|
||||
|
||||
Afrikanisch ? Oh, hoffentlich nicht aus der Region, die ... ähm ... Hust.... Kannibalen sind
|
|||
|
|||
Wenn Mensch nicht als Fleisch zählt, passt die Beschreibung "vegan".
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern Abend noch schnell ein paar Brötchen fürs heutige Frühstück gebacken... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Da wir dieses Weihnachtsfest alleine zu Zweit verbringen werden, haben wir schon einmal ein paar Besorgungen für den Festschmaus gemacht.
Es gibt Kartoffeln mit Mozzarellafüllung, Frischkäsekräuterfüllung aber auch ganz ohne Füllung in Stäbchenform. Dazu verschiedenen Soßen auf Kräuter-Gewürzbasis und Ei-Senf-Zitronen Basis. Als Fleisch gibt es einen aufgeschnittenen Dutchbraten mit Zwiebeln und verschiedenen Soßen. Die eine oder andere Leckerei wird garantiert noch hinzugefügt. Ick froi mir
|
||||
|
||||
Wildschweinburger mit Karamell-Balsamicozwiebeln und Vollkorn-Buns.
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern gekocht: vegan Gulasch (Kürbis-Kartoffel) für den Junior und "richtiges" Gulasch für mich - gibt es heute Mittag Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Freitag ist bei uns Fischtag.
Im Handelshof gab es wieder schönen Thunfisch. Es sind zwei 300gr Steaks geworden super lecker einfach mit Salat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss ich dringend auch mal wieder essen. Gab es das letzte mal im Juli auf Krk. [emoji51]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
heute wieder Brotbacktag... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute hat unsere jüngste Tochter zum Essen geladen, es hat vorzüglich geschmeckt, leider hat es nur das Hauptgericht in die Kamera geschafft.
|
||||
|
||||
Pizza mal anders
Das war unser Nachtisch sau lecker kann ich nur empfehlen Nutella Pizza mit Obst
|
||||
|
||||
Hallo,
Miesmuscheln und Knoblauchbaguette Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Da wir geschlachtet haben gab es heute Lammgulasch aus der Keule.
Erstversuch und hat geklappt sehr lecker
|
||||
|
||||
Heute war Gemüsetag.
|
||||
|
||||
Mal etwas gebeizten Lachs vorbereitet :ws muss jetzt noch drei Tage ziehen.
Gebeizt mit Gin, Rohrzucker, Meersalz und Dill. Gruß Fuselkönig
|
|
||||
|
||||
Der liegt bei uns auch schon im Kühlhaus und reift vor sich hin, selbst gebeizt ist immer noch am besten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welches Verhältnis Meersalz und Rohrzucker nehmt ihr so ? Hatte nun auch erst wieder 2,5 KG Lachs fangfrisch aus der Metro gebeizt im Verhältnis 1/1 ( pro kg ca. 80 Gr. bei 2,5 Tage mit Beschwerung und Wenden im Kühli ) Überlege, ob ich eine Seite noch für 2x8 Std. in den Kaltrauch packe, müsste nur heute geschehen, sonst gibt's den Happen erst nach Weihnachten Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir bekommen seit Jahren geangelten Wildlachs aus Kanada - da rührt man keinen anderen mehr an... heute gabs Buchteln - dazu Vanillesauce Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten immer zur Hälfte mehr Zucker wie Salz Liegt jetzt auch für drei Tage unter Gewicht im Kühlschrank Gruß Dirk PS: liege gerade faul rum da es gerade die Bauchlappen und Abschnitte vom Lachs noch mit etwas Lammkarre gab
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meeresfrüchte in Dill-Sahnesauce auf Bandnudeln
|
||||
|
||||
Roastbeef von meinem Schatz gemacht[emoji7]
Mit ebenfalls selbstgemachter Remoulade... Top Wie aus den "Leckerer Essen"[emoji39] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|