|
||||
|
||||
Für Tochter Lachs mit Nudeln und Tomaten-Sahnesauce
Und für mich Seezunge mit Salat Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Für einen guten Start in den Bootstag
|
||||
|
||||
Eines meiner Leibgerichte zum Frühstück auf Ibiza, besser geht es fast nicht mehr
Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Abend essen von gestern.
Henderl im Cobb mit selbst gemachter Marinade ( div. Aufgekocht und einreduziert und dann im kühlung bis zur Verwendung) https://youtu.be/EeTXBYnSX7M
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (02.06.2019 um 08:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Perfekt Roman, mit einem Cobblestone wäre des Pipperl aber wahrscheinlich nie durch gegart geworden.
|
||||
|
||||
Zwei übereinander soll auch funktionieren, aber ich nehme für Ganze Hähnchen oder Steak auch lieber Kohle im Cobb
|
||||
|
||||
Grillen... mal die kleine Steaks
|
||||
|
||||
Und ich mal wieder mit einem Ömmelfoto 😄
Gemüsereste mussten verbraucht werden: Champignon-Zucchini-Frikadellen mit Spätzle und gedünstetem Gemüse in etwas Zitronen-Sahne.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denk, ich hatte den Cobblestons immer falsch benutzt. Nämlich wie ein Grillrost zu Hause. Beim Cobb sollte immer der Deckel oben sein.
|
||||
|
||||
Gestern Abend
Fajita mit Salat Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Steak und Salat
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, wie Metaxa u Wermut schmeckt? Ist das sowas, wie Weinbrand? Schmeckt das extrem spritig?
Ich mag, außer bei Schmorgerichten, wo es verkocht, eigentlich keinen Alk im Essen. Ist es sekundär u gibt nur einen Pfiff, wäre das ok. Ich schmöker ja gern mal in Rezepten u immer wieder kommt das vor.
|
||||
|
||||
Weinbrand trifft es schon ganz gut, jedenfalls beim Metaxa.
Ich mag auch keinen Weinbrand, aber Metaxa gibt eine leckere Note, der Spritgeschmack sollte natürlich vorher verkochen. Siehe Gyros mit Metaxasoße [emoji39]
|
||||
|
||||
Für eine Fischsuppe brauche ich schon ein wenig Noilly Prat (Wermut). Gibt dem Ganzen den letzten Pfiff.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Metaxa ist ein Weinbrand. Wermut ist ein mit Wermutkraut und anderen Gewürzen versetzter und alkoholisch verstärkter Wein mit bitterer Note. Bekannteste Marken sind Martini und Cinzano. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Vorbereitungen für heute Abend, mediterraner Hackbraten.
Dazu gibts Rosmarinkartoffeln und zum Dessert ein Straciatellaeis [emoji1] Feddich [emoji106]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (08.06.2019 um 20:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
Respekt wenn ich sowas sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich könnte so eine Scheibe vom Braten abschneiden. Sieht echt lecker aus. Gruß und guten Appetit wünscht Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollt Ihr denn die Leute immer so veräppeln? Der ganze Alkohol kommt selbstverständlich NICHT in das Essen lieber Hans, sondern in den Koch!!! In diesem Sinne: Prost. [emoji56] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Der Countdown läuft (leider), das Angebot an Spargel nimmt deutlich ab. ;(
Dafür sind aber jetzt reichlich neue Kartoffeln da. Die esse ich grad ständig; einfach nur waschen, kochen, etwas Butter u Salz o die restlichen später kalt aus der Hand. Heute also Spargel, gestern Matjes Hausfrauenart.
|
||||
|
||||
Beim letzten Cro. Urlaub hab ich mir eine Kotlovina besorgt. Diese Pfanne ist in Kroatien, Serbien und auch in weitere Teilen von ex. Jugoslawien sehr Tratitionel. Ich kann mich aber nixht erinninnern, dieses Ding einmal im Einsatz gesehen zu haben.
Ich habe auch einen Befeuerungstonne dazu - wollte die aber gesten nicht verwendet. Darum am Gas. Vorgehensweise: fleischiges anbraten, dann auf den Rand geben. Zwiebel, knoblauch anbraten, paprika pulver und karamellisieren dann Gemüse dazu, wein wasser Tomaten aus der dose. Aufkochen und Fleisch dazu. Bis zum Fleisch wieder dazu 30 min dann auf kleiner flammen 90 min.
|
||||
|
||||
Hab mit Telefon Probleme, darum die Fotos jetzt. Evt. Stimmt die Sortierung nicht.
|
||||
|
||||
Weiterer
|
||||
|
||||
Schaut richtig gut aus deine Outdoor Küche Roman.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (09.06.2019 um 22:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Erdbeertorte von Frauchen ;0)
|