![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ossobuco aus dem Dutch mit Kartoffeln
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (20.06.2020 um 20:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Schnippelskuchen vom Grill [emoji1787]
![]()
Grüße Richard Geändert von floka.floka (21.06.2020 um 15:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Outdoorküche ist schon was geiles. Bei dem Blick macht kochen doch Spaß!
Es gibt Champignonpfanne mit Speck nach "Rheinhessen BBQ"- Rezept, soll besser sein als aufm Weihnachtsmarkt! Wir werden sehen... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vitamine müssen sein zum Entrecote vom irischen Ochsen
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (21.06.2020 um 19:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute gab es Hühnerflügel und etwas Bauch vom Grill dazu Salat gegrillte Spitzpaprika.
|
||||
|
||||
![]()
Legga Nugeln
|
||||
|
||||
![]()
Karibischen Hähnchen, gefüllt mit Mango. Dazu italienischer Nudelsalat und einiges Mehr.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (26.06.2020 um 20:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bis auf den Reis alles selbst angebaut bzw. gesammelt... Risotto mit Pfifferlingen und Zucchini sowie Salat Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gregor,
Zitat:
![]() ich probiere vieles... aber da hab ich andere Prioritäten ![]() Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gefüllte Zucchini (mit Quark/Topfen und Käse) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hähnchenbrust mit Erbsen und Möhren
|
||||
|
||||
![]()
Wie kann es anders sein, Wiener Schnitzel mit Pommes natürlich 👍😃
|
||||
|
||||
![]()
Superschnellgericht: Penne in Pesto mit Oliven u Kirschtomaten.
Zwar gewöhnungsbedürftige Kombi, aber Reste mussten verbraucht werden. Reis. gemischtes Gemüse u Rest Hähnchen nach gyrosart. Gestern gefüllte Paprika mit Hack u Reis in pikanter Tomatensauce (vorher/nachher).
|
||||
|
||||
![]()
Gestern einmal den Atago eingeweiht
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vorgestern ein Schnitzel, Kohlrabi-Lauchzwiebelgemüse in Rahm u Reis.
Gestern SchleFi mit gefüllter, überbackener Avocado. Apropos SchleFi: Ist ja, neben Chips u Yum-Yum, eine meiner kulinarischen Sünden, aber ich liebe das, wenn ich keine Lust und / oder Zeit habe. Vor einigen Wochen, man erinnere sich an die Hitze, streifte ich durch die Regale u dachte: Jo, heute spät, SchleFi ist super Bin mit Rad unterwegs (kann also keine Kühlketten einhalten) , egal, obs an- oder auf taut, schieb es eh gleich in den Ofen. Komme Zuhause an, packe die Satteltaschen aus u greife in Matsch. Örgs.... darunter war ein Shirt u andere Lebensmittel. Die Satteltasche hab ich x Mal eingeweicht. Es hat mich ja schon vorher sehr geärgert, wenn unnöttig Lebensmittel 2- u 3-fach verpackt waren u ich meide diese. Beim SchleFi ist es mir nicht gelungen. Vorher Aluschale, Folie + Pappe. Da konnte nix auslaufen. jetzt: Pappschale + Pappe drumherum. Find ich ja super u freue mich echt (macht auch das schlechte Gewissen kleiner). Aber wo ist der heldenhafte Werbehinweis? (Wird doch sonst aus jeder Veränderung Kapital geschlagen) Meine Satteltasche ist jedenfalls passé.
|
||||
|
||||
![]()
Und kleiner geworden ist es auch , das Schlemmer........
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja echt? Ich Dummi.. Hab ich noch nicht gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja echt. Nur noch 380 g statt 400 g .....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich ein paar Kilo Kräuterbutter und eine Speckbutter, eine weitere Eigenkreation, gemacht.
Hier in der Küche riecht es nach Speck und aller Arten von Gewürzen 👌
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Richard, eigentlich darf ich momentan gar nicht in dieses Thema schauen
![]() Kräuterbutter ist klar, aber Speckbutter??? ![]() Verrätst du das Rezept ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur weil die Rezepte selbst kreiert wurden, müssen sie ja noch lange nicht lecker sein ��....Rückmeldungen erwünscht. Speckbutter 250 gr Butter 100 gr feine Speckwürfel ( die gibts bei Aldi schon schön fein geschnitten) 0,25 rote Zwiebel, fein gewürfelt Speck und Zwiebeln in der Pfanne leicht braun anbraten. 0,5 Tl Salz 0,5 Tl geräuchertes Paprikapulver 0,5 Tl Zucker 0,25 Kreuzkümmel/Cumin Prise Pfeffer Wer hat, kann noch 4 Tropfen Liquid Smoke hinzu geben. Alles miteinander vermischen und kalt stellen. Fertig. Einfrieren in Gläsern ist kein Problem, mache ich seit Jahren mit allen Buttern so.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Richard,
Zitat:
aber als Speck würde ich das leider nicht bezeichnen. Das ist fabriksmäßig im Eiltempo erzeugte "Selchware" - wenn Du mal selbstgeräucherten "ehrlichen" Speck eines Bauern bei uns gegessen hast zum Vergleich, dann ist das so wie bei Norwegischem "Lachs" und echtem Wildlachs aus Kanada (selbstgefangen) - dann magst Du das nie wieder... ![]() Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Rumpsteak vom Grill, nur im Estragon Senf etwas gebeitzt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Richard,
ich habe eben erst unter Deiner Signatur den Link gesehen zu sage Nein! Ich habe es natürlich angeklickt, kannte das Lied nicht, finde es aber sehr gut! Ich finde Du kannst es ruhig etwas größer und damit auffälliger machen. Am besten wäre , wenn man es wie den Danke Knopf, bei einigen Kommentaren und den üblichen Verdächtigen als Kommentar dazu setzten könnte!
|
|