|
||||
|
||||
Arabisches Hähnchen-Curry ...
Hähnchen, Brokkoli, Tomate, Paprika, Frühlingszwiebel, Zwiebel und Knoblauch, mit Curry, Currypaste, Kreuzkümmel, Kardamom, Piment, Koriander und Limette ... Der Brokkoli ist etwas zerkocht ... aber lecker.
|
||||
|
||||
Pfeffersteak
|
||||
|
||||
Bratwurst
Mit Sauerampferrisotto Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sieht super lecker aus. Was esst Ihr dazu? Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Kalbsmedalions mit Pilzen (Champions)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu ernähren Haben also nichts weiter dazu gehabt, ansonsten bietet sich ein schöner Basmatireis dazu an ... geht aber so super.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die von Dir verwendeten, sind das so die typischen arabischen Gewürze? Indische u arabische Küche würde ich mich gern mal demnächst ran wagen. Heute mal wieder schnell "Resteküche": Asiatische Pfanne mit Brechbohnen, Tomaten, Hähnchenbrust, Ingwer, Knobi, Chili, Ketjap
|
||||
|
||||
Heute gabs Kohlroulade.
Das war der absolute Knaller, was da meine Frau gebrutzelt hat. Und erstmal die Sauce... Ich brings mal so kurz auf den Punkt ohne Foto. viele Grüße Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ein Kochbuch aus dem Gewürzmuseum mit indischen Rezepten. Die Zutatenbeschaffung ist deutlich aufwändiger als das Kochen selbst. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Sommer war "böse", deshalb muss ich mich ein wenig zusammenreissen ... Die typischen orientalischen Gewürze sind Chili Anis Gewürznelken Kardamom Koriander Kurkuma Kreuzkümmel Minze Safran Zimt Muskat Piment (Nelkenpfeffer) - eher ein typisch karibisches Gewürz Ich denke, das verschwimmt auch etwas mit der asiatischen / indischen sowie karibischen Küche ... wir lieben das.
|
||||
|
||||
Gestern "Neustädter" Sauerkrautpfanne
Auch mit Hähnchen ... heute gibt es die Reste.
|
||||
|
||||
Heute kein low carb, sondern geschnetzeltes mit Ananas auf Reis.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher fehlte einfach der Dreh in diese Richtung, aber darum mag ich den Thread ja hier so sehr. Low carb war nicht wertig gemeint;,jeder, wie er meint. Ich würde unleidlich werden u brauche das dringend! ;)
|
||||
|
||||
Hallo,
Rindsbraten geschmort mit Schalotten, Karotten, Dörrpflaumen und getrockneten Tomaten mit Beilagen: Rollgerste, Sprossenkohl und Brokkoli Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Bei einem Jugo mit über 100km/h ist es besser zu Hause zu bleiben.
Dalmatinische Brotzeit
|
||||
|
||||
Da es ja kaum noch etwas in kleinen Gebinden gibt (grrr), hab ich die Verlegenheit für einen Pastinaken-Testlauf genutzt; diese hatte ich erst einmal vor Jahren gegessen.
1. Pastinakensuppe mit etwas Möhren u Kartoffeln püriert u gebratene Garnelen auf dem Spieß. = sehr lecker 2. Pastinaken als pures Beilagengemüse = ok, aber recht flau 3. Pastinaken-Kartoffel-Stampf mit Petersilie, gebratener Hühnchenleber u Zwiebeln (heute) = super Kombi Mein Fazit: Kann man machen, wird es bestimmt auch mal wieder geben, aber die große Erleuchtung blieb irgendwie aus. Hab es mir "rübiger" u kräftiger vorgestellt; ich glaube, da ziehe ich einfache Möhren, Steckrüben, Sellerie etc etwas vor....
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht klasse aus. Was kommt da ausser den abgebildeten Zutaten noch rein (Gewürze und so) ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich auch.
|
||||
|
||||
Rolladenschichtbraten
Füllung wie bei Rolladen. Rinderrolladen mit Senf einstreichen, Speck, Gurkenstreifen und Zwiebeln.
Rindslecker findet der Hubert
|
||||
Spinatrolle
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Chinapfanne mit Putenfleisch
Eier Mie Nudel, Mungbohnenkeimlingen, Bambussprossen, Chinakohl, Wasserkastanien, Karotten und Brokkoli diversen Gewürzen siehe Bilder
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht, womit unsere Rolladen gefüllt sind. Ich fürchte, in den Lamellen ist nur Luft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwei Doofe, ein Gedanke ;) Ich musste gleich an Richard's denken; die sind mit Geflügelfüllung.... (Thread: Foto des Tages)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachher alles zusammen rühren und mit Thymian, Petersilie, Kümmel und evtl. auch mit Paprika würzen und abschmecken. Falls es zu flüssig geworden ist, ggfs. mit etwas Tomatenmark andicken. Mache ich immer so frei Schnauze nach Lust und Laune, kommt auch gut mit Kohlwurst, anstelle Hähnchen ... finde ich sogar besser. Chefin wollte Hähnchen ...
|
||||
|
||||
Beste Energieversorgung auf der Höhe im Schnee - lecker Kaiserschmarren mit Pflaumenmus.
LG