|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ fallschirm..nö,nur das Schlaraffenland aber irgendwie hat das nun alles nichts mehr mit HR zutun..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
LGE |
|
||||
|
||||
Naja, immerhin günstiger wie in Italien, Spanien oder andere Mittlemeerländer. Zudem ist der Sprit immer noch günstiger
Kroatien lebt von der Turisten einfach super toll. Jedes Jahr boomt es immer mehr.... Würden wir Deutschen die Preis nicht auch anheben?!?!?! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Endlich wieder beim Thema, habe gestern in Zadar bei der Hypobank € gewechselt für 7,08.-K, obwohl der EZB-Mittelkurs bei 7,14 lag. Rückfrage: Schulterheben! Vor zwei,drei Jahren war ihnen der Euro noch 7,30 -50 wert! Sprit ist ca so teuer wie in Österreich(bei Umrechnung des aktuellen Kurses). Ich tanke immer in Slo bei der Durchfahrt um 4-6 Cent günstiger. Fahrt über Italien angnehmer und billiger. Kein Pickerl, keine Tunnelgeb. Autobahnmaut: 8,40€. Aber wie werden die Jahresliegepreise 2009? Viele Motorboote (Yachten)sind schon heuer nur im Hafen gelegen und die Besitzer haben mit dem Schlaucherl. ein paar Runden gedreht. Viele wollen verkaufen - kaum Käufer! Segler haben damit weniger Probleme, obwohl auch hie und da die Preise fallen! LGE
|
|
||||
|
||||
Ja und früher sind wir extra nicht über Italien gefahren wegen der Autobahngebühr
Und wenn der Euro bald in Kunaland nix mehr wert ist dann ist der Sprit da auch teuerer als sonstwo.
|
|
|||
|
|||
habt ihr schon mitbekommen dass die Kroaten nun auch ne Autobahnmaut einführen wollen ?
http://www.delo.si/clanek/63440
|
||||
|
||||
55€ pro Monat ?! Da nehmen ja selbst die Ösis nur die Hälfte...
|
|
|||
|
|||
Was die Slowenen machen, können die Kroaten natürlich auch.
HG |
|
||||
|
||||
Da hätte ich im Urlaub ja noch gespart....musste 2x 38,00 durch die
Autoscheibe geben.
|
||||
|
||||
da muss man sich ja bald einen Opel Astra mit Panoramascheibe kaufen damit noch alle Pickerl auf die Scheibe passen
|
||||
Nur wir Doofen Deutschen sind so bekloppt und lassen alle für Null auf die Autobahnen,weil wir ja auch soviel haben,in den andern Ländern gibt es nur eine für viel Geld.Ist wie Marktwirtschaft``Wo es wenig gibt ist es teuer``Bei vielen gibt es Mengenrabatt und bei ganz vielen ist es Werbemittel und für umme.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die, die viel bei uns fahren, z.B. die Niederländer, haben auch keine Vignette! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Da zahl ich schon 50EU einfache Maut in HR für die AB und Tunnels! Was wollen die dann noch? Das nenn ich dann echte BLUTSAUGERmanier. Kanns noch nicht richtig glauben - gibts da schon ne Übersetzung? DANKE
|
||||
|
||||
Zitat:
... Letna vinjeta naj bi stala okoli 136,82 evrov (1000 kun), mesečna 54,73 evrov (400 kun), desetdnevna 27,36 evrov (200 kun), razmišljajo pa tudi o uvedbi bonusov ''za naše najbolj pomembne turiste in voznike, ki med letom niso naredili niti enega težkega prekrška,'' so še zapisali na slobodnadalmacija.hr. -Jahresvignette 1000 Kn -Monatsvignette 400 Kn -10-Tagesvignette 200 Kn ...ich gehe mal von einer zusätzlichen Gebühr aus...zzgl. der "normalen" Wegstreckengebundenen Gebühr
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... Geändert von hmigor (17.10.2008 um 17:44 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist doch ganz einfach zu lösen wenn man will:
Ich zahle in D meine Kfz Steuer und der Staat schickt mir die Jahresvignette für das betreffende Fahrzeug. Ende. Von mir aus erhöht man die Steuer um die Kosten für Material und Versand. Somit wären nur die Transitnutzer herangezogen zur Erhaltung unserer Strassen, weil wir bezahlen das ja schon über die zweckgebundene Kfz-Steuer. Gruss der Träumer!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wäre es ja ganz gleich als bei uns Auch wir hatten davon geträumt.
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (18.10.2008 um 09:59 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Pickerltour!
Zitat:
Du hast schon recht mit den Kroaten und Slovenen. Was ist mit den Türken? Also, über Kurz oder Lang wird es zur elektronischen Abbuchung nach KM, in Europa kommen. Österr. will es einführen, aber die ASFINAG ist schwer verschuldet, braucht einen "Sponsor" die wieder gehen reihenweise in die Pleite und die welche überleben, brauchen für ihre Luftgeschäfte Milliarden vom Staat (in dem Fall von uns). Wer weiss, was wir Schifferlfahrer noch bis zum nächsten Jahr an Überraschungen erleben. Schlimmsten Fall: Tausche Segelboot gegen Schwimmweste! Doch Kroatien hat die sicherste Währung Europas! ( siehe EZB)! Der Kurs steigt und steigt............bis er sich verschluckt! LG Ernst |
|
||||
|
||||
Und deshalb fahr ich nächstes Jahr "nur" an die ital. Adria.
Ein bischen LAgune unsicher machen. Italien sind nur 100Km und die Vignette der Ösis ist nicht teuer. Das machen vielleicht noch ein paar ...tausend... und schon wird sich der Markt regulieren. Kroatien dreht halt , noch, mächtig an der Preisschraube um auszuloten wo die Grenze liegt. Wenn sie sie gefunden ghaben, kommt das Erwachen, siehe Kärnten. Dort hatte man auch gedreht und gedreht, und plötzlich waren die Kunden/Urlauber weg. Die werden heute noch gesucht!!und nicht gefunden
|
|||
|
|||
Zitat:
..ich finde die Diskussion unergiebig, weil sie nichts an der Situation ändert... ..man kann nur für sich selbst reagieren, indem man einfach nicht nach Kroation fährt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Wir haben aufgrund der neuen Eventpolitik (GTI-Treffen, und viele andere)so viele Touristen, dass wir gar nicht wissen, wo wir diese unterbringen sollen.
|
||||
|
||||
Ja, so ein Wochendevent ist ja auch ein gleichwertiger Ersatz zu einem Stammurlauber, der drei Wochen am Stück bleibt.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Genau,
wenigstens sind wir die ganzen Hoppelkisten dann für ein Wochenede mal los Die meisten davon stehen dann immer am Inntaldreieck auf dem Seitenstreifen -> Kaputtgehoppelt
|
||||
|
||||
Das stimmt tatsächlich. Heuer bei der Rückfahrt von HR standen bestimmt im Abstand von einigen km mehrere (ca.7) Golfs und Co mit Pannen...