
hans1508 hans1508 ist offline
Lieutenant

42 Danke in 32 Beiträgen
Standard Wie lange kann und will man sich Kroatien noch leisten?

Hej Micha,
den Link braucht man nicht zu verschicken, ich bin sicher die haben genug Leute die hier mitlesen...aber solange es noch solche deutsche Michels gibt die alles abwiegeln und beschönigen,immer wieder draufzahlen, lügen sich höchstens selbst in die Tasche, kanns denen unten doch egal sein, ganz im Gegenteil,die legen fürs neue Jahr eher noch ne Schippe drauf.
Wenn man zb seinen Urlaub "gigantisch" nennt, hat man veilleicht noch nix besseres gehabt und kennt auch nix anderers,aber mit solchen Meldungen lachen sich diese Funktionäre in Hr einen ab.
Gruß Hans

Sollte man den Link zu diesem Trööt nicht mal zu einem offiziellen Tourismusbüro der Kroaten schicken??? [/quote]
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Auf Rab wurden gegenüber von 2006 um ca. 40 Prozent weniger Boote angemeldet. Ich habe die Statistik selber am Computer im Hafenbüro gesehen.

Tatsache ist aber meiner Meinung nach nicht das alles so schlecht, teuer und unfreundlich ist, sondern das schlicht und einfach KEINE KOHLE für den Urlaub mehr übrigbleibt.

Natürlich bleiben einige aus Prodest oder Überzeugung fern- die Masse aber- auch wenns abgestritten wird- kann sich das Hobby ohne gröbere Abstriche nicht mehr leisten.

Das ist aber auch logisch und nachvollziehbar. Denkt einfach mal nach was ihr für 100 Euro noch bekommt. Egal wo- ob im Supermarkt oder beim Dienstleister. Ein Hunderter ist einfach nix wert.

Kostprobe: Heute war ich beim "Hamburger Fischmarkt" in Wr. Neustadt.

Semmel mit Fischfrikadelle: 4,30.- halbe Bier dazu 4,00.-

In echtem Geld wären das grob für so eine komische Semmel 60 Schillinge und für das Bier nochmal 56 Schillinge.

Niemals hätte ich 60 Schillinge für eine lausige Semmel bezahlt. War auch das Letztemal. Nicht mal geschmeckt hat die pensionierte Semmel.

Und genauso geht das mit dem Urlaub. Sobald ich das Gefühl bekomme, das die Sache nicht wert ist, wars das schon- aber nicht wegen der Kroaten....

Grüße Andi
Alt 08.09.2008, 18:43
moary moary ist offline
Lieutenant

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was willst denn damit ausdrücken?? Hast irgenwas zu sagen dann tu es.
Alt 08.09.2008, 18:49
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Spießrutenlauf bei Wiki:
Zitat:
Spießrutenlaufen (Spitzruten- oder Gassenlaufen) bezeichnet eine militärische Leibesstrafe, die bis ins 19. Jahrhundert wegen mehr oder weniger schwerer Vergehen durch Kriegs- oder Standgericht über einfache Soldaten verhängt wurde.
Alt 08.09.2008, 18:53
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moary Beitrag anzeigen
Was willst denn damit ausdrücken?? Hast irgenwas zu sagen dann tu es.
Ich denke, Du mußt mal, Dein Hals ist schon ganz dick !

Ansonsten läßt Dein Schreibstil sehr tief in die Abgründe der bayuwarischen Ureinwohner blicken ......

Du warst sicher auch einer von denen, die mit dieser blau-weißen
Mickey Mouse Flagge spazieren gefahren sind.
Am besten sogar noch mit dem Ludewig in der Mitte.
-------------------------------------

Geändert von Fred (08.09.2008 um 19:07 Uhr)
Alt 08.09.2008, 18:56
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.145 Danke in 1.524 Beiträgen
Standard

Kroatische Zentrale für Tourismus
Kaiserstrasse, 23
60311 FRANKFURT
Deutschland

Direktor:
mr. sc. Zlatko Deželjin

Tel:
+49 69 238 5350

Fax:
+49 69 2385 3520

e-mail:
info@visitkroatien.de

Webseite:
de.croatia.hr
Kroatische Zentrale für Tourismus
Rumfordstrasse, 7
80469 MÜNCHEN
Deutschland

Büroleiter:
Miljenko Babić

Tel:
+49 89 22 33 44

Fax:
+49 89 22 33 77

e-mail:
kroatien-tourismus@t-online.de

Webseite:
de.croatia.hr

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Alt 08.09.2008, 18:58
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Ansonsten läßt Dein Schreibstil sehr tief in die Abgründe der bayuwarischen Ureinwohner blicken ......
Hm Hmmmm!
Alt 08.09.2008, 18:59
moary moary ist offline
Lieutenant

24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ansosnten läßt Dein Schreibstil sehr tief in die Abgründe der bayuwarischen Ureinwohner blicken ......

Am besten sogar noch mit dem Ludiwig in der Mitte.
Ok Leute...break.
Wußte ich´s doch, daß es letztendlich in dieser Sackgasse endet. Wünsch euch noch nen schönen Abend. Lacu Noc.
Gruß Moary
Alt 08.09.2008, 19:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ansosnten läßt Dein Schreibstil sehr tief in die Abgründe der bayuwarischen Ureinwohner blicken ......

Am besten sogar noch mit dem Ludiwig in der Mitte.
Hallo Fred..

Ich schätze dich sehr als Kroatienkenner und langjähriges Mitglied hier im Forum.
Wenn du aber deinen Schreibstil mit persönlichen Untergriffen nicht änderst, bekommst du in Kürze von mir eine Verwarnung. Jedesmal dasselbe.
Es ist nicht alles Gold was glänzt- schon gar nicht in Kroatien- da kannst dran drehen wie du willst.
In Zukunft aber in normaler, höflicher Schreibweise.

Grüße Andi
Alt 08.09.2008, 19:10
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Mußtest du mal?

der Bund lässt grüßen, ich war dabei, aber nicht als Hauptperson....

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 432Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 432