|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Master VIP AMEX Platin plus sind Spaßmacherkarten. Mit diesen Karten kannst du dir eine Jacht kaufen, ohne das der Verkäufer Rücksprache mit der Bank trifft. Master Gold ist nur ne Master mit Versicherungspaket und sagt nichts über die Bonität des Besitzers aus. Die anderen schon Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fürchte allerdings, daß danach meine Bank mit mir Rücksprache trifft
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Werden Kreditkarten mittlerweile auch an Tankstellen
akzeptiert? Oder muß man immer noch eine nicht unerhebliche Menge Bargeld spazieren fahren.
|
||||
|
||||
ich habe in hr nock keine Tanke gefunden die kein plastik akzeptiert.
mastercard, visa, oder auch maestro EC karten, alles kein prob. ec geldautomaten gibt es auch an jeder Ecke. ich nehme daher immer nur ein paar hundert Euro Sicherheitsreserve mit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Resepekt. Jetzt bin ich schon die ganze Küste hoch und runter, kenne über 15 Tankstellen mit den ich per Kreditkarte getankt habe und du triffst eine - die es nicht akzeptiert
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
1. Sind wir hier im Unterforum: Mittelmeer und seine Reviere - für dich übersetzt: !!!nicht Deutschland!!! 2. Regen wir uns nicht alleine über die Spritpreise in HR auf - wenn es nur die wären. Wir regen uns genauso auf über die Teuerung in Deutschland - wie über die Teuerung in Kroatien. Wenn das Realeinkommen sinkt - die Kosten steigen - dann bleibt für das Boot/den Urlaub weniger über. Zitat:
Du schreist hier nur rein , ohne Argumentation und provozierst. Du rechtfertigst Unrecht in der BRD zur Legalisierung in HR Zitat:
Anscheinend gibt es hier wenige User, die durch sachliche Argumentationen anderer ständig einen sogenannten "K...o...t...z reiz" bekommen. Ich wünsche dir diesen lang anhaltend Grußlos Frank
|
|||
|
|||
An der Küste wird nur gegrillt, was das Zeug hält und jeder Fisch mit Knoblauch erschlagen
Robert[/quote] Weil der Fisch sonst stinken würde, weil er nicht mehr frisch ist
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
ich tanke auch immer nur mit Karte, a b e r auch ich musste vor einigen Jahren in der Veruda bar bezahlen. Wir kamen gerade von I-Lignano und wollten bevor wir über den Kvarner fahren erst tanken. Nach dem der Tank voll war, ist meine Frau raus zum zahlen mit Karte, etwas überrascht kam diese nochmal zurück, denn es solte bar bezahlt werden. Danach fuhren wir ab, da ich ein Tankbuch führe, fragt ich meine Frau nach der Literzahl und dem Preis, erschrocken stellte ich fest, das der Preis nicht stimmen konnte, da war zu viel kassiert worden. Wir waren jetzt aber schon Nähe Medulin und entschlossen uns in die Marina Pomer zu fahren um das zu klären. Dort im Büro schilderten wir den Fall, die Dame sagte uns das müssten wir der INA melden und wir sollten mit dem Taxi nach Verude fahren. Das haben wir dann auch gemacht, der Tankwart wurde zur Rede gestellt und wollte alles abtstreiten, wir drohten mit Anruf bei der INA. Daraufhin sagte er, nach Dienstschluss um 17,00 Uhr werde er die Kasse überprüfen und nach Pomer kommen, wenn unsere Vorwürfe richtig sind. Um 17,10 Uhr war er pünktlich in Pomer und wollte uns erzählen dass er versehentlich SUPER anstatt DIESEL abgerechnet habe, was nicht sein kann denn wir hatten ja Diesel getankt, ausserdem stimmte auch der Betrag bei Super nicht. Er gab uns dann 290,-- DM zurück Das Büro der ACI hatte dann mit INA telefoniert, dort wurde gesagt, das man sehr wohl mit Karte bezahlen kann, aber nur oben an der Autotankstelle. !!!!! Es besteht der Verdacht das hier nur die Barzahlung verlangt wird um zu mauscheln.
|
||||
|
||||
..da hast du sicher nicht unrecht, schon der Eindruck und die Behandlung als "Kunde" war für mich sehr ungewohnt.. und ich fahre schon über 20 Jahre nach HR und bin einiges gewohnt....
mir ist diese Tatsache mit der Karte so in Erinnerung, da ich auch sämtliche Bargeldbestände (und noch in Kuna) zusammenkratzen musste, um zahlen zu können. Der "Blödel" hab uns keinen Hinweis, dass Kartenzahlung oben an der Autotankstelle möglich ist, oder dass irgendwo in der Nähe ein Geldautomat ist.... Ich werde Veruda zum so schnell zum Tanken nicht mehr anfahren....
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
da diese Tankstaelle sehr beliebt ist und man fast immer warten muss, nützen diese Tankwarte die allgemeine Nervosität aus, um Ihre Geschäfte zu machen. Sollte es einer sofort merken, können die sich immer mit Rechenfehler rausreden. Bei uns war es gerade die erste Fahrt, nach der Winterpause und meine Frau hatte nicht mehr die übliche Summe im Kopf, das haben die schamlos ausgenutzt. Jetzt frage ich sofort nach Kartenzahlung, wird dies verweigert, fahre ich weiter, mit der Bemerkung dass ich das INA melde. So sollte ich in Vodice auch mal bar bezahlen, erst auf mein eindringliches Verlangen war das dann plötztlich machbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sind die Postings die alles in die falsche Richtung leiten- nämlich zum Streit. Unnötig, unfreundlich,unbrauchbar. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde es schön, dass du dich auch noch meldest. Wie du lesen konntest, habe ich ja absolut sachlich auf dein "konfliktarmes" Posting geantwortet. Eine Reaktion kam nicht Jetzt, nachdem jemanden zum kotzen war (er hatte meine Zeile zitiert) in der ich auch wieder auf sein Posting einging, da wachst du auf Hattest du auf mein Antwortposting keine Gegenargumente ??? Ich stehe weder vor einem Nervenzusammenbruch; noch habe/hatte ich einen. Ich bin immer so crazy Zu deiner Aussage, dass das Posting in Richtung Streit geht: Es sollte doch gar kein freundliches Posting sein ! Wenn Robby das zum Anlass eines Streitpostings nimmt ohne auf die Punkte einzugehen - bitte, dann muß er das halt machen. Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
Wie du meinst, Frank....
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
AMEX ist in HR eh nicht so verbreitet.
Mastercard und Visa ist am gebräuchlichsten Robert |
|
||||
|
||||
Hallo !
Frank ich such das Posting auf das ich antworten soll..gib mir nen Tip bitte.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Frank p.s. ich hoffe das hat so geklappt
|
|||
|
|||
Freund von mir grade aus Biograd nm wiederkommen, Marina hat grade eine kleine Preisangleichung von 20% Jahresliegeplatzgebühr nach oben für sein Boot vorgenommen.
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat: