|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das was Bodo macht, ist Urlaub, wie er Bodo gefällt und das hat sicher nicht nur Kostengründe. Das mit dem gemütlichen Abend auf dem Boot in der Bucht seh ich genauso. Und ob ich mich damit bei den Kroaten beliebt mache oder nicht, ist mir grad mal egal. Schön finde ich an der Stelle aber auch, dass bei euch allen immer nur die Frauen kochen und ihr geht Essen, damit die Frau auch Urlaub hat? Letzendlich...jeder wie er will. Ich finde Bodo's Variante gut, auch wenn ich selber zu den Jedenabendessengehern gehöre Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
...meine Frau würde mich lynchen, wenn nicht mind. jeden zweiten Tag die Kombüse aktiviert wird... es muss ja nicht immer gekocht werden, macht man zuhause ja auch nicht (wenn`s heiß ist)....
mal Bucht, mal Marina, mal Heckdusche, mal Marinadusche... mal so mal so .... finden "wir" gut...
|
|||
|
|||
Kan man ... - ja man kann!
Genauso haben wir es auch vor. Wenn man, wie wir dieses Jahr bei wechselnden Wetterbedingungen von Bibione bis zunächst Split fahren "mußte", dann war man durchaus für das dichte Marinaangebot dankbar. Nächstes Jahr werden wir Buchten abklappern, ohne festes Ziel unterwegs sein und die volle Freiheit genießen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. das essen ist dort gar nicht so teuer und gut
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem beliebt sein ist das so ne Sache. Bei dem ACI-Betreiber muß und will ich nicht beliebt sein. Der Bauern, der seine Wiese als Trockenmarina vermietet, freut sich schon über mein Geld, und der kleine Bäcker und der Lebensmittelkrämer, wo ich regelmäßig einkaufe, wohl auch. Zitat:
Zitat:
Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
Du wärst da nicht das erste Boot, elches mit trockenen Rädern ins Wasser kommt, machen viele dort, ab 7m wirds dann knapp
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau das haben wir 2 Jahre lang mit unseren 8m auch gemacht. Da hat uns der gesamte Urlaub mit Sprit/Verpflegung/Kranen/Anreise/Trailerunterstellen/etc. popo gerade mal 1500 Lappen gekostet. Und es war einfach nur super. Die Erholung pur. Schwimmen/Schnorcheln im glasklaren Wasser, in der früh beim Kaffee der einzige in der Bucht und am Abend beim Rotwein und Sonnenuntergang auch wieder das einzige Boot. Dazwischen kamen dann immer wie wild die Tagesgästler und am Spätnachmittag sind Sie dann panisch abgedüst, damit Sie die Reservierung im Restaurant nicht verpassen. Wir haben uns herrlich amüsiert beim Zugucken. Manchmal haben wir in einer Bucht 3 Tage lang den Anker nicht bewegt, weil es einfach traumhaft war nur so da zu liegen. Dann hat uns letztes Jahr im Juli heftigst eine Bora erwischt. Aber 90% Selbstverschulden, weil wir den Wetterbericht nicht ernst genommen haben. (Mit dem so da liegen ging leider auch die Wachsamkeit runter). Dieses Jahr sind wir, weil jetzt Schiss aus Erfahrung vom Vorjahr, bei jedem Windchen in eine Marina geflüchtet, dann mit Essen gehen und allen Annehmlichkeiten... Daheim flatterten dann so pö a pö die Kreditkartenabrechnungen ins Haus: Kassensturz: 3000 Lappen. (inkl SLO Vignette ) Da haben wir erstmal geschluckt, weil eigentlich fanden wir das in den Buchten liegen schöner. Für Halligalli brauche ich nicht nach HR. Vielen Dank für deinen Beitrag, hat mich total gefreut!!! Thomas
|
|
|||
|
|||
Ja, die Bora hat uns auch schon erwischt. Seitdem ist regelmäßiger Wetterbericht angesagt und sorgsame Auswahl der Ankerplätze. Generell nur borasichere Buchten und meist Landleine und Heckanker.
Die Slippanlage vor dem Royal seh ich mir nächste Woche nochmal genau an. Was nimmt er denn für die Benutzung? Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
Vieles hier bestätigt meinen Eindruck der letzten Jahre. Wir sind auch wieder zurück von einem ohne Frage wiedermal wunderschönen Urlaub da unten. Dennoch haben wir bereits entschieden nächstes Jahr erstmal einmal auszusetzen und wegzufliegen. Es war zwar nicht unleistbar aber uns beschleicht seit 2 oder 3 Jahren einfach das Gefühl nurnoch verarscht und ausgenommen zu werden.
