|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir möchten im September runter
Wir planen,
so Corona es zulässt, Ende August für ca. 4 Wochen nach Sukosanzu kommen! Ist zu der Zeit noch Jemand in der Nähe und hätte Lust auf ein Treffen mit Abstand 😉? Komme mit neuem Kapitän 😄 (Hr Neuling) Gummisau und 2 🐕! Hoffen es klappt mit dem Urlaub! Lg
|
||||
|
||||
Na das hört sich doch gut an!
Ich denke der Eine oder Andere wird sich durchaus unter dem "Krokodil" einfinden. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Gerd sogar schon seine Tel.-Karte aufgeladen... Wenn Du also irgendwas braunes im Wasser schwimmen siehst...es könnte Gerd sein. Und uns erkennt man ganz einfach - Angelboot, mit der Nr. BG4176 am Bug... Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja!
|
||||
|
||||
Zitat:
@Britta und ihr anderen, wir sind, wenn das Wetter mitspielt, am 27.07.2020 erstmals wieder am Krokodil, Ende offen. Fehlt nur noch der Goldfisch, aber der hüllt sich seit Wochen in vornehmes Schweigen...
|
||||
|
||||
Wir versuchen auch zu kommen.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Ich hülle mich nicht in vornehmen Schweigen, ich knirschen mit den Zähnen !
Kein Ramazzotti und keine Essacher Luft, in der Krokodilbucht!
Grüße Petra Geändert von petrela (16.07.2020 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na bitte, geht doch! Seid ihr da?
|
||||
|
||||
Leider nicht Gerd..
|
||||
|
||||
Das ist nicht so einfach dieses Jahr für dich.
Der Fussboden unter deinem Schreibtisch ist schon durch gescheuert. Jetzt musste erst mal nach Italien rein und wenn du Glück hast darfst du auch raus aufs Meer. Obwohl die Lagunen sind auch ganz schön.
Grüße Petra Geändert von petrela (16.07.2020 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nix Lagunen, mein Revier bleibt die östliche Seite der Adria.
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Da musst du erstmal in Lignano auslaufen dürfen und in Umag einklarieren...
|
||||
|
||||
Heute
|
|
||||
|
||||
News !
Der ,,OV 260 " ist kurz vor der Zdrelac gegen Nachmittag gesichtet worden
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Stimmt, der kam direkt aus Lignano.
|
|
||||
|
||||
Mit dem Nobelhobel !!!
Glückwunsch und immer eine Handbreit....
|
||||
|
||||
.......Diesel im Tank. Du bist gern für ein oder zwei Kaltgetränke eingeladen.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Das neue Spielzeug muss getauft werden!!
Der LKW mit dem Staropramen ist sicher schon zum beladen da gewesen ! Grins
|
||||
|
||||
Gibt es morgen ein Treffen?
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wir sind zwar in Kukljica, unser Boot ist aber noch nicht im Wasser. Muss noch ein bisschen schrauben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Mahlzeit zusammen,
ist jemand morgen zufällig in der "Krokodilbucht"? Das Treffen ist doch immer Dienstags-oder? Freunde von mir sind in Kroatien und lassen nachfragen, da deren Internet nicht so richtig klappt. Lieben Gruß Geändert von KaiV (27.07.2020 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, Treffen ist immer Montag
|
||||
|
||||
Sind fast Alle da.
Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Ups, vielen Dank für die Info. Dann werde ich denen mal schreiben das Treffen immer Montags dort ist.
Danke |
|
||||
|
||||
Tja, unglaublich, aber wahr: mein kleines altes Boot steht seit 2005 den Winter über in der Halle meines "Freundes" Zoran, den ich schon seit seiner Kindheit kenne und für dessen neue Trockenmarina in Kukljica ich hier sogar schon Reklame gemacht habe.
Letzte Woche Donnerstag komme ich an, und: oh Schreck, neben meiner kleinen alten "Katina" steht ein wunderschönes, nagelneues Dickschiff - so nah neben mir, dass ich nicht mehr 'raus komme - ud das Dickschiff nicht etwa auf dem Trailer, sondern auf unbeweglich Holzblöcken aufgebockt! Watt nu? Zoran: "Nema problema, der geht morgen 'raus". Ja denkste, der geht nicht raus. Es wird Samstag, Zoran."Ich bin gerade auf einer Hochzeit, ich kann jetzt nicht. Aber morgen geht der 'raus, betimmt!" - Denkste! Snnntag: Zoran sagt, heute geht der Dicke 'raus. Wr warten nur noch auf den Trailer. Es tut sch nix... Montag. Ich möchte gerne zum Boote-Treff am Krokodil, aber ich kann nicht. Mein Boot ist in der Halle blockiert. Aso gehe ich zur Bank, alle Kosten bezahlen, die man als Kleinhüttenbesitzer hier so abdrücken darf, fahre dann mit der Personenfähre nach Zadar, um die Haus- und Bootshaftpflichtvsicherung zu bezahlen, fahre abends noch mal an meinem blockierten Boot vorbei, und: oh Wunder, da steht ein fetter Trailer vor meinem blockierten Boot, zwei Dalmatiner sitzen im Schatten daneben, und: "Wir warten auf Zoran, weil: ohne dessen Gabelstabler kriegen wir das Boot nicht auf den Trailer. Natürlich ist Zoran telefoisch nicht zu erreichen. Ich habe dann aufgegeben und bin in die nächste Konoba gegangen, mich zu besaufen (merkt man das an diesem post?) Morgen schaue ich mal wieder nach, ob ich mein Boot aus der Halle kriege. Ich glaube, eher nicht. Entweder ist der Trailer kaputt oder Zoran ist nicht da oder die mechanicaci sind nicht da oder die "dizalica" funkionierte nicht. So ist das halt hier bei uns in Dalmatien. Wenn da wirklich mal was klappt, dann sind das auf keinen Fall die Dalmatiner gewesen. Ich liebe sie trotzdem . Oder vielleicht gerade deswegen, ...
|