|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zum Kern zurück:
Also ich habe bei Renate und Robert von der Marina Rea nachgefragt.
Die haben mit dem Hafenkaptan gesprochen und der sagt: Permit wird um einiges teurer! Also scheint wirklich was dran zu sein! Und nur mal kurz für die hier: Prima wenn es teurer wird, dann habe ich mehr Platz usw... Es gibt auch noch normale Bootsleute, mit Familie die sich dieses Hobby leisten, die vieleicht mehr Meilen zurücklegen als solche die nur im Hafen liegen und ihr Boot vorzeigen wollen (ausdrücklich: ich spreche damit keinen hier an) und da spielt es schon eine Rolle wo der Benzinpreis, die Versicherung, die Ersatzteile, das Permit und die Liegeplätze kosten! Dies hat dann auch nichts damit zu tun, dass es woanders sehr viel teurer ist. Die ständigen erhöhungen nerven gewahltig! cu Andy |
|
|||
|
|||
Gutes Preis-Leistungsverhältnis ??
Da lache ich mir doch einen weg. Fragt mal die Leute die da arbeiten und leben. Für mich hat ein Land ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wenn ALLE die eigenen Leute im Land mit der Arbeit und dem Geld, das sie da auf reale Weise und nicht mit Schwarzgeschäften vor Ort verdienen, einigermassen gut zurechtkommen und nicht , wenn da ein paar Touristen anrücken die mindestens das doppelte und mehr verdienen und dann was von Gut faseln. Wäre da kein Wasser, Sonne und Inseln da wäre dieser Staat längst Pleite. gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Milchmädchenrechnung. Hätte Deutschland Wasser, Sonne und Inseln, wäre es nicht pleite. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn Du diese Kriterien für Deinen Urlaub auch beachtest, dann verrate mir mal, wo Du Bootsurlaub machst. Schweden.......oder sonst wo im Norden, neeee Kälte haben wir zu Hause genug !!!! Die Pleite der Staaten kommt öfter von den irren Militärausgaben,jüngstes Beispiel Pakistan, da rennt eine Staatschef in Phantasieuniform rum, hat auch Milliarden in die Atombombe investiert aber kein Geld um sein Volk vor den Winterfolgen des Erdbebens zu schützen.
|
|||
|
|||
Stimmt! Aber so einen gibts westlich über den großen Teich auch. Und der bezeichnet sich selbst und seinen Staat als zivilisiert.
Gruß Winfried |
|
|
Ankern, Bojen, Ballastwasser und Caulerpa taxifolia
Zitat:
Ansonsten: Nach meinem Südnorwegenurlaub mit dem Boot kann ich jedem nur mal empfehlen die nördlichen Gefilde aufzusuchen. Null Zero Stress. Fahren wo du willst. Ankern an Land gehen wo Du willst ( Jedermansrecht !!!) keine Behördenabzocke und freundliche Leute. Und kein Diebesgesindel. Sonne von Morgens 4:00 bis abends um 10. Immer eine frische Brise und gar nicht so kalt. Und wunderschön. Und immer frischer preiswerter Fisch von den Anglern. Guckt mal hier z.B.: www.trysnes.no Da kann man doch die baum- und strauchlosen Kornaten völlig vergessen. Ich habe mich da immer gelangweilt. Meine Meinung: Wer in die Levante fährt und Stress erfährt hat selbst Schuld. Da hilft nur Boykott, dann werden die Leute nämlich plötzlich wieder nett. Ich habe mich einmal geärgert und das wars. Die können mich mal in Kroatien oder sonstwo da unten. Sollen sie die Italiener ärgern oder andere, die das Abzockespiel mitmachen.
|
|||
|
|||
Danke.............
an Carlo-2:
Danke, danke................. ganz meiner Meinung, vollinhaltlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Ich werde dieses Jahr Norwegen UND Kroatien mit eigenem Boot besuchen...
Mal gucken wo's schöner ist...
|
||||
|
||||
norden oder süden
hi
also im großen und ganzen find ich kroatien auch etwas kahl und da wäre der norden sicher schöner. und jetzt kommt das aber))): zum urlaub gehört bei mir unbedingt auch ins wasser gehen und da bin ich zusehr weichei als das ich kaltes (was für mich kalt ist) auszuhalten. da ist kein genuß dabei. außerdem dürfte der norden auch nicht unbedingt günstig sein, sprit usw. wie ist da die versorgung wenn man auf benzin angewiesen ist? also werde ich weiter akzeptieren, bedingt durch wenig regen in kroatien eine etwas steinigere gegend zu haben. cu andy |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es schon etwas Neues bezüglich Ankern in Buchten?
|
|||
|
|||
Habe es gerade in einem anderen Thread gelesen - Ankern weiterhin möglich...
|
||||
|
||||
Re: norden oder süden
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: norden oder süden
Zitat:
|
||||
|
||||
ich hab nur ein paar beiträge gelesen.....
warum fahrt ihr noch hin.....???? bleibt mit euren booten in deutschland.....oder noch besser im ösi land nehmt es mir nicht übel.....aber kroatien hat halt für die schönsten küsten... und ganz klar, die kennen auch angebot und nachfrage.....
|
|||
|
|||
Hallo Puste,
nee,nee, in Deutschland kaltes, trübes Wasser, keine super Buchten, keine Super Anlegestellen, nee da kommt keine richtige Urlaubsstimmung auf. Da ist es schon in Kroatien anders, meckern tun nur diejenigen die meinen alles geschenkt zu bekommen. Alles hat seinen Preis, bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit Croa.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
MOBO Fahren ist als wentze fligst.
|
||||
|
||||
Zitat:
und den franz. Kanälen wärmer und schöneres Wetter.....Anlegestellen gabs genug und Urlaubsstimmung von der ersten Minute (keine 20 Stunden Anfahrt ). Ok, das Wasser ist in HR viiiel klarer!
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
OK, jeder wie er mag, es wäre ja auch unmöglich wenn wir alle das gleiche wollten, obwohl es mir auf der Autobahn aber so vorkommt. Aber 20 Stunden Fahrt wo soll das denn sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzig unterbrochen von 2 durchwachsenen Tagen und 2 Nächten. Und selbst in Rab an der Tanke keine Sau Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Zitat:
Pausen mit den Kids, etwa 3-stündiger Übernachtung und nur kurzer Wartezeit für die Fähre liegen wir immer bei ca. 18 Stunden. ....und wenn du jetzt noch ein bißchen Stau hast und nur 1 Stunde in Jablanac auf die Fähre warten musst...... Wir werden es dieses Jahr wohl wieder wie in 2005 machen, an Pfingsten nach Rab und im August/September wenn unten "rappelvoll" ist bleiben wir hier am Rhein.
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
also da habe ich es besser, fahre Abends 21,00 Uhr mit dem Auto-Reisezug ab Neu-Isenburg nach Rijeka, da bin ich am Morgen um 11,30 Uhr gewaschen, ausgeschlafen da, lade mein Auito aus und bin um spätestens ca. 14,00 Uhr in der Marina Porec/Istrien. Das sind zusammen auch ca. 1100 km, aber völlig stressfrei und wesentlich billiger wie selbst mit dem Auto gefahren.
|
||||
|
||||
mit der neuen Straßenverbindung ab Koper , solltest du mal prüfen, ob nicht künftig Koper oder Triest für dich der kürzere und bessere Weg für den Reisezug wäre...
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
ich denke das Du mich meinst, aber der Reisezug hält dann in Villach, egal ob über Triest oder Karawankentunnel, die Fahrt von da ist wesentlich länger und 4 Grenzkontrollen. So fahre ich auch öfter, denn Rijeka wird nicht so viel von dem Autozug bedient so dass ich dann Villach wählen muss.
|
||||
|
||||
ja ich meinte Dich, Richard, sorry, hatte ich nicht geschrieben...
von Rijeka sind es noch Porec sicher kanpp 120 km (nach Rovinj 82 km) von Koper sind es nur noch 60 km und von villach über italien (ich bin die letzten Jahre auch über Rijeka gefahren) ist die Strecke top ausgebaut .... inzwischen auch ab Koper ... aber 4 Grenzen... ist doch nur noch A - SLO und SLO - HR