|
||||
|
||||
"Schmeckt nicht" bleibt "schmeckt nicht". Wenn das Zeug im Hals kratzt und/oder bitter schmeckt, geht´s direkt in den Abfluss.
Da helfen keine schönen Worte.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Absolut korrekt.
Aber das ist halr sehr subjektiv, wie alles, was mit demGeschmack zu tun hat. Trotzdem bedeutet trocken „wenig Restsüße“, aber nicht zwingend „sauer“. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://virtuelleweinschule.de/2013/0...as-eigentlich/
|
||||
|
||||
Ups, da habe ich ja wieder einmal etwas angerichtet...... Tut mir ehrlich leid....
Aber Dank Euch kann ich nun "trocken" besser einordnen..... Komisch bleibt es für mich trotzdem.... Die Unterscheidung nach Regionen.... Wenn man dem Link von Michael folgt, bleibe ich bei meiner Methode, dass ich mir nur Wein in den Keller lege, der mir/uns in den Mund passt, unabhängig von Etikette, Name, Herkunft usw. Das heisst bevor ich mir Wein in den Keller lege, kaufe ich eine einzelne Flasche. Die wird dann "verkostet". Schmeckt der Wein, trinken wir die Flaschen und entscheiden ob es bei dieser einen Flasche bleibt oder ob er in grösseren Mengen in den Keller kommt. Schmeckt er nicht, dann wird er ganz einfach verkocht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde genug Weine in angenehmen Preisklassen, die mir schmecken. Ach so, Rotwein muß bei mir trocken sein, wenn der süß ist, wandert er in den Ausguß.
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Deine Ergänzung ist natürlich richtig, wir sind ja alle Bootfahrer . Es gibt tatsächlich genug Weine in einem angenehmen Preissegment. Ich mag auch eher die (Schweizerische-Definition) "schwere" Weine. Diese werden hier durch den entsprechenden Alkoholgehalt definiert. Ist für mich logischer, weil Angaben über den Zuckergehalt habe ich noch nie auf einer Weinetikette gesehen. Mir ist schon klar dass der Zuckergehalt in Relation zum Alkoholgehalt steht.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (09.11.2017 um 05:10 Uhr) Grund: Ein "n" gelöscht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jein. Bei den (wenigen?) Winzern, die durchgären lassen oder den Gärprozess abbrechen, gilt das so. Viele mischen dann aber noch mit der Süßreserve, womit man einen Wein sowohl alkoholisch als auch gleichzeitig süß bekommen kann, wenn man es denn will.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jepp, das mache ich auch so. Entweder per Flaschenkauf oder direkt beim Winzer...
|
||||
|
||||
Herbstzeit --> Zeit für Schlachtplatte
Kraut Kassler Leber- und Blutwurst - Kraut gekocht mit Nelken gespickter Zwiebel, Lorbeerblatt, einem klein geschnippeltem Apfel, geriebene Kartoffel (zwecks der Sämigkeit), mit Salz und Pfeffer abgewürzt, (normalerweise auch mit einem guten Schluck Weißwein) Beilage: Kartoffeln bzw. mir reicht ne Scheibe gutes Brot dazu Beste Grüße und einen schönen Abend Melli
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss schon wieso ich am liebsten sortenreinen Wein trinke . Die sind dann wenigstens ehrlich....
|
||||
|
||||
Hallo,
heute gabs ein Tier mit zwei langen Ohren dazu Bandnudeln, Soße mit Lauch, Speck, Kastanien (mir traf es ein Rückenteil keine Läufe) und einen sehr guten Cuvé! Grüße Markus Geändert von velles (09.11.2017 um 07:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hilft gar nix. Auch bei sortenreinem Wein kann sortenreine Süßreserve eingesetzt worden sein. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute mal was einfaches
Baguette mit Bratwurst Zwiebeln, Senf und Remouladensoße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach ja. Aber sieht seeehr lecker aus !!!
|
||||
|
||||
zu spät
und ja es hat geschmeckt und für Morgen wird eine Erbsensuppe vorbereitet
|
||||
|
||||
Die mochte ich noch nie. Linsensuppe - schön mit Essig - liebe ich. Aber Erbsensuppe... nix für mich (ganz im Gegenteil zu meinem Vater, der an keiner Gulaschkanone mit Erbsensuppe vcorbei gehen konnte )
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Erbsensuppe
Zutaten: Schälerbsen, Beinscheibe, Hack (hier Rinderhack), Gemüsebund, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe Erbsen mit Beinscheibe ca. 1 1/2 Std. im Wasser Kochen aber kein Salz dazu Gemüse klein schneiden Hack mit Zwiebelstücke zu kleinen Bällen drehen, (nicht auf die Größe achten es kommt auf die Drehrichtung an ) Diese im Heißwasser so lange Kochen bis diese aufschwimmen Fleisch kleinschneiden. Alles dann zu den Erbsen geben und 10 min Kochen lassen. Ganz Wichtig die Suppe muss 1 Tag ziehen einfach den Bildern folgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele bereiten die auch mit Speck zu, das ist auch nicht mein Ding Wobei Linsen sind auch lecker Gabs da nicht mal ein Spruch Erbsen Bohnen und Linsen bringen den A.... zum Grinsen
|
||||
|
||||
Die sieht gut aus.
Ich mag das nicht, wenn die püriert und sämig wird. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Sie sieht nicht nur gut aus, sie duftet auch hervorragend
|
||||
|
||||
Die gabs heute nochmal. Dazu ein leckerer Riesling von Andreas Siben aus Deidesheim. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (09.11.2017 um 19:51 Uhr) Grund: typo
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
so hier ist die Erbsensuppe fertig
schön mit Kochwurst
|
||||
|
||||
Andreas, versuch' mal die Bilder ohne Blitz zu machen
Durch den Blitz wird die Belichtungszeit verkürzt und die Umgebung wird so Dunkel dargestellt. Einfach mal testen
|