|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
für was sind Diskussionen und Foren sonst da .. alternativ könnten wir den Laden hier zumachen.... oder als Flachwasserforum einstufen.
|
|||
|
|||
jaja grosse Gosche-grosse Jacht-KEINE GELD!!!
also bleibts zuhaus ihr nummerngirls |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt habe ich mir Deine Kommentare mal "fett reingezogen". Wo haben sie Dich denn ausgegraben? Kommt da auch mal was sinnreicheres? Ich nenne so etwas "geistige Tieffliegerei..." Viele Spass beim sinnieren... Remy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe den Text in diesem Link (der aus der slowenischen Zeitung, siehe dot "si" ) von einem kroatischen Freund anschauen lassen. Hier sein Kommentar dazu: Ha – ha... That document was taking-out from Slovenian Newspapers...and they are saying everything (..Lot of bullsh.t), Also I never see or get to here about that information in Croatian News…. That story come from our “very good” neighbor’s - to avoid attention from Slovenian actual problems with high taxes .... Es gilt also, Ruhe zu bewahren und zu beobachten. Schätzungsweise ist dies wieder mal eine von vielen gestreuten Informationen, die bei den HR Fans für Unruhe sorgen sollen... Viele Grüße, Remy PS: sein kroatisch ist etwas besser als sein englisch Geändert von Remy (24.10.2008 um 12:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler stoßen immer so sauer auf...
|
|
||||
|
||||
Oh, ich dachte, die beiden wäre wirklich sehr gute Nachbarn...
|
|
|||
|
|||
um mal wieder zum Thema zurück zu kommen; Habt ihr den Bericht in der neuesten Boote gelesen?? Da hat jemand für 45ltr Abwasser / Fäkalien Entsorgung 800 Kuna bezahlt !! 110,-Euro !! laut Leserbrief soll der Preis für alle Boote (in der Marina) gleich sein.Egal ob Megayacht oder Trailerboot.. Also wenn das stimmt wird das Meer bestimmt nicht sauberer
Geändert von Thomas S (27.10.2008 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh, es gibt auf der Welt sehr wenig sehr gute Nachbarn, auf'm Balkan schon mal gar nicht. Meine Erfahrung...
|
|||
|
|||
für das Geld schwimme ich lieber gegen die Strömung damit es keine Halskrause gibt und lasse Druck ab, die danach schnappenden Fischlis gedeihen prächtig und sollen besonders gut schmecken
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grosse Yacht!> auch einige! KEIN GELD!> woher glaubst Du, dass das Geld für die grosse Yacht kommt? Ich kenne ein paar Leute mit Geld und grossen Yachten. Und die haben es bestimmt nicht mit Kommentaren wie Du Sie hier ab gibst, geschafft. Solche Leute geben Ihr Geld umsichtig aus und überlegen auch mal ob und wie eine Ausgabe angracht ist. Und darum geht es in diesem Thema. Dazu gehörst Du offentsichtlich nicht! Also leg dich wieder hin und schlafe weiter! |
|
|||
|
|||
aber es wirkt-sie denken nach-wenn auch unverstanden
|
|
||||
|
||||
wäre nur schlecht für Dein Geschäft, wenn Sie wüssten wer sie da mit geistigem Dünnschiss anregt
|
|||
|
|||
Ja ja ... die Slovenen ( meine Frau ist eine ) und ihre Nachbarn
BEIDE !!!! sind nicht ganz Unschuldig ! Zuhause bekomme ich zu hören was für ... es doch bei den Nachbarn geben würde, und wenn ich in Kroatien bin und die checken dass meine Frau SLO ist sind die auch nicht mehr so harmlos wie sie sich sonst gerne zeigen ... Aber so hat jedes Land seine Lieblinge ... Bei uns sind es die Hecken-Franzosen Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Kroaten in ihren maroden Strassen noch Geldpotenzial sehen ... Warten wir es mal ab ... und genießen die Winterzeit der nächste Frühling kommt bestimmt und wenn die Kroaten eine Maut einführen können wir es auch nicht ändern. Grüsse aus Koper (für morgen haben sie 20 Grad gemeldet obwohl es recht windig draussen ist)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, vorgestern im TV ***.........................................was für ein schönes Stück Erde. Ich muß da mal hin. ***ne, war nicht Mare-TV, irgendein anderer Sender
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (04.09.2009 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nicht!
|
||||
|
||||
Ich auch,
erst Götakanal und dann Oslofjord, traumhaft
|
||||
|
||||
Die liegen aber nicht in HR. Der Beitrag war aber auch schön.....
|
||||
|
||||
..die Berichte kommen seit Jahren, in fast regelmässigen Abstand.. in den öffentlich rechtlichen... wenn dumit den Titel der Sendungen Google bemühst wirst du dich wundern, wie oft die gesendet werden/wurden
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht nicht, hab ich vergessen bzw. nicht mitgeschnitten . Ich weiß nicht mal mehr den Sender (Alzheimer). Trotzdem war die Sendung klasse. Dort wurden auch die "Bootsbunker" im Felsen gezeigt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nein, der Bericht war über die Versorgung der Leuchttürme und betraf den Teil unterhalb Splits..
es waren die Bunker des früheren Sperrgebietes Lastovo http://www.br-online.de/bayerisches-...1896906278.xml hier mal so eine kleine Auswahl von sendungen im Jahre 2008 .... http://www.forum-kroatien.de/t294843...es-west-3.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wort "Spacko" bekommt immer wieder eine neue Dimension....... http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/spacko |
|
||||
|
||||
Für 5 x 45l bekommt ihr schon eine Woche AIDA incl. Vollpension und vielen kostenlosen Extras
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
wir waren auch über Jahre hinweg in Kroatien. Ist schon ein tolles Land und wenn man in der Verwandtschaft jemand hat, der dort ein Boot sein eigen nennt, noch besser. Leider hat sich das aufgrund der rechtlichen Situation dann aber erledigt, da ich das Boot meines Onkels nicht mehr nutzen kann, aufgrund der kroatischen Gesetze. Derartige Einschränkungen halte ich schon für ziemlich extrem und zeigt, auch welche Grundeinstellung den Touristen in Richtung "Generalverdacht" entgegen gebracht wird. Klar, man will die Privatcharterei verhindern, aber, dass man sein Eigentum nicht einmal mehr an die eigene Verwandtschaft zweiten Grades weitergeben darf ist schon recht bedenklich. Naja, wir gehen seit drei Jahren nach Italien. Auch schön, auch nicht wesentlich teurer und dort kann man Boote an den Enkel problemlos ausleihen... (Wobei, wenn sich die Rechtslage wieder ändern würde....) Gruss, Günter PS: Bzgl. der Preisdiskussion, ich glaube das war schon vor Jahren zu spüren, dass das anzieht, was ich aber als ganz normal einstufen würde. Würde in Deutschland genauso geschehen... |
|
||||
|
||||
Da bist Du wohl nicht mehr auf dem laufenden .....
|
||||
|
||||
Zitat:
innerhalb der Kapazität der Personenliste kannst du das Boot mit einer Vollmacht deines Onkels ohne Probleme nutzen. Den Zwang, dass der Eigner an Bord isein muss, gibt es seit Jahren nicht mehr.