|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo
sicher nicht. Aber es wurde Landliegeplatz gefragt und den gibt es in Cervignano del Friuli um diesen Preis. Es überwintern schon etliche Bootseigner die Ihre Boote im Sommer sonst in HR haben in dieser Marina. Für Reparaturen und Service eigentlich ideal da von der A/I Grenze zur Marina sinds nur 1,5 Std Fahrzeit. PS.: Ich will keine Werbung machen.
|
||||
|
||||
Landliegeplätze gibt es in HR auch für den gleichen Preis, und manchmal auch günstiger nur da heißen Sie Trockenmarina...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe 1999 in der Marina Izola / Slow. für einen ganzjährigen Liegeplatz im Wasser für mein 12 m Schiff DM 2730,-- = 1395,83 Euro gezahlt. 2008 kostet der gleiche Platz DM 8957,70 = 4580,-- Euro. Da mein Verdienst sich in der gleichen Zeit nicht annähernd so gesteigert hat, hab ich mein Schiff verkauft und bin wieder beim trailern. Ob jemand diese Steigerung, die ja nicht nur beim Liegeplatz erfolgt ist, ( Unterhalt, Reparaturen usw.) mitmacht oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Das alles teurer wird ist normal. Ob es in diesem Umfang gerechtfertigt ist sei dahingestellt. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass die Preissteigerungen im restlichen Land ( etwas entfernt von den Bootstouristen ) um ein vielfaches humaner sind. Viele Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich zahle in HR für meine 38 Füsse im Jahr um die 2.000 Euro, was einen Preis von 13,50 €/Monat und Meter ausmacht - sommers im wasser, winters an Land incl. Rein- und Rausheben, Bockmiete und Hochdruckreinigen.
Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist mit deinem Boot aber sozusagen wohl auch ein "Einheimischer", deshalb mach uns keine langen Zähne
|
||||
|
||||
Und er liegt nicht in einer Marina, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Inzwischen zahle ich Standard-Preise - wobei man natürlich mit dem Chef handeln kann.
Ob Marina oder Werft - es war wohl früher eine Werft, der Besitzer behauptet, es wäre jetzt eine Marina und ich würde es als versifftes Dreckloch bezeichnen..... www.brodogradiliste-krk.hr Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
dann liegt Dein Boot also im Sommer im Hafen von KRK oder? Da ich in Brodica einen Landliegeplatz hab und dadurch immer wieder rein und rauskranen muss wäre das ja eine interessante Alternative für mich. Mal sehen wie oft ich tatsächlich in diesem Jahr runterfahre. Gruß Franz Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt einen Kran für kleinere Boote und einen Schrägaufzug für große. Schau Dir das mal auf der Website an. Zur Marina/Werft gäbe es einiges zu sagen - für mich ist's ideal, weil ich da ungestört arbeiten und Dreck/Lärm machen kann, wie ich will. Wer HighLife und vor allen Dingen saubere Toiletten und Duschen verlangt, sollte lieber nicht da hin gehen.... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Ich hab eh für dieses Jahr schon für Brodica gebucht. Ich werd mir das mal beim Tanken oder beim abendlichen Spaziergang anschauen. Dann kann ich ja für nächstes Jahr entscheiden was ich mache. Danke
Sag mal was ganz anderes. An den Straßen stehen doch immer so Jungs die Ihren Käse verkaufen. Ist der ok und was darf so ein runder Käse kosten? Gruß Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich glaub die nehmen alle 100 kuna dafür.
grüße Andi
|
||||
|
||||
meist ist er gut - was du nicht glauben darfst, dass er hält, gleich futtern!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
griechenland
im ionischen meer sind die preise auch stark am steigen,...
Wasserliegeplaetze sehr teuer und gibts nur in wirklich guten Privat/StadtMarinas Jahres Landstellplaetze dort kommen im Moment auf bis 25 e/ meter/monat in kleineren Trockenmarinas 16e/meter/monat. vieleicht gibts vereinzelte verhandlungsmoeglichkeiten,..........gibt viele hier und alle voll. |
|
||||
|
||||
segelt hier eine/r (oder mehr)im Ionischen Meer
Tag aus und Tag ein, hin und her, aber den Kaese , hoffentlich bringt den mir auch einmal einer her , irgendwer! Geändert von kadmos (12.02.2008 um 20:09 Uhr) Grund: @joerg klang nicht so gut habs einfach so veraendert, tut mir sehr leid ich hab den datensatz bereits verloren , irgendwie.
|
|
||||
|
||||
Was war denn das vor der Verbesserung für ein Kauderwelsch??
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
danke für Deinen Willkommensgruss !! Konnte leider nicht früher posten. Auf Deine Frage zu kommen: ganz in Deiner Nähe nämlich aus Bayreuth. und somit leider, wie bei Dir, etwas weiter weg vom nächsten befahrbaren Gewässer. Viele Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstaunlich wieviele aus unserer Region das letzte halbe Jahr hier aktiv geworden sind vorher war ich der einzigste
|
||||
|
||||
....ich bin schon länger hier
|
||||
|
||||
Wie schautsn so aus in HR,
mit Chartersegler, privatyachten,... kann man noch "einsame" Buchten finden ? kommt sicher auch auf die Jahreszeit an,.... __________________________________________________ __ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! |
|
||||
|
||||
Du bist doch Oberpfälzer, das ist doch schon fast ein eigener Bereich
|
||||
|
||||
was heißt da "fast"
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage mit dem Chartersegler verstehe ich nicht ganz, wenn du meinst ob viele unterwegs sind....dann ja