![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute wieder mal Backtag... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Chicken Tikka Masala mit selbst gemachten Naan Brot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nennt es wie ihr wollt,
Frikadellen, Buletten, Bratklops, Fleischpflanzerl, Fleischküchle ......
|
||||
|
||||
![]()
Ein wenig Käse, ein paar Hackfleischkugeln, Pilze, Dateln mit Speck, Hähnchenfleisch und eine spanische Reisspeise. Zum Nachtisch Pudding mit Zucker drauf, Eis und Kuchen.....und drei Himbeeren.
|
||||
|
||||
![]()
Gulasch aus dem Dutsch
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Abend zum Flammlachs eingeladen gewesen
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bin noch beim Bruzeln...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ohne Foto.. da ich gestern einen großen Topf Suppe aufgesetzt habe mit Suppenfleisch gibt es heute "Tiroler Gröstl mit Ei" Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch fein
![]() Oben das übrigens war dann Schnitzel mit Kartoffeln, selbstgemachter Kräuterbutter und Blumenkohl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und heute Leberknödel in der Suppe und außerdem... nachdem das Brot bei uns weggeht wie die sprichwörtlichen "warmen Semmel" musste ich heute wieder backen... 3 Popllerbrote (ok wie Poller sehen sie eher nicht aus- ich hätte den Teig von dem kleinen runden links (gleiches Rezept - 500g Weizen, 500g Roggen und Roggen-Sauerteig sowie viele Körner) ruhig noch auf die drei Brote aufteilen können - wobei ich mag eh lieber wenn sie dosenförmig sind und oben nicht "ausufern". Und drei Brote, dessen Rezept sich Bauernbrot nennt - allerdings hab ich es mit der Flüssigkeit wohl etwas zu gut gemeint; 750g Weizen, 150 Dinkel, 100 Roggen). So sind sie etwas flach geworden (und nur das erste das von Anfang an auf der Backschaufel zum zweiten Mal aufging ist halbwegs rund, die anderen beiden hat es etwas verzogen). Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sieht am Foto etwas wild aus - ist aber sehr lecker... Zucchini-Auberginen Lasagne (die Gemüsescheiben statt der Nudelblätter) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Morgen gibt es Bolognese und selbst geknüpfte Spaghetti.
Jetzt nur noch 5 Stunden köcheln lassen.....
|
||||
|
||||
![]()
Tomatenbrote und Nudeln.
|
||||
|
||||
![]()
vom Wochenende ... Louisiana Jambalaya Cajun-Style ...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Croziflette - Savoyer "Winteressen" - die Variante mit "Nudeln" (Crozets) statt Kartoffeln Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
...ein großen Pott Grünkohl
![]() Hat gerade so gereicht für zwei ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Knuelli,
ja klar: Menge für 4 Personen: 300 gr Crozets (kleine quadratische Nudeln aus Savoyen - gibt es mit Hartweizen und Buchweizen - ich hab je 50/50% gemischt) 2 Zwiebeln 250g Bauchspeck etwas trockener Weißwein 350-400g Reblochon Käse (oder alternativ ein anderer würziger Rotschimmelkäse wie Münster etc.) Die Crozets 15min kochen Zwiebel und Speck würfeln und in Fett anschwitzen und mit dem Weißwein aufgießen und fast ganz einkochen. Den Relochon Laib in 3 ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden - die obere und untere Hälfte beiseite legen, die mittlere Schicht kleinwürfeln. In eine mit einer Knoblauchzehe ausgeriebenen Auflaufform eine Schicht der Crozets geben, dann etwas Speck und zwiebeln darauf verteilen sowie vom kleingewürfelten Käse. Salz, Pfeffer und weiterschichten bis alles aufgebraucht ist. Dann mit etwas Sahne oder Creme fraiche übergießen und die Käsehälften mit der Rinde nach oben drauflegen. Im Rohr bei ca. 180 überbacken (ca. gegen 30 min). Aufpassen, dass der Käse oben nicht "verbrennt" oder zu hart wird (bei zu viel Hitze) - dann lieber etwas zurückschalten. Alternativ kann man eben Tartiflette machen - da nimmt man dann ca. 1kg mehlige Kartoffeln - ca. 15 min in der Schale vorkochen, Schälen und in Scheiben schneiden. diese dann statt der Nudeln verwenden- Rest bleibt gleich. Dazu einen Salat und einen trockenen Weißwein Gutes Gelingen Mahlzeit Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gewicht sagt, ich muss aufpassen.
Leider gibt meine Zeit grad nix anderes her..... .couscous mit Gemüse u Lachs Geschnetzeltes gyros Art. Dazu Pfannengemüse u Tsatziki. Fettuccini mit Garnelen, Zitronenrahm u Avocado.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Teil der Ausbeute der letzten paar Tage.
Hähnchenbrust, mariniert als Hot Chicken mit den Resten TK-Gemüse, Reis und Frischkäse-Sahne-Sauce Pizza Kartoffelsuppe. Sie ist zwar etwas flüssig geraten, dafür gabs umso mehr Würstchen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute mal wieder gebacken (probiert ein Brot ährenartig einzuschneiden - in der Mitte ist es dann noch etwas gerissen) und auch schon für Advent/Weihnachten geübt... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute mal wieder leckere Kürbissuppe gehabt, sind ja noch genug da.
|
||||
|
||||
![]()
Iberico Lomo
Mit einer Schicht aus getrockneten Tomaten, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Zitronenabrieb, Petersilie und Olivenöl Dazu gab es Rosmarin Katoffeln
|
||||
|
||||
![]()
Heute gab es mal wieder eine schöne Lammkeule mit Rosenkohl aus dem Garten und Kartoffeln.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sebnick?
Würdest Du das Rezept für das Iberico Lomo zur Verfügung stellen? Meine Gute hat sofort darauf reflektiert. Und ich natürlich auch. ![]() |
![]() |
|
|