![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mexikanischer Abend :
Nicht auf dem Bild, Hähnchen und Rindfleisch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja nu bekennender Linsenhasser, kann noch nichtmal in Räumlichkeiten, wo diese zubereitet wurden. Allein der Geruch löst einen Fluchtreflex aus...
Vor einiger Zeit dennoch - ganz anders - zubereitete rote Linsensuppe gegessen. Lecker. Auch im arabischen Restaurant rote Linsen probiert. Toll Also heute rote Linsen mit Paprika u Zucchini, Hähnchenfilet, Kartoffeln u gebratenem grünen Spargel. Alles toll! Außer die Linsen. Uaaaaah. Mal davon ab, dass ich nicht weiß, warum die ihre Farbe von rot auf gelb wechselten. Die waren sooo Schrecklich mehlig-linsig, fast genau, wie dicke Bohnen, wenn man drauf beisst. Brrr
------------ Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch. Geändert von HänschenHamburg (11.05.2019 um 22:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() War das lecker [emoji39] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Rumpsteak mit gebratenen Zwiebeln, Kräuterbutter, Krautsalat, dazu selbstgemachte Pommes Frittes.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir mal wieder einen Hobotnica Salad gegönnt.
Dazu Knoblauch Pizza. Einzig in der B-Note gabs Abzüge, hatten kein schwarzes Karlovacko. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Budweiser
![]() ![]() wenn dann Tomislavko das schmeckt mir eigentlich noch besser als das Karlo ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute mal Probe essen.
Zwei arten von Lepinje gemacht. Erste mit Hefe Vorteig und Sauerrahm - zum Backen / Frittieren besimmt. Und zweite mit baxkpulver und 1/3 Roggen mehl und Milch zum Backen in der Pfanne. Die letzten gabs zum Frühstück mit Cro. salamis, OÖ und Parmesan. (Als beigabe Ei mit Champignons) Im netz gibt's genug Rezepte für dieses Bosnisches Fladenbrot. Evt. Wurde Backrohr auch gehen...
|
||||
|
||||
![]()
Der Teig mit Sauerrahm ist noch beim Gehen und wird bald frittiert.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Abend
Pulled Pork Burger Fleischzubereitung im Thermomix. Wie man sieht, war das Ergebnis eher ne Paste und mir viel zu süß. Mit viel Salz, Pfeffer, Senf und Gewürzgurke wurde der Burger aber trotzdem lecker ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Lepinje - Teil 2.
Ausgezeichnet, ist empfehlenswert
|
||||
|
||||
![]()
Lammfiet mit Djuvec Reis
![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute morgen am Herd... die Basis für den Fischfond heute Abend gibts dann Fischsuppe/Bouillabaise Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Steak
![]() Mit Salat ![]() Und selbstgebackenem Baguette ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiter.. und das Endprodukt Sieht vielleicht nicht so lecker aus wie es gerochen und geschmeckt hat... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute gabs nurmehr Suppe ohne Inhalt... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch von vorgestern.
Tarte mit creme fraiche, grünem Spargel, Schinkenwürfeln u roten Zwiebeln. Heute ein (ähnliches) Rezept, welches ich kürzlich in irgendeiner Kochsendung gesehen habe. Mit Knobiöl eingestrichene Auberginen gegrillt (waren pur schon lecker) u mit Kräuterkäsekruste überbacken. Dazu krümelig gebratenes Hack mit Hirse u Feigen (orig. Rosinen), orientalisch gewürzt.
|
||||
|
||||
![]()
Auberginen finde ich nicht soooo lecker...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Michael, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, wir kämen aus dem gleichen Stall....😵😄
Auberginen gehören auch nicht zu meinen Favoriten. Ich bestelle keine Gerichte mit Auberginen und auch, wenn es farblich chic ist, meide ich diese bei Gemüsepfannen, Antipasti, Ofengerichten etc. Das hat aber eher damit zu tun, dass sie geschmacklich immer total untergehen u ich auch die Konsistenz a la vollgesogener Küchenschwamm im Mund nicht toll finde. Ich hab aber schon tolles Auberginenmus gegessen und auch pure gegrillte Scheiben, die echt lecker waren. Für mich dürfen die einfach nicht mit zuviel Flüssigkeit, anderen Gemüsen o Öl in Verbindung kommen. Mit etwas Knobi-/Kräuteröl geröstet waren die echt toll. Die Kräuterkäsekruste war lecker, hätte ich aber gar nicht gebraucht bzw fand sie eher zuviel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DAS habe ich auch schon öfter gedacht. [emoji6] Zitat:
Exakt so würde ich das auch beschreiben. [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Heute hatte ich wieder Gusto auf Sterz aber zum Rösten nehme ich dann immer Verhackert und Grammelschmalz. Aber das Grammelschmalz is leider aus.
Dann zum Tiefkühler und Speck geholt, den man immer im Haus hat, und Grammelschmalz gemacht. Nach kurzem Abkühlen noch mal umrühren und fertich. Zeitaufwand um die 15-20 Minuten.
|
||||
|
||||
![]()
Der Sterz dazu. Nur noch abkühlen und dann rösten.
|
||||
|
||||
![]()
Sterz fertig geröstet
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Sterz... tja ähnliche Idee gehabt. es gab Riebel (bzw. manche sagen auch Stopfer dazu) zum Frühstück - allerdings fein zerstoßen Grüße Markus
|
![]() |
|
|