|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir gab es heute leider doch kein Gyros. Alles war eingekauft aber meine beiden Mitbewohnerinnen (die welche gestern für 2 Tage Reis mit Hackbällchen Köttbullar haben wollten) waren heute spontan Lasagne beim Italiener füttern. Und weil ich es Mega hasse Essen wegzuwerfen, habe ich mich geopfert und die Reste gegessen. Geändert von Hickory Roots (04.04.2019 um 21:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich werde nie wieder ein Gericht einstellen, wenn ich davor Stundenlang am Boot geschraubt habe
|
||||
|
||||
Zitat:
wo bekommst du denn Anfang April heimischen Spargel her?
|
||||
|
||||
… ... Der wird bei uns auch schon beworben.
|
||||
|
||||
Den gibt es im Paradies (Köln-Bonner Bucht).
Da gibt es einige Industriebetriebe, die ihre überschüssige Wärme den Spargelbauern zur Verfügung stellen. Die heizen ihre Spargelfelder damit und verkaufen das Gemüse zu saftigen Preisen.
|
||||
|
||||
MARKUS dein "Himmel, das ist ja schon sehr hohes Niveau"sehen wir als landlich,badisch gut bürgerlich
- eben eher einfach halt so wie wir es alle hier auch sind und wie ich selbst Aufgewachen bin,geeicht wurde. Heute zur Mittagsstunde gab es in den Firmen meines Mannes eine Arbeitsbesprechung mit allen Angestellten um 12H. Da heute auch die Montage Arbeiter alle unter unserem Werkstattdach versammelt waren,gab es ganz einfach 5 Sorten Fleischkäse unserer Metzgers aus seinem Ofen,XXL Brötchen aus dem Ofen unserer Bäckerien und Salate,süß sauer eingelegtes Gemüße aus dem Landfrauenhaus für alle-satt-mehr als wir uns rein Essen konnten und das Essen organisierten wir für alle. Er verkauft die selben Sorten jeden Tag dort und so waren wir heute schnell mit Kochen fertig,bestellten vor Tagen und holten alles einfach ab. Da ich in einem schwäbisch tradionellen Gasthäusle nahe Stuttgart aufwuchs liegt mir Küche im Blut. Sowas wie heute mögen wir alle,deshalb gibt es sowas oft bei uns,heute Abends und morgen die Reste.
|
||||
|
||||
Vom Discounter Al.. aus der Region mit 27... Postleitzahl
|
||||
|
||||
Spargel Kartoffeln mit "Abraham" Schinken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Lammfilet in Chimichurri gewendet.
Dazu nen Blattsalat. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute sah ich den ersten regionalen Spargel für 4,95 l / 500 g
Find ich ok. Nächste Woche werde ich zuschlagen. Ich kann es immer kaum erwarten u junkere die ganze Spargelzeit....
|
||||
|
||||
Osterlamm ein paar Tage früher .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, Fleischkäse oder wie wir hier am Niederrhein (Leberkäse) zu sagen pflegen steht bei meiner Top Ten der meistgehassten Gerichte unangefochten auf Platz Eins! Nichts für Ungut! |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Zitat:
So gehen die Geschmäcker auseinander: ich liebe das Zeug. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wärst die Tage bei uns ein recht unzufriedener Gast am Tisch der sich von Dosenfutter ernähren müßte. Den bei uns gibt es seid Freitag nichts anderes,so war es Gewünscht,so wird es Geschehen. Fleischkäse in verschiedensten Variationen,Freitagmittags als Vesper für unsere Arbeiter in dicke Scheiben von 10mm,Abends in dünnen Scheibchen von 1mm als Vesperbrot Belag und heute zum Frühstück 3mm dicke scheiben satt auf das Frühstücksbrötchen! 3 Fleischkäse in Aluformen sind es nun noch die wir haben,heute Abend gibt es die Reste vom Freitag in 1x1cm Würfel geschnitten,mit Zwiebeln, Championstückchen angebraten,braune Soße und feine Bandnudeln dazu. Morgen kommen Tagesbesucher zu uns die eine Tagesfahrt mit uns mitmachen. Dazu kommt einer der 3 Fleischkäse in den Ofen und Mittags auf den Tisch,die beiden anderen nehmen sie mit zu sich-sie,wie wir lieben solche Fleischkäsorgien einfach alle paar Wochen mal,da braucht es keine andere Wurst oder Fleische die Tage. Nichts für Ungut!
|
||||
|
||||
Stimmt, nichts für ungut aber richtiger Leberkas kommt vom Pferd.
https://www.pferdefleischer.at/produ...tte/leberkäse/
|
||||
|
||||
Essen ist durch [emoji108]
Dazu diesen, wirklich sehr leckeren, Salat. https://sizzlebrothers.de/coleslaw-rezept/
|
||||
|
||||
Ich hatte mal wieder x kleine Reste, die zu verbrauchen waren.
Also Geschnetzeltes aus Putenschnitzel, Zucchini, Pak Choi, ein paar Stangen Spargel und Rest Frischkäse + Schnittlauch. Dazu Bandnudeln.
|
||||
|
||||
Heute den Weber Pizzagrill eingeweiht, das Ergebnis war dann nicht ganz so tolle.
An der Teig Herstellung muß ich noch arbeiten.
|
||||
|
||||
Ganzen Tag am Boot und im Garten gerödelt.
Daher nur Fischstäbchen mit Pommes (Friteuse) und ohne Foto. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben heute beschlossen, Ostern gehts los mit der Spargelsaison. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Endlich: frischer Spargel (kurz vorm Nackigmachen) mit ein bischen Beilage (Kamin- und Kochschinken)....
|
||||
|
||||
Hallo,wie angekündigt geht es mit unsere "kleinen" Fleischkäsorgie weiter.
Gestern Abend gab es Fleischkäseburger mit viel süßlichem Krautsalat, Tomaten,Ketchup dazu für unsere Kinder und Fleischkäse,Bratkartoffen mit Spiegelei zu einem bunten Salatmix aus großer Schüssel für uns alle . Als Dessert "Bananengalaxie"-warme überbackene Bananen mit Vanillecreme und Kokosraspel zu Vanilleeis und Waffeln. Heute gibt es erneut Fleischkäse zu Mittag,dazu Salzkartoffeln, Monsterdicke erste leckere Spargels die mein Vater mitbrachte. Mehr dazu später wenn es aus dem Ofen und vom Herd runter ist.
|
||||
|
||||
Scampi mit viel Knoblauchöl
|