|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moinsen nochmal zusammen. Nur nochmal kurz zur Klarheit, da der eine Link am Anfang des Tröts nicht mehr funzt - wir reden über dieses Interieur-Spray hier, korrekt?
|
||||
|
||||
Genau das.. Und gut lesen, den Härter zB. brauchst du nur für hartkunststoffe wie. Cockpit usw...
|
||||
|
||||
Ich werde Euch mal einen Sitz zeigen, wenn der fertig ist.
Ach ja, die Stellen, die nicht "lackiert" werden sollen, einfach mit Kreppklebeband abkleben? Oder wie habt Ihr das gemacht?
|
||||
|
||||
Kreppband ist Mist zum abkleben, da Farbe immer unter die Rillen des Krepp läuft.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Kann ich nicht sagen, da meine komplett weiß sind.. - aber wenn Krepp, dann das teure von Tesa oder 3M, das lässt sich wenigstens einigermaßen gut anpassen - eben ohne Unterläufer..
|
||||
|
||||
Echt genial!
So, nachdem ich den Sitz beim Sattler flicken lassen hab, hab ich gestern das Spray mal getestet. Leider hab ich den Fehler gemacht, die Dose nachts im Schuppen gelassen und so ist die auf unter 15° abgekühlt. Zunächst funktionierte das noch gut aber dann sprötzelte das Spray nur noch rum und die Spraydose hatte kein Druck mehr.
Nach dem "Auftauen" der Dose hab ich dann im Keller weitergemacht und bin über das Ergebnis echt begeistert. Sensationelles Zeugs. Allerdings ist das Abkleben mit Kreppband wohl nicht so empfehlenswert. Ein bisschen ist zum Teil druntergelaufen und ich musste das vorsichtig wieder abwischen, was aber nicht einfach ist, da es eben sehr gut hält. Ich werde mir teureres Krepp kaufen und mal sehen, wie das funzt. Im Frühjahr sind dann alle Sitze dran - großes Kino! Ist eigentlich die Versiegelung nötig oder nur möglich?
|
||||
|
||||
Nochmal kurz die Frage: das "überlackierte" Kunstlederstück ist nun etwas matter als der bräunliche Rest außenrum. Sollte man nun noch am Ende mit der Versiegelung alles versiegeln oder das lieber so lassen?
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben im Graten einen Strandkorb, bei dem der vordere Teil der Sitzfläche nicht mehr gut aussieht. Von den Lobeshymnen über den Foliatec-Reiniger motiviert, habe ich den nun dort ausprobiert. Funktioniert gegen Dreck wirklich sehr gut und vor allem auch sehr einfach. Aber gegen die spackige Sitzfläche vorne kommt das auch nicht an trotz mehrfacher intensiver Anwendung. Hat jemand noch nen Tipp ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- auf jeden Fall versiegeln!! Wobei auch jedes wachshaltige Schuh-Konservierungsmittel ( farblos ) bzw. für Kunstleder super funktioniert... Ich hatte nämlich vergessen den konservierer mitzubestellen, wollte aber nicht auf ne neue Lieferung warten.. Ohne Konservierung bekommt man den Dreck nämlich nicht mehr runter, da er in die grobporige Oberfläche einzieht ... - Achso, und gegen spackiges hilft denk ich auch der Reiniger nicht mehr... Gruß Tido
|
||||
|
||||
kommt drauf an was man unter "spackiges" versteht,
mit Quick and Brite kann man einiges retten
|
||||
|
||||
Also die gelben Flecken kriege ich von den Sitzen nicht runter. Egal womit und wie lange ich daran rumschrubbe. Also alles lackieren und versiegeln und gut ist!
Danke Euch allen!
|
||||
|
||||
Hallo
Hab mir auch den Schaumreiniger und Versiegler gehohlt und bin eigentlich Entäuscht. Richtige Flecken bekommt man damit nicht weg. Das Leder wird nur ein bisschen aufgehellt, das war es eigentlich. Wie habt ihr Versiegelt ? Einfach draufschsprühen ? Oder noch mit einen Tuch einreiben/Verteilen ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Lackierung fehlt
Moinsen Basti, also nur der Reiniger und die Versiegelung reicht nicht. Du musst erst reinigen, dann den Lack drauf sprühen und dann die Versiegelung, damit das Kunstleder wieder glänzt und der "Lack" auch geschützt ist.
Ich hab gestern nochmal den Sitz mit Versiegelung besprüht, siehe Bild. Das sieht jetzt echt astrein aus, wie neu! Nimm aber auf jeden Fall gutes Krepp von TESA oder 3M zum Abkleben, nicht so'n Billigzeugs...
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig beurteile wird die Reinigungsleistung unserer PS Paste als sehr gut bewertet!
Das freut uns natürlich. Genauere Informationen (auch Datenblätter) könnt Ihr Euch hier anschauen: PERMANON PS PASTE Besten Gruß Oliver Permanon Generalvertrieb Deutschland & Österreich |
|
||||
|
||||
Ich muss den Thread mal wieder raufholen. Wie sieht es jetzt ehrlich mit der Langzeiterfahrung aus?
|
||||
|
||||
Hab ein Polsterstück letztes Jahr lackiert, und selbst nachdem meine Kinder diverse Male mit "nicht so ganz sauberen Schuhen" drüber gelatscht sind und diverse Hintern drauf saßen sieht das Teil immer noch tadellos aus...
Werde demnächst noch paar mehr Teile damit auffrischen... Gruss Tido
|
||||
|
||||
gut.... meine Polster sind immer noch rot
|
||||
|
||||
Hmmmm...gestern hab ich meine übrigen Sitze lackiert. Leider ist an einigen Stellen etwas unter das Krepp gelaufen und ist verschmiert. Hat jemand einen guten Tipp womit man das wieder abkriegt ohne das Kunstleder darunter zu beschädigen?
|
||||
|
||||
Erledigt! Wir haben das relativ einfach mit Nagellackentferner abbgekommen. Vielleicht auch nochmal ein Hinweis für alle, die ein ähnliches Problem haben. Bilder folgen, wenn das Boot insgesamt gereinigt ist...
|
||||
|
||||
Hab ich grad für einen Freund probiert, der Reiniger von Pfaff ist genial
|
||||
|
||||
Kunstleder reinigen – Das Zeug ist genial!
Uih...! Das ist mal'n gutes Ergebnis! [emoji23][emoji23]
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (11.04.2016 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der repariert sogar Löcher und beseitigt Falten, der Wahnsinn!
|
||||
|
||||
der 01. April war doch erst....
|
|
||||
|
||||
...und polstert sogar auf.......genial
|
||||
|
||||
Foliatec exercise completed! :-)
Sehen fast wieder aus wie neu, die Sitze...echt cool!
|