|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
von den Lebenshaltungskosten für die Familie ausgehe, ist es - noch - billiger als daheim. Unser Mobilheim kostete ca. 60% vom Gegenstück am Capalonga (Italien 2007). Qualität war die gleiche. Wenn ich die Kosten für meinen Urlaub am Stoja mit denen vom Urlaub in der Eifel vergleiche, ist HR günstiger. Solange das so bleibt kann ich kein Abzocken erkennen. Die Qualität der Lebensmittel z.b. ist in meinen Augen absolut gleichwertig. Und über die Strapazen der Fahrt: Ich bin beruflich hier und da 12h und länger mit dem Flieger unterwegs. Wie sich jemand das, eingepfercht in diese Minisitze, für einen Urlaub antut kann z.B. ich nicht verstehen. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
in Schlögen wäre ich jedesmal über den Feiertag 15. Aug. im Jhre 2008 - 2007 und 2006 vom Regen ersoffen und dabei ohne Heizung erfroren....
und das will ich mir im urlaub einfach nicht antun... aber nicht "koste es was es wolle".... aber solange das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt (und bei mir war es auch dieses jahr i.O. - für Sprit und Maut in anderen Ländern kann HR nichts) aber vielleicht erhebe ich auch nicht die Ansprüche wie manch andere... mir reicht außer den Buchten eine Marina die saubere Sanitäranlagen hat, in der ich freundlich und gut behandelt werde und natürlich, dass auch der Preis stimmt.... (als Camper habe ich jahrelang wesentlich mehr und von jahr zu jahr mehr bezahlt - ohne irgendeinen Service)... Manchmal muss man dann auch Äpfel (Camping mit Boot) mit Birnen (wohnen auf dem Boot) vergleichen... (nicht zu vergessen... so einen Hotelurlaub halte ich nicht länger als eineWoche aus....)
|
||||
|
||||
Weiß nicht was ihr schon wieder an dem Wetter rumzumeckern habt, bis auf die 3 Wochen im August war der Sommer doch top! Von Mai bis jetzt nur in kurzen Hosen rumgerannt, ich hab keine Ahnung ob mir die Langen überhaupt noch passen!
Und 35°C will ich überhaupt nicht haben, da kriste ja ne Macke aufm Boot! Tauwetter für Fette! Viel zu warm.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Rate mal, wann ich Urlaub hatte.
|
|
||||
|
||||
Da kann ich ja nichts für, dass du Urlaub machst wenns regnet.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hört auf damit , da hatte ich auch Urlaub, das tut immer noch weh. Ich war ganze 5 mal auf dem Wasser
|
|||
|
|||
Opportunist !!
ich hab das in meinem Beitrag Nr. 261 nur nicht so deutlich ausgedrückt. |
|
|||
|
|||
lese hier immer was von einem brauchbaren Preis-Leistungsverhältnis !
Frage mal nen Einheimischen, der ein paar Kilometer weiter landeinwärts wohnt und nicht den Touris zusätzliches Geld abnehmen kann ? gruss dieter |
|
||||
|
||||
deine Frage hat ja wohl nichts mit einem Preis-Leistungsverhältnis für den Touristen, für den Besucher zu tun...
sonst müsste ich hier in D auch anfangen zu meckern,
|
||||
|
||||
Und in Spanien auch, ich denke in jeder Touristenregion ist das ähnlich
|
||||
|
||||
hallo allerseits
auch mir ist aufgefallen dass hier die autobahnmaut bis trogir eine lawine kostet auch die abzoke in slowenien für ein paar kilometer 35eur ist frozzel. bin von trogier nach dubrovnik(ragusa) gesegelt und über lastovo(lagoste) und vis (lissa) wieder zurück. alleine die marina dubrovnik 100.50 eur für eine nacht !!!!! und lissa 80.--in lastovo haben wir eine ankergebühr entrichtet dafür haben die müll mitgenommen. allein diese kosten sind nicht schwach und das essen kostet genausoviel wie bei uns . lg und handbreit georgf |
|
||||
|
||||
Dann hast Du aber ein Riesenschiff !
