|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bei mir auf dem Land ist es genauso. Wenn ich z.B. Kartoffeln, Gemüse oder Fleisch kaufe oder Essen gehe, zahle ich öfter mal nichts oder weniger. Wenn die aber jemanden wegen Telefon oder Elektrik brauchen oder auch nur eine helfende Hand, rufen sie an und ich mach das umsonst. Das ist das "eine Hand wäscht die andere" Prinzip. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Obst-Manni. Der stand (selber gehört) auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt und kloppte Clementinen: "30 Stück 3 Mark, Wessis bezahlen 5." Ich mach ja auch jeden Ossi-Wessi-Joke mit, aber der meinte das im vollen Ernst. Mittlerweile 3 mal pleite, im Moment verheizt er mit der gleichen Masche seinen Neffen. Der Laden heißt jetzt Obst-Basti. Manche können nicht nur nichts, sondern lernen auch nichts dazu. Das gilt sicher auch für das Thema hier. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Auf Rab versorgen sich viele Einheimische selbst. Meist haben die in den Bergen richtige Ackerflächen. Ob der Cash&Carry zwei Preise hat, weiß ich nicht. Ich meine dort aber nur Touris gesehen zu haben.
Die Fähre ist devinitiv wesentlich billiger für die Einheimischen. Das Kennzeichen ist entscheidend. Meine Vermieterin zahlt für die einfache Fahrt nur ein paar KN. Ihre Tochter, die in Rijeka studiert, und dort ihr Auto zugelassen hat, zahlt den normalen Preis. Bei der Fähre finde ich es auch ok. Ob das nun unbedingt 50 EUR pro Fahrt für uns sein müssen; naja... Im übrigen zahlt man als Touri auf der Insel List auch den doppelten Preis bei den Lebensmitteln. Das stört mich vom Grunde her nicht. Für mich ist mein persönlicher Endpreis interessant. Und der ist in List schlichtweg unverschämt und auf Rab mittlerweile unangemessen, wobei wir wieder beim Thema wären.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Vergleiche bitte auch nicht die günstigen Lebensmittelpreise eines Aldi und Lidl bei Grundnahrungsmitteln mit den Preisen in Kroatien. Ich habe schon eine alte kroatische Oma in Kroatien ein viertel Brot und eine Tomate einkaufen sehen, und habe auch den Preis gesehen und mir dabei vorgestellt wieviel Rente die alte Dame erhält. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ich wollte mich heute einmal schlau machen bei der DB mit dem Auto Reisezug von München nach Rijeka.
Die Züge wurden seit Sommer 2008 vom Fahrplan genommen,da Slowenien und Kroatien den Kilometerpreis derart in die höhe schraubten,das selbst die DB nein sagte. So ist das in HR. Gruss Nobi |
|
||||
|
||||
Unser Urlaub war zwar nicht billig auf Rab. Aber was solls wenn ich 3 wochen mit 4 Personen in den Urlaub fliege bin ich mehr wie 4000€ los. Also habe ich heute schon die E-Mail an unsere Vermieterin gesendet das wir nächstes Jahr 3 Wochen kommen. Nicht nur HR wird teurer allgemein ist Urlaub deutlich teurer geworden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mmmh .... bisher war Bahnfahren in jedem Land billiger als in D ..... ob dies der wirkliche Grund ist ?? oder hat das einfach ein Servicemann der DB erzählt...
|
||||
|
||||
So steht es auch im Internet "Autozüge"
Nach Erhöhung der km Preise in SLO und HR wurden die Züge in diesem Sommer eingestellt. Gruss Nobi
|
|
||||
|
||||
allerdings hat Herr Mehdorn vergessen mit hinzuschreiben, dass er auch in D kräftig zugelangt hat... (der letzte Versuch scheiterte wohl kläglich )
|
||||
|
||||
Kroatien erschliesst sich neue Zielgruppen.
Bald gibts dann Sushi in den Kornaten. ...und da steht dann auch noch was zu den beliebten Deutschen Urlaubern in Kroatien.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (21.09.2008 um 13:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die DB ist einer der wenigen Bahnen weltweit die Geld verdienen. So ganz falsch hat man es bei der DB Bahn nicht gemacht.
|
||||
|
||||
unter anderem ..bei dem massiven Personalabbau aber auch kein Wunder ..
|
||||
|
||||
Was wird denn hier diskutiert?
