|
||||
|
||||
Das erste mal einen Kochschinken (Nuss) nixht gebrúht sondern mit Thermometer auf 72 Grad im Backofen gemacht - überkrustet wurde mit Knoblauch, Senf, Honig und braun Zucker
Ausgangsprodukt war eine Nuss
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt. Beim Kochen (72-75 ° Wasser) muss ich ein Thermometer ins Wasser geben um die Temp. zu kontrollieren und auch ständig Gas ein/aus/wenig machen. Abgesehen davon, ist beim Kochen das Endergebnis nicht so "ästhetisch" weil die Farbe meist Grau/fahl ist. Und die Kruste habe ich auch nicht. Ich habe geschwankt zwischen zwei Methoden: 1. Kochen und anschließend für ca. 1/2 Std. in den Backofen mit Grill, und 2. der von mir gestern angewandten. Ich bin jetzt froh, mich für die gestrige Methode entschieden zu haben. Ich denke, ich werden von der "Kochmethode" weiterhin abstand nehmen. Die Vorteile vom Braten incl. Überkrusten sind deutlich höher. Allerdings werden ich beim nächsten Mal den Knoblauch weglassen bzw. K. Pulver verwenden. Gebeizt wurde das Teil wie immer (Trockenbeize und dann für 8 Tage pro KG bei 4 °C dann waschen, trockentupfen und dann für 4 Tage pro KG bei 6 °) Geschmack vom Fleisch ist gleich - bis auf die Kruste.
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (02.11.2017 um 09:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich die Bilder so sehe dann leuchtet mir ein, warum so viele dicke Menschen durch die Gegend laufen,
deshalb heute gibt es den einfachen Blub Spinat mit Spiegelei und fertig. gruss dieter
|
|||
|
|||
mit Blubb aus Sahne ?
|
|
||||
|
||||
...dann wären diese Menschen die Ersten, die beim Schauen dick werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spinat mit Sahne und (in Fett gebratenem) Spiegelei liegt kalorienmäßig auch ganz gut im Rennen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Ich laufe nicht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
nach einer ordentlichen Wanderung (in Bild des Tages) - ein ordentliches Essen Tiroler Gröstl und Krautsalat (letzteres ohne Bild) Grüße Markus Geändert von velles (02.11.2017 um 21:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute ohne Foto gab es Gemüse aus dem Wok ich glaube meine Frau liest hier heimlich mit
|
||||
|
||||
Hallo,
na ja und das Rindfleisch fürs Gröstl hat natürlich erst beim Kochen noch eine Suppe abgegeben. Als Einlage ein altes Rezept meiner Mutter - gebratene Griesknödel (kann man auch ohne Suppe süß essen) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Letzte Nachtschicht gabs von unserem italienischen Kollege selbstgemachte Lasagne.
Davon 3 Auflaufformen Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Heute Abend auch ohne Foto
Die Reste des Ossobuco werden warm gemacht, dazu ein paar Nudeln... Das ist alles, nicht einmal ein Glas Wein gibt es dazu . Dafür dürfen wir noch an eine Eigentümer-Versammlung und uns zu einem Gerichtsfall äussern (natürlich wie viel Geld wir noch in die Hand nehmen wollen) der uns von unserem "lieben" Verwalter quasi aufgedrängt wurde.... Entsprechend ist auch meine Laune....
|
||||
|
||||
Einfache steirische Kost - Kernöleierspeis mit Butterbrot - afoch nur guat...
|
||||
|
||||
Heute war wieder einmal Coffee Chilli Time, in einer leicht abgeänderten Form.
http://www.chefkoch.de/rezepte/61392...ml?portionen=6
|
||||
|
||||
Könnte mein nächstes Brauessen werden...
|
||||
|
||||
......könnte ich aber auch bei der nächsten Verkostung mitbringen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auch eine Option.
Danke schön
|
||||
|
||||
Ich hab heute meinen Oberhitzegrill ausprobiert.
Jede Seite 1min. auf der höchsten Schiene, dann je 2min. auf der untersten Schiene, dann 1.min. ruhen lassen. Ich könnte es kaum glauben, aber das Clubsteak war schon etwas zu "Durch". ...........das schreit nach mehr Übung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lese meistens von 45 Sekunden und ein bisschen nachziehen lassen. Bin gerade dabei mir einen zu bauen, allerdings aus hitzebeständigen Isolierplatten statt Stahlblech, weil vorhanden...
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
So zurück von der Hanseboot
und eben mal die Reste aufessen
|
||||
Züri Gschnätzlets
|