|
||||
|
||||
Als Vorspeise gab es Rucola Salat mit gehackten Walnüssen und geräucherter Entenbrust.
Danach einfach ein paar Garnelen aus der Pfanne mit Knoblauch.
|
||||
|
||||
Hallo,
typisches Tiroler "Resteessen" (nach dem Kochen einer tollen Rindssuppe): das "Siedfleisch" zusammen mit Kartoffeln angebraten (Tiroler Gröstl - ok das Spiegelei drauf fehlte), dazu klassisch ein Krautsalat Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Adria Calamari
|
||||
|
||||
.....ganz auf die Vorspeise vergessen, Hobotnica Salat
|
||||
|
||||
Lammfilet mit Ratatouillegemüse und Baguette
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Erbsensuppe
jetzt mit Bild wo sie richtig lecker ist, schön durchgezogen
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (03.11.2018 um 18:04 Uhr)
|
|
||||
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
die Suppe ist gerade erst angesetzt worden muss noch ziehen.
Und weil ich so gerne Rosenkohl esse sind die natürlich gleich mit reingekommen, nur Erbsen ist ja auch nichts
|
||||
|
||||
Herbstzeit = Sarmezeit
|
||||
|
||||
Echt? Wurde aus Bild a) tatsächlich b) o hast Du Dich in Deiner Leckereien-Galerie vertan? ;)
@winnetouu, sarme = Kohl? Kohlrouladen sind mein Leibgericht, werden die bei Euch nicht angebraten? İch muss noch etwas warten. Rotkohl köchelt grad u das Wickelfleisch auch. Mein erster Versuch mit Strapsen; sieht nicht toll aus, aber der Zweck heiligt hoffentlich die Mittel.
|
||||
Gang 1 Krabbensalat
Gang 2 Wok a la Cabinet
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Krautkopf wird vorher im Prinzip wie Sauerkraut eingelegt. In Kroatien gibts die Krautblätter schon fertig zu kaufen. https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4496301
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich gehe mal davon aus das ich die Kelle nicht ordentlich durchgerührt habe weil ich das Gemüse so gerne Kochendheiß esse Das 2te Bild ist ca 5 Std später und nochmals aufgekocht, das ist natürlich dann Geschmacklich viel besser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mhmmm... das war eine Spezialität meiner Grossmutter. Kleiner Tipp für den letzten Schliff: das Faschierte noch mit etwas Piment abschmecken und die Brühe mit einer Einbrenn aus Schmalz, Paprika und etwas Mehl aufpeppeln Übrigens: Gutes Sarmakraut gibt's auch bei Merkur und in grösseren Interspar Märkten.
|
||||
|
||||
Ihr macht euch alle einen Aufwand mit dem Zeugs...
Geht doch nix übba Fricka mit Nugelnundkettschupp
|
||||
|
||||
Das ist schon übel, was manche essen...….
|
||||
|
||||
Ja, schrecklich, nicht?
vor allem dieses ganze Meeres Ungeziefer
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie kann man so etwas nur essen jeder weiß doch das auf so einen Teller nur Hela-Gewürzketchup gehört[emoji39]
|
||||
|
||||
Gebratene Schopftintlinge
selbst gefangen halbiert und kontrolliert ob schön weiß klein geschnitten mit Zwiebel in Butter gebraten ca 25 min test in kleiner Pfanne weil zum ersten mal probiert schmecken traumhaft gut der einzige nachteil man darf während des Essens und danach KEINEN ALKOHOL TRINKEN ist also nix für jeden
|
|||
|
|||
Sorry, ich kenne mich mit Pilzen gar nicht aus, esse sie aber sehr gerne...
Warum keinen Alkohol? Giftig? Spontane Selbstentzündung? Danke, und viele Grüße! Christoph |
|
||||
|
||||
Ja leider mit Alkohol giftig.
|
||||
|
||||
|