Bahntrasse? Das hier ist ein Bootsforum und Auto mit Bootstrailer im Reisezug geht doch noch nicht , oder?
|
||||
|
||||
Leider nicht hab schon nachgefragt bis Villach im Reisezug wäre ganz prima. aber Gespanne nur bis 150 cm höhe oder so geht nu mal gar nicht...
|
||||
|
||||
Man muss das so wie die LKW machen,da sind auch ganze Sattelschlepper drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Irrst Du Dich da nicht ?
|
||||
|
||||
Hab im letzen Jahr mal angefragt und eine ablehnende Antwort bekommen.
Laut DB PKW mit Anhänger können nur unten befördert werden. Deshalb dürfen beide maximal 1,58 m hoch sein. In Deutschland und Österreich ist die Beförderung geschlossener Anhänger mit festen Aufbauten - keine Plane - auch auf der oberen Ladeebene, im Rahmen der zulässigen Ladehöhen, möglich. Maximale Fahrzeuglänge Die max. Fahrzeuglänge beträgt 5,30 Meter. Längere Fahrzeuge würden beim Verladen auf den Fahrzeugtransportwagen aufsetzen und dadurch beschädigt werden. Anhänger können zusammen mit einem Fahrzeug befördert werden. Der Anhänger selbst darf max. 5,00 Meter lang sein (inklusive Deichsel). Die Gesamtlänge des Gespanns darf 10,30 Meter nicht überschreiten. http://www.dbautozug.de/site/dbautoz...fahrzeuge.html
|
||||
|
||||
Gäähhhnnnnnn!!!!!!!
Was bitte hat das noch mit dem Ursprünglichen Fred zu tun?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_d...ngen/index.jsp
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit ist nun wirklich alles gesagt, nur der Humor kam zu kurz! Daher wollen wir einmal einen "Armen Wirt in Kroatien zu Wort kommen lassen: " Nachdem wir Konzessions-,Getränke-,Mehrwert-,Alkoholsonder-,Lustbarkeits-,Gewerbe-,Lohnsummen-,Einkommens-,Vermögens-,Grund-,Hunde-,Gewerkschafts-,Zinsertrags-,Luft-,KfZ-,Kirchen- und Anzeigensteuer bezahlt, Beiträge zur Krankenkasse, Familienausgleichsfonds-, Arbeitslosen-, Kammerumlage, Ankündigungsabgabe, Unfall-, Lebens-,Feuer-,Angestellten-etc. überwiesen haben, die Gebühren für Wasser-, Strom-, -Einbruch-,Kanal-, Gas-, Wasser-, Heizung, Mullabfuhr, Rauchfangkehrer, Zeitungen, Radio, Fernseher, usw. entrichtet und einen Teil der Waren-Eingangsrechnungen überwiesen haben, bleibt uns in diesem Monat nur das Geld für die Reklame übrig, um Sie zu bitten, unser Lokal durch regen Besuch unterstützen zu wollen. Kommen Sie bald, damit wir noch genug tiefgefrorene Karibik-Fische Ihnen anbieten können, bevor uns der Strom abgeschaltet wird. Für Ihren Besuch dankt Ihnen alle o.a. und die Wirtsleute!" Dabei hat er die Partei- und Schmiergeldabgaben aus bekannten Gründen nicht erwähnt! Liebe Grüsse E. |
|
||||
|
||||
ist das nicht eher ein Kleinunternehmer aus Deutschland ?? oder haben die das auch schon alles??
|
|
|||
|
|||
warum Fische aus der Karibik ? Die aus der Nordsee tun es doch auch
|
|
||||
|
||||
Immerhin ist bis heute noch kein Eisenbahner betriebsbedingt gekündigt worden.
|
||||
|
||||
das mag schon sein, ist aber trotzdem ein Problem - wohl bald auch ein Sicherheitsproblem,
denn es hilft gar nichts wenn in wichtigen Stellwerken statt früher 8, nun nicht mal mehr 5 sondern nur noch drei Leute arbeiten, einer davon hat Urlaub, zwei sind mindestens notwendig um alles am laufen zu halten, was ist wenn dann einer krank wird ?
|
|||
|
|||
Wer so fragt versteht noch wenig von Werbung? Da ist Dir der kleine Kroate voraus! und Thomas, sei nicht blauäugig, oder kennst Du einen Staat wo der Honig rinnt? LGE |
|
|