|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deckt das zeug richtig oder sollte das kunstleder in der selben Farbe gefärbt werden?
Meine Polster sind eklig braun. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu 2 ... eher nein, es gibt die Möglichkeit flüssiges Leder zu verarbeiten, mit unterkleben eines Flecks.... ist aber je nach Verarbeitung nicht so optimal wie im Video ... http://www.videosurf.com/video/risse...1110?vlt=ffext http://www.leder-farbshop.de/index.p...ssigleder.html http://www.lederzentrum.de/farbkarte.php http://cgi.ebay.de/LEDER-FRESH-PFLEG...item33572a0563 (PaidLink) oder es gibt dieses Set, http://www.atgnautic-line.de/3.html welches schon mehrfach hier im Forum erwähnt wurde, aber noch niemand hat es ausprobiert (zumindest nicht berichtet).... gibt nur einen fremden Erfahrungsbericht: http://www.sternzeit-107.de/modules....article&sid=88
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einmal nicht richtig abgeklebt wird rot zu weiß. Kann man aber mit Rot schnell wieder rot machen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hast Du auch mit einem nassen Tuch getestet, ob das Zeug abfärbt? Was ist, wenn man sich mit der nassen Büx draufsetzt? Anders gefragt: kann ich auch Polster im Außenbereich damit aufarbeiten?
|
||||
|
||||
hast du auch schon alles gelesen was darüber geschrieben wurde ....?
wenn das der Fall wäre, hätte ich meine Lackierung von 2004 schon lange abgewetzt und am A....h ...denn in HR habe ich keine Hose an ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(ausser mit dem Entferner von Foliatec) Meine Polster sind auch im Außenbereich, wie sich das bewährt und unter 60°C bei direkter Sonneneinstrahlung usw. verhält kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber da Dieter seit 6 Jahren zufrieden ist und in HR durch die Gegend fährt habe ich da wenig Bedenken...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Da hätte ich dann auch von selbst drauf kommen können. Ich habe in HR schließlich noch niemanden mit gefärbten A...h durch die Gegend fahren sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
geh doch mal zu einem vernünftigen kfz aufbereiter in deiner nähe. oder schau im www die schliessen auch z.b. brandlöcher und färben das dann passend ein. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Danke Piet,
habe mir das Reinigungsspray gekauft und gleich ausprobiert. Mein Urteil, besser geht es nicht! Meine Sitzflächen sind wieder weiß, kein Grauschleier, in den Falten alles sauber, und die abgesetzten Farben strahlen wieder. Lackieren brauche ich nicht, ich brauche nur das Kunstleder imprägnieren, da das Mittel so gut wirkt.
|
|
||||
|
||||
Hab den Reiniger und Versiegeler auch bestellt der Reiniger ist gut die Polster werden sauber aber die Risse bleiben im Polster
Ne im Ernst das Zeug ist ok ich war überrascht wie gut die alten Flecken abgingen.
Geändert von Stephan123 (10.04.2010 um 20:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Reiniger und Versiegler habe ich auch bestellt.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
|
||||
|
||||
Ein preiswerter Reiniger und Pflegemittel zugleich ist Bodylotion .
Kein Witz ! |
|
||||
|
||||
Schlauchbootreiniger,Vinylreinger, Reiniger von Tom .........
bisher war der Reiniger das Beste. Und für das Gelcoat nur noch BS1, Certonal |
|
||||
|
||||
So,hab den Reiniger und die Versiegelung auch bestellt.
Neugierig wie ich bin gleich den Reiniger ausprobiert.Geht gut,allerdings hatte ich keine geeignete Bürste am Start.Habe den Reiniger nur mit einem Lappen abgewischt.Das Ergebnis ist ok In der Kunstlederstruktur ist allerdings noch der Dreck drinn.Dieser wird aber mit einer Bürste auch weg sein. Färben brauch ich nicht.
|
||||
|
||||
ENTTÄUSCHT!
Ich habe den Reiniger heute ausprobiert und bin enttäuscht! Ich weiß nicht was Ihr mit den zuvor gezeigten Kissen gemacht habt Ich habs aufgetragen, stehen lassen, mit feuchtem Tuch abgewischt und ich muss sagen K E I N E R L E I U N T E R S C H I E D !!! Habs nochmalaufgetragen, versucht ins Polster einzureiben, wirken lassen, abgewischt... NIX..evtl ein gaaaaanz wenig oberflächig sauber, aber um ehrlich zu sein, eher nicht zu sehen der Unterschied! Nun bin ich ja mal gespannt auf die Farbe!!! .... wird nachgeliefert! hoffentlich bald!
|
||||
|
||||
Mellerud Schimmelentferner, macht alles weiß (auch was vorher farbig war, konnte mir eine neue Hose kaufen )
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (15.05.2010 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Bürste benutzt.
Steht auch in der Gebrauchsanweisung...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
nee, hatte ich gelesen,wollt ich noch testen, aber ich dachte, dass wenigstens ein kleiner Unterschied auch oberflächig zu sehen wäre... hab dann noch nen Boots-Nachbar-Kollegen putzen lassen....NULL Ergebniss!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber Wunder wird es sicher auch nicht vollbringen. Wenn ich mir dein Avatar ansehe würde ich die Rückbank einfach genau so lassen wie sie ist.
|
|
||||
|
||||
...stimmt auch
|
||||
|
||||
Zitat:
lehrgeld bezahlt und gut is paul
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir das gleiche Ergebnis... hat Wirkung gegen Null gehabt Will noch einer eine Dose haben? Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich empfehle für Polsterreinigung das Produkt BioFix. Gruß aus Berlin Guido
|
||||
|
||||
Also Leute,
es gibt keinen besseren Reiniger als PERMANON PS-Paste und wenn danach noch mit PERMANON Supershine versiegelt wird, hat der Dreck keine chance mehr um sich festzusetzen!! Gruß Achim |
|
||||
|
||||
und wieder haben wir einen besch.....denen Putzthread mehr, in dem sich die Empfehlungen überschlagen....
Zaubern kann k e i n Mittel.... aber das wurde ja schon vorher geschrieben, aber einige glauben hier wohl doch noch an den Osterhasen.... wo nix ist, kann man nix saubermachen, und was jahrelang eingebrannt ist, kann man mit nix mehr herausholen.... edit: und zu biofix sage ich heute zum letzten mal... lest das Datenblatt... das Zeug ist angeblich umweltschonend aber lt. Datenblatt ätzend... http://www.biofix-shop.de/media/docs...datenblatt.pdf
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (16.05.2010 um 13:11 Uhr)
|
|
|