Einige andere Urlaubsgebiete haben schon vor Jahren gezeigt was passiert wenn man so weitermacht, dann auf die Nase fliegt und es Jahre dauert bis man sich davon erfängt. (zb Kärnten hat das vor 10-15 Jahren negativ vorgezeigt) Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
So sehr ich mein Bootshobby auch liebe ,finde ich es auch schön mal etwas anderes zu machen.Dieses Jahr bin ich z.B.mit einem Ford Mustang Cabriolet durch die USA gefahren.Die Route 66 von Chicago nach Los Angeles und obenrum durch Colorado / Utah 10000km zurück. Unglaublich was man da alles sieht.Die Bootswerft meiner Marke Crownline habe ich besichtigt,Missisippi,Crand Canyon,Helirundflug,Dragsterrrennen,endlose Natur,grandios...Bootsmässig war ich dann für 4 Tage am Lake Havasu.Was ich dann alleine an Booten gesehen habe entschädigt mich für 4 Wochen HR.Ein schneller Jetski hat mich überall hin gebracht und Orte sehen lassen die sich durchaus mit HR vergleichen lassen.Wassertemperatur ca 35Grad und Luft irgendwo bei 45-60 Grad.Sagen wir mal so,es lässt sich gut aushalten.1 Gallone (3,8ltr) Benzin kostete dort 4 Dollar.Und ein Motel so um die 40-70 Dollar pro Nacht. Eigentlich bin ich ganz froh das sich das in HR so entwickelt hat,sonst hätte ich nie nach Alternativen gesucht.so habe ich schon viele Länder bereist und Bootsmässig auch schon viele andere Gastlandflaggen setzen können. Irgendwie ist es doch auch schön mal andere Länder und Gewässer zu erkunden.Für mich ist das ganz einfach,wer mich nicht will kann mich mal.....Warum soll ich für eine Nacht 6 Leinen ausbringen 35 Euro bezahlen?? Welchen Gegenwert bekommt man den wirklich von der Marina? Es ist ein Parkplatz für ein Boot und niemand käme auf die Idee 35 Euro für eine Nacht mit dem Auto zu bezahlen oder zu akzeptieren,oder?
Das beste daran war das es preislich genau auf 4 Wochen HR Bootsurlaubniveau war. Aber die Eindrücke und Erinnerungen um ein vielfaches höher. Ich kann nur jedem raten auch mal etwas anderes zu machen... Geändert von Thomas S (15.08.2008 um 10:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
so sehe ich die Sache auch. Einige verteidigen diese Machenschaften hier mit Händen und Füßen, nicht fähig mal was eigenes, anderes zu probieren, es ist jahrelang so eingefahren, also bleibt es auch und es wird dabei natürlich fast alles "toll" gefunden und oft dabei die dicksten Kröten geschluckt. So richtig Urlaub ist manchmal anders. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
@Hans1508..ich hatte im Nachbarforum schon das Thema zum "Interview mit dem ACI Direktor " geschrieben. Mit welcher Arroganz dieser die Frage bezüglich der 8mtr Klasse beantwortet hat war völlig unverständlich.Eigentlich nur schwulstiges Bla,bla..und wir brauchen Platz für die "Megas". Und die "armen Schweinchen" die auch in schlechten Jahren treu zu HR gestanden haben werden heute mit Füssen getreten und verteidigen ihre " Peiniger" auch noch . Klar will man im Urlaub nicht wahrhaben was Sache ist. Aber man kann doch nicht zu tun als sei alles schön. Die Eingangsfrage lautete ja wie lange KANN und Will man sich HR leisten.Ich glaube mir persönlich geht da eher um`s Wollen. Die typische Antwort der Verteidiger ist dann immer "Ja,bleib man weg damit wir mehr Platz haben! " Aber da werden oft die Folgen übersehen,noch weniger Leute heißt doch das die Übriggebliebenen halt das zahlen müssen was am Ende in der Kasse fehlt. Und wie schon geschrieben,bei den Megas wird abends an Bord schick und dekadent aufgetischt.Die Zutaten zu den Speisen werden wohl eher aus dem Gefrierraum der Yachten genommen,als bei den örtlichen Händler gekauft.Aber der Herr Direktor wird´s schon wissen....
|
|
||||
|
||||
Das perverse ist doch aber, das jedes Jahr mehr verlangt wird, aber kein mehr an Leistung gebracht wird..........
Ich für meinen Teil bin bereit 35€ für einen Bootsparkplatz zu bezahlen, nur dann müssen Sie bitte auch Service für 35€ bieten..... nur teurer werden und nichts (oder sehr wenig) verbessern, nicht mit mir..... Was mir nicht gefällt ist der immer wiederkehrende Kommentar hier im Forum: "Ok, dann bleib weg, ist halt mehr Platz in den Buchten für mich da......" Die Leute die das schreiben sollten sich überlegen was passiert wenn mal 30-40% der Besucher wegbleiben!!! Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...30-40 % weniger Stau und natürlich 30-40% mehr Platz... und vor allem 30-40% weniger "...wie teuer alles geworden ist und ob man sich es noch leisten will und oder kann Freds..."... So und jetzt nochmal im Ernst. Das muß jeder für sich selbst entscheiden und seine Konsequenzen ziehen. Ändern können wir es nicht...Es werden immer andere nachrücken und die Lücken auf die eine oder andere Art schließen.
|
||||
|
||||
[quote=hmigor;975555]...30-40 % weniger Stau und natürlich 30-40% mehr Platz...
