|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jesus und Maria.
Wo ist meine Kinderstube geblieben? Hatte ich je eine? Gerd, unbekannter Weise wünsche ich deiner Frau alles gute und das sie noch öfters nach Deinen Namen ruft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann genau kommt ihr im August? Schussel ist ja weiblich Dussel männlich oder ?
|
||||
|
||||
Vermutlich könnten wir schon Ende Juli/Anfang August in Kukljica aufschlagen. Weil es für uns nicht mehr auf die Ferien angewiesenen Rentner aber absolut idiotisch wäre, ausgerechnet in der Hauptreisezeit die Staus auf den Autobahnen und das Gewimmel auf dem Wasser zu verstärken und uns Kukljica ja nicht weg läuft, haben wir uns - Krokodil hin, Ramazotti her - auf Mitte August bis Ende September eingeschossen.
Letztes Jahr waren wir im Frühsommer und dann erst wieder im September unten, und der September ist für uns mittlerweile der schönste Dalmatien-Monat: die Tage zwar kürzer und die Nächte manchmal etwas kühl, aber noch alles offen, das Wasser warm und jede Menge Platz in den Buchten und Konobas. Wer es zeitlich einrichten kann, der sollte den Rummel im Juli/August meiden.
|
||||
|
||||
Moin,
wir werden auch Mitte August in Kukljica aufschlagen . Vielleicht schaffen wir es ja mal Montag um 14 Uhr am Treffpunkt aufzuschlagen !
|
|||
|
|||
Heute um 10 Uhr wird in Biograd gekrannt.
Tancken, eine Runde um Vrgada und in Sveti Filip I Jakov anlegen,. MI, Do. Ruhetag. Ab Fr. wenn das Wetter gut ist in die Kornaten.. Nächste Woche Di, Mi werden Ribs geliehen um festzustellen ob das etwas für uns ist und ob ich diese Jahr bessere Seemänische Leistung abrufen kann damit alle zufrieden sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich die selbe Bootslänge, wohlgemerkt. Na, ich bin gespannt wie ein Regenschirm was du berichten wirst.
|
|||
|
|||
Wenn alles nach Plan läuft, kommen wir Ende August/Anfang September für 3 bis 4 Wochen nach Kuklijca und sicher auch zum Treffen. Unsere Ferienwohnung ist zu dem Zeitpunkt leider schon belegt.
Ich hoffe dann aber für 2 Personen auch kurzfristig noch etwas zu finden. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung? Wie sieht es eigentlich mit den Gebühren für einen Liegeplatz und das Kranen aus. Kennt jemand die aktuellen Preise? Wir waren zuletzt 2019 dort. Gruß Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorgeschichte. Hab Ahnungslos spontan kleines Konsolenboot gekauft weil ich aus einer Laune heraus neben bei den Kroatienachen Bootschein Küste gemacht habe.. Nachbar hat gemeint jetzt hast den Seeschein, Küste jetzt brauchst du auch ein Boot. Wie gesagt keine Ahnung meine Marinello gekauft 5.5 m 100 Ps. Ich finde sie gar nicht schlecht. Meine Frau meistens nicht zufrieden, ich währ zu schnell und zu viel Welle und überhauft ich hätte keine Ahnung. (In dem Punkt hat sie sogar Recht). In der trocken Marina wo ich mein Boot halte über den Winter hat Zar Rib die ich heute fahren konnte mit dem Besitzer. Geplannt waren alle 3 Zu fahren. Haben mit der Zar 85 2 200 Ps angefangen. Groß hat viel Platz eine Kabine und 2.200 Ps geht 52 Knoten mit der Motorisierung. Wir sind aus Biograd langsam raus. Der Besitzer gibt mal vorsichtig Gas das Ding zieht wie der Porsche gleich mäßig sanft aber bestimmt nach vorne. Frau und Kinder sitzen hinten kriegen eigentlich nicht viel mit. Vorne hinter der schutz Scheibe kriegst du Geschwindigkeit bei kaum Wellen gang eigentlich auch nicht mit. ( 40 Knoten 74 kmh.) sind im engen Kreis über die eigene Welle gefahren nichts. Unbeschreiblich nichts das ding flügt das Meer. Wie gesagt wahr ja alles ziemlich Ruhig und wir sind ja nur 40 Knoten gefahren. Der Besitzer hat gemeint bei Vollgas ( 52 Knoten 96 kmh wird sie etwas nervöser ab 1.5 Meter Welle, darunter merkt mann auch bei Vollgas nicht viel. (ausser beim Tancken vielleicht) . Ich wollte auch die kleineren Fahren um die Unterschiede zu sehen. Meine Frau hat gemeint die 85 Zar gefällt ihr wir können wieder nach Hause fahren ich soll mir bis nächste Jahr Gedancken machen und eine Besorgen. Ja Helmut was soll ich sagen jetzt hab ich wieder Probleme. (Rechtschreibung korrigiert)
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (16.06.2022 um 23:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@ Fabijan
Bekommst dann ne PN.
|
||||
|
||||
Dobro jutro Ihr Lieben!
Wir sind seit Montag wieder in Veli Iž und wollen Montag zum Treffen in die Mala Luka (Krokodilbucht) aufbrechen! Wer könnte es mit uns zusammen dort aushalten 😅?
|
||||
|
||||
Schade hab das Boot nicht im Wasser😢
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wir werden gegen Mittag
in der Krokodilbucht aufschlagen
|
|||
|
|||
bin ja leider wieder zurück, hab es wieder nicht geschafft in die Kornaten, frau wollte nicht, wahr nur Richtung Schibenik losgefahren alleine, hinter Vrgada dann keine Lust mehr gehabt.
Frau hat Ultimatum gestellt entweder ich Kauf ein richtiges Boot oder ich kann in Zukunft immer alleine Boot fahren. Hab neues Boot gekauft.
|
||||
|
||||
….. da sag ich nur „Happy Wife, happy Live“ Mann muss auch mal Opfer bringen in einer gut funktionierenden Ehe
|
||||
|
||||
Könntest dir ja gestern etwas gönnen ,nicht nur schuften!
Filipi vermietet auch Boote !
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem ZAR gibt es die Probleme nicht (zumindest bei mir) Vg Stefan |
|
||||
|
||||
Sicher nicht Stefan, da fährt er alleine bis Italien rüber. Und das ohne maulen oder keppeln.
|
||||
|
||||
Falscher Thread; sorry.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Treffen Montag Mittag
Guten Morgen aus Veli Iž!
Wir würden uns freuen, wenn Morgen Mittag noch Einige zum Treffen in der Mala Luka (am Krokodil) aufschlagen würden! Letzte Woche haben wir dort mit Holger & Doro einen schönen Nachmittag verbracht und erst abends gings Heim! Wir haben dann noch Delfine an der Fischzucht gesehen, mussten aber weiter... Wir freuen uns auf Euch ( dunkelrotes Schlauchi)! Bis Morgen 😃
|
||||
|
||||
Wir sind zwar nicht anwesend, möchte aber die Örtlichkeit
aufklären, damit sich Keiner ver-navigiert. Montag - am Krokodil- Mala Lamjana (Insel Ugljan) Mittwoch- Mala Luka Nähe Murter (Festland) Viel Spaß beim Treffen, wir müssen noch arbeiten, aber bald ist es auch für uns soweit Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
Dort 😉
N 44° 01.889`
e 015° 13.841`
|
||||
|
||||
Liegt heute jemand aus dem Forum in der Bucht ( außer uns ?)
Die Abstände sind zu groß um Boote Forumsflaggen erkenne zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter