|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum ersten Abschnitt: JA zum zweiten Abschnitt... sei mal so nett und schreib das in die Signatur und nicht in den normalen Beitrag, sonst ist das in jedem Zitat mit enthalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
na da werden wir uns mit Sicherheit demnächst mal am oder auf dem Main treffen. Ich werde auf jeden Fall mal vorsichtshalber Ausschau nach Deiner Glastron halten. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ihr (manche) meint der bootsTourismus nimmt in kroatien ab? is schwer vorzustellen. hier nimmt es jedes jahr um einige viele boote zu, noch kann schoene flecken finden einsame aber auch nur mehr in den gleichen Monaten wie in HR. Fahren eigentlich die meisten von euch mitn AUto in urlaub nach HR ? Geändert von kadmos (12.02.2008 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da werde ich langsam den Wimpel mal anbringen müssen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt auch einige Bootsfahrer vor allem Segler die aufgrund der steigenden kroatischen Preise nach Griechenland oder Türkei abwandern, Nachteil ist aber die Anreise
|
||||
|
||||
5,5 std is eh ein klacks. durchs schoene oesterreich durch ,....
|
||||
|
||||
Zitat:
du musst dir mal einen 100 % zuverlässigen Vertreter züchten der deine Firma in deiner Abwesenheit zuverlässig führen kann. Mit max 2 Wochen Urlaub am Stück kann doch kein Bootsfahrer auf Dauer glücklich werden. Bei mir ist der Kopf erst nach 1-2 richtig frei udn ich kann erst dann der Urlaub erst richtig genießen und mich erholen. Deshalb fahre ich min 1 x jahr für 4 1/2 Wochen zum Boot.
|
||||
|
||||
Wenn man das kann oli ists schön, nur ich könnte NIE und nimmer 4 1/2 Wochen bekommen :-(
freu mich aber schon wieder, auch wenn ich bis dato noch nichts erledigen konnte was ich mir vorgenommen habe. (neue plane, Wasserpumpe etc...) und ich freu mich auf die ganzen (naja fast zumindest) leute unten. Zum Thema, abgezockt wird man überall ob Urlaub oder nicht. Aufregen ist wichtig sonst steigen die Preise noch mehr. Akzeptieren muss man es notgedrungen eh, und wenns nicht mehr finanzierbar ist hatte man ne schöne zeit (will man hoffen) pfiatseich
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich kann dieses Jahr das Boot täglich nutzen daheim und trailere dann einmal 2-3 Wochen nach HR, das ist für mich noch effektiver Kann aber auch wieder mal sein, daß der Urlaub ganz ins Wasser fällt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die 2 Wochen im Herbst gönne ich mir zusätzlich zum Haupturlaub im Juni Juli. @ Tavi: Bist du Ostern in Punat ?
|
||||
|
||||
Zitat:
... du merkst erst das das auf einmal ganz problemlos geht, wenn es dich mal "umhaut" und plötzlich nicht 4 Wochen, sondern 16 Wochen und länger ausfällst.... und plötzlich geht das auch ... wie sonderbar
|
||||
|
||||
Zum Thema: Auto fahren
So lange, wie ich immer noch mit einem Kofferraum voll Handwerkszeug und gekauften/vorbereiteten Teilen nach HR fahre, nehme ich das Auto. Bin aber im letzten Jahr auch einige male geflogen - war billiger, schneller und entspannter.... Zum Thema: Urlaubs-Zeit Ich bin selbstständig und schaffe es trotzdem, jedes Jahr ca. 12 - 13 Wochen in HR zu sein! Ab 4 Tagen Zeit fahre ich von München nach Krk (620 km, ca. 6,5 Std) Gruß Volker SY JASNA im Stadthafen Krk
|
||||
|
||||
...es gibt auch eine gute Busverbindung... z.B. Nürnberg - Zadar für 70,- EUR .... von Berlin über Nürnberg, München nach.....
mehrmals in der Woche, abfahrt in Nbg 16.30,-- am nächsten Morgen bist du in Zadar.... www.deutsche-touring.de
|
||||
|
||||
Ist Iza mal gefahren - war ganz o.k.: ab München-Busbahnhof (Fussballstadion) mit EUROLINES so gegen 18:00 Uhr. An Rijeka ca. 3:00 Uhr. Preis etwa 40,--€ einfach.
Gruß Volker
|
||||
|
||||
mit eigenen PKW kostet es schon mehr Sprit, geschweige denn Maut, Pickerl, etc. etc.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube ich mach hier was falsch, Volker 12 Wochen Urlaub, Olli 6 Wochen, Dieter auch 4 Wochen.....und ich hab schon ein schlechtes gewissen meine Praxis 2 Wochen alleine zu lassen
Jetzt sagt nur noch, daß ihr ne 35 Stunden Woche habt
|
||||
|
||||
nö, ab morgen 38 Stunden / Woche und 6 Wochen Urlaub
|
|
||||
|
||||
Das will ich auch haben und noch nen Sack voller Geld dazu
Aber was hab ich: 60 Stunden. pro Woche, 2-3 Wochen frei im Jahr, ne Kohorte nur selten mitdenkender Mitarbeiter und immer mehr Arbeiten für noch weniger Geld.....das ist unser Gesundheitswesen
|
||||
|
||||
der Sack Geld fehlt mir noch zu meinem Glück, ansonsten gings mir bis vor kurzem ähnlich wie dir
|
|
||||
|
||||
na ja.... im Juli, August und September da sind ja alle in Urlaub
|
||||
|
||||
Also wie das als Selbstständiger geht so lange wegzubleiben... alle Achtung! Bei mir ist es eher so, dass ich nicht mehr so lange in einem Stück wegbleiben möchte. Ich hab´schon mitdenkende Mitarbeiter, aber 2-3 Wochen den Betrieb alleine lassen? Ich weiß nicht? Ich fand in den letzten Jahren waren die 2 Wochen schon fast zuviel. Deshalb will ich ja immer so schöne lange Wochenenden machen. So von Do-Di da bin ich nicht so lange weg und hab auch meinen Spaß. Außerdem ist meist eh nur Sa. und So. richtig Urlaub, sonst klingelt eh das blöde Handy. Gruß an alle Selbstständigen. Gott wie sind wir arm dran
|
|
||||
|
||||
Auch von mir echt gemeinten Glückwunsch an alle Selbständigen, die 4 Wochen und mehr am Stück wegfahren können. Bin selber nur "armer" Freiberufler und fange heuer mal klein mit Gebrauchtboot, 2 Wochen am Stück im Juni und - hoffentlich - diversen langen Wochenenden ohne allzu viel Handyklingeln mit dem Bootfahren an. Wer weiss, viellicht trifft man sich ja mal irgendwo auf ner Konoba oder Marina in Kroatien, dann haben adie Namen hier auch Gesichter dazu. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
@olli, ja bin ich - logisch!!! Werden wir uns ja hoffentlich sehen.
@ dieter, hast schon recht (umkippen) aber ich hoffe so weit muss es nicht kommen
|