und vor allem 30-40% weniger "...wie teuer alles geworden ist und ob man sich es noch leisten will und oder kann Freds..."... Klar das so etwas kommt.Was mich nur wundert,hier wird gefragt wo bekomme ich dieses und jenes günstig,wer hat die billigste Versicherung,der günstigsten Planenmacher und was weiß ich nicht Es muß doch erlaubt sein die Leistung speziell der ACI Marinas zu hinterfragen. Diese bieten mir ein Parkplatz für eine Nacht oder mehr,das ist aber auch schon alles! HR als Urlaubsland zu verteufeln ist Quatsch,denn der Gastwirt an der Ecke oder die Konoba auf der Insel kann da garnichts für. Was mich am meisten nervt ist diese Willkür der Verwaltungen. Eine Leuchtfeuer oder Wasserbenutzungsgebühr reicht doch. Von mir aus auch ein etwas höherer Betrag,aber ich habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu bezahlen. Fast egal in welcher Bucht Du liegst es kommt immer ein Nervi der Kohle haben will? dazu den ganzen Quatsch mit ihrer Formular willkür. Ich bin auch schon so abgefahren ohne mich abzumelden. glaubt ihr denn da hat irgendwer nachgefragt "Oh wo ist denn das Sportboot Sunny abgeblieben??" Du könntest da versaufen und kein Schwein würde es bemerken. Wozu also der Zinnober? Und sind wir doch mal ehrlich,das Wasser ist zwar klar,aber auf dem Grund nur Sedimente,Seegurken und Gräser,sowie alte Dosen,Autoreifen etc. Habt ihr jemals ein "Saubermachbootskommando" zwischen den Inseln gesehen? Was z.B. am Strand von Olib,oder der Fünffingerbucht von weiten wie heller Sand aussieht entpuppt sich nach der Landung als Pampe aus Gras,Plastik und Müll ! Wenn ich viel Geld für ein Hotel bezahle erwarte ich auch entsprechenden Service,in diesem fall saubere Natur ! Wer einmal im roten Meer tauchen war empfindet eigentlich beim Schnorcheln in HR nichts mehr . Für mich wäre wichtig das diese Dinge abgestellt werden,ich möchte sehen wo das ganze Geld hinfließt.Die Leuchtfeuer und maroden Betonnungen alleine können das nicht alles verschlingen.. Geändert von Thomas S (15.08.2008 um 15:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Au weia, sowas darfste doch nicht schreiben.
Und dir kann man nicht mal die Froschteiche andrehen, denn da biste ja auch schon. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo das sind aber leider die preise für aci- clubmitglieder. bei gästen die nur kranen wird eine andere preisliste verwendet, steht auch in den geschäftsbedingungen. alex |
|
||||
|
||||
@eckaat..und das Beste,es ist so schon nah In 3 Std bin ich in Rechlin.
|
|
|||
|
|||
Solange hier im Forum das meiste "toll" gefunden, selbst die Misstände noch verteidigt werden, wird sich nix tun. Diese Trööts werden schliesslich auch von den Kroatien sehr genau gelesen und nachdem was hier steht und abgeht sagen die sich ganz sicher, toll, die meisten habens gefressen, dann können wir locker noch ne Schippe drauflegen.
Und wenn der Plan ist am liebsten nur Großyachten willkommen zu heissen, dann frage ich, wer soll die Autobahngebühr und alles drumrum bezahlen, denn diese Leute kommen sicher nicht mitm Auto. Eine Adriaputzkolonne habe ich in über 25 Jahren nicht gesehen und was dort liegt an Dreck,liegt schon lange.Sogar diese Touristenkähne nehmen ihre Grills runter vom Schiff und grillen am Strand aber der Abfall bleibt liegen und wir zahlen die "Gebühr" Aber jeder wie er will.. GH |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich ärgern diese Kommentare auch. Das Problem ist, dass diese Leute nicht kapieren, dass sie die Kroaten durch ihr großspuriges Verhalten erst zu den jährlichen Preissteigerungen ermuntern. Ich kann da nur sagen: Freunde macht weiter so, irgendwann ist auch eure Schmerzgrenze erreicht. Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
Meinem Empfinden nach kommen solche Kommentare immer nur dann, wenn wieder jemand Begriffe wie Abzocke etc. in den Mund (Ähm, Tastatur) nimmt.
Die Preise werden immer noch durch den Markt und nicht durch Forumsbeiträge bestimmt. So lange wie ihr schimpft, aber trotzdem bezahlt ändert sich gar nichts. Ich kann übrigens wärmstens die griechische und türkische Inselwelt empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Da kommt man, glaub ich, vom Regen in die Traufe. Die Kinder schleppen aus Versehen ein paar Steine an Bord und -peng- sitzte im Loch!
Das kann man jetzt sicher auch wieder lächerlich reden, ein paar Deutsche werden sich gut an ihre Zeit im türkischen Knast erinnern. Nicht zu vergessen, wie gefährlich es sein kann, englischen Mädels unter die Bluse zu fassen. Gruß Ecki