|
||||
|
||||
Meinst du, der bezahlt die gleichen Preise wie du und ich?
|
||||
|
||||
Meinst du, "Petra" (eine Lebensmittelkette auf Rab) hat zwei Preislisten?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Das wohl eher nicht, aber manche Sachen wie Handwerker etc. dürften schon bei Einheimischen billiger sein, außer die sind schon durch die Touris voll ausgebucht.
|
|
||||
|
||||
Das glaube ich zwar auch, doch ist das nicht allein für steigende Preise verantwortlich. Wenn jedoch die Lebensmittelpreise auf europäisches Niveau steigen, müssen alle Einheimischen mit Preisen nachziehen, um ihr Essen verdienen zu können.
Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist in Tirol ja auch so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Rijeka zur Metro? Die Preise sind nur unwesentlich niedrieger, dazu kommt dann zwei Mal Fähre und Benzin plus zeitlichem Aufwand. Ich kenne keinen Vermieter der dies regelmäßig macht. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
ich bin in Rovinj ein paar mal mit meinem Freund zum einkaufen gewesen, er war nicht in den großen Supermärkten, er fährt zu einem kleinen Getränkemarkt, einem normalen Lebensmittelladen mit Metzgerei etc. ...
überall erst mal großes bla bla bla. ...und auch mal was zu trinken.... meist wurde nicht gezahlt, sondern angeschrieben... aber wie er mir sagte, gibt es da schon etwas andere Preise als normal... ob dies überall üblich ist, kann ich nicht sagen, in diesem Fall war es so.... (ist zwei Jahre her)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, natürlich nicht. Ich behaupte auch nicht, das dies allgemeine Gültigkeit hat. Allerdings sah ich definitiv, wie im Konxxx in Trxxx die Einheimischen eine Kundenkarte zückten und die Summe auf dem Display sich änderte. Ähnliches sah ich in dem kleinen Markt bei unserm Haus, allerdings ohne Karte, wurde manuell eingegeben. Ich kann damit leben und habe da auch keine Probleme mit, wollte sicher auch nicht mit den Kroaten tauschen, nachdenklich stimmt es mich schon.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (14.09.2008 um 10:36 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir wurde gesagt, "eine Hand wäscht die andere".
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ganz hinter dem Mond leben die Leute hier nicht (mehr) obwohl das wohl noch viele glauben (möchten) Gruss Jürgen
|
|
||||
|
||||
So gehts auch!
Was dem Einen Freud, ist dem Andern Leid!
Wenn ich schon in das Land der Kornaten, bzw. tausend Inseln fahre, dann will ich auch darin herumfahren, schöne Stunden erleben, die wenigen Tage genießen und das kostet eben! Dass der Papiertieger in Kr und die Behörden, den Urlaub vermiesen können(genannt Abzockspezialisten), die Freundlichkeit bei dieser Spezies zu wünschen übrig läßt und das Essen oft zu fett und wenig liebevoll zubereitet wird ist bekannt. Wer nur Pizza ist und nicht vorsorglich einiges mitnimmt, ist selbst schuld. Also möglichst schnell auf`s Meer hinaus, draußen bleiben, buchtenliegen und erst zur Rückfahrt wieder Anlanden, da kann nicht viel schiefgehen. Der Abzockerstaat kann mir den Buckl runterrutschen! Grüsse E.
|
|
||||
|
||||
Das mit den anderen Preisen für einheimische hatte ich auch schon erlebt , ich habe immer für das Weißbrot 7kn bezahlt, der Einheimische vor mir an der Kasse 4kn
|
||||
|
||||
Ui ! Man stelle sich mal vor, bei Aldi müssten "Gäste" das doppelte zahlen wie "Einheimische"...
Die Schlagzeilen der Medienschreihälse wäre über Wochen gesichert... Und jetzt bitte keinen Spruch wie "bootsfahrende Touris haben's ja..." ...ja, ich verspüre eine Spur Sarkasmus in meinem Beitrag, und das war auch gewollt ! |
|
|