|
||||
|
||||
Als Vorspeise Pastete von Gans und Ente, als Hauptgericht Rumpsteak vom heimischen Galloway mit Zwiebelconfit und Amerikanischen Kartoffeln
|
||||
|
||||
So heute gabs mal wieder ein Tomahawk, gesmoked im Pelletsmoker dann noch auf dem Gasgrill angetoastet mit ChilliCheese Pommes.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern gab es Gänsekeulen mit Rotkohl und Semmelknödeln.
Da ich meine Lielingsjeans heute morgen nicht mehr zubekommen habe, gibts heute nur ne Wurst auf die Hand.
|
||||
|
||||
Über die Feiertage verringern viele Kleidungsstücke jedes mal ihre Größe
Bei uns gabs heute den Rest der Feiertagsente - mit einer Scheibe Brot dazu.
|
||||
|
||||
Nach der einen Wurst quälte mich noch der Hunger.
|
||||
|
||||
Also beizen war fertig gewaschen
mit Rum bepinseln und zum trocknen aufgehängt In 20 Stunden geht es zumräuchern [emoji6] Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wer eine eckige Gusseisenauflaufform mit Deckel sucht....
https://www.aldi-onlineshop.de/p/swi...-oven-1014486/ Zur Info: Kostet ansonsten ca 90€
|
||||
|
||||
24 Stunden Trocknung muss reichen
und 2x 8 Std. Rauch dann wird verkostet Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Heute nochmal ordentlich gefrühstückt.
Ab morgen wird es anders..... Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
|
||||
Als Vorspeise Lachs mit Preiselbeermeerrettich.
Hauptgang Fondue mit Rind, Schwein und Pute. Dazu selbstgemachte Soßen, u.a. hausgemachte Rouille.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hallo,
einen großen Topf Gulaschsuppe und Pizzastücke - kann jeder jederzeit nehmen wie er lustig ist. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
In Kroatien alle geimpft( Hotel auflage) Neujahrsempfang
|
||||
|
||||
Moin Männers, ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2022 am Herd
Ich bin für die nächsten 12 Tage erstmal raus und schau hier dann lieber nicht rein Gruß Smoothiefusel
|
|
||||
Das sieht aber nicht gesund aus. So grün.
Da gab es Mal nen Film in dem Soylent Green gegessen und getrunken würde
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Traditionell an Silvester,
Wiener Würstchen und Kartoffelsalat.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (01.01.2022 um 17:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nachdem wir gestern den Abend beim Asiaten verbracht haben und den Jahreswechsel verschlafen haben gibt es heute Mafiatorte mit ordentlich Knoblauch um böse Geister zu vertreiben.
|
||||
|
||||
Die Gemüsereste vom Raclette gestern wurden dann heute in den Ofen geworfen und zusammen mit nem toten Taucher verdrückt.
|
||||
|
||||
Ja gestern konnte der endlich auf den Tisch
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Heute nur noch Reste mit Ei [emoji3]
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich sollte mal wieder disziplinierter werden u nicht nur lesen, sondern Bildchen schicken. 😉
Vor der Löschtaste kleiner Rückblick der letzten Tage: - Penne mit Gemüse in Käsesauce. - Hähnchenkeule mit Rotkohl, Rosenkohl, kleinen Klößen u Zwiebelsauce. - Flammkuchen mit Birnen u Gorgonzola - gratinierte Chicoree u Möhren in Senf-Honig-Vinaigrette (viiieeel zu lange nicht mehr gegessen) mit Hähncheninnenfilets u krossen Kartoffelwürfel. - Gemüsecurry mit Mango u Frühlingszwiebelreis.
|
||||
|
||||
Ich hab heute mal wieder einen Vorrat an Zwiebelchen gemacht.
Resultat nach viel Zwiebelschnibbelei und mehreren Stunden Einkochen: Ein paar Gläser Zwiebelchen und eine renovierungsbedürftig Küche
|
||||
|
||||
Hallo,
heute gabs "Schwiensbrota, Hafaloab und Surkrut" (leider hab ich keine "sure Rüba" bekommen) Übersetzung: Schweinsbraten, Hafaloab (dafür gibt es keine Übersetzung) und Sauerkraut. Eines der traditionellen Gerichte in Vorarlberg, meiner Heimat. Den Schweinsschopf ganz langsam bei nicht zu hohen Temperaturen in einer Kaserolle mit Wasser im Kachelofenbackfach gegart. (die Soße ist nur deshalb dunkel, weil ich noch einen Rest hervorragender Soße eines Bratens hatte, die zu schade zum wegschmeißen war - die habe ich dann unter die ansonsten helle Natursauce gerührt). Hafaloab ist eine Art Knödel (im Prinzip Nockerln aus Gries und Mehl/Brösel und heißem Wasser. Manche nehmen auch Milch und nur Gries und eventuell Mehl). Sure Rüba (manchmal auch Räba geschrieben) sind Herbst- /Stoppelrüben, die wie Sauerkraut gehobelt und fermentiert werden. Aber Sauerkraut tuts zur Not auch. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Tag Zitronen-Pfeffer-Spaghetti mit geschmolzenen Tomaten u Garnelen. Schnelles spartanisches Toast mit Leberkäse u Spiegelei. Und gestern Sellerieschnitzel in Brösel-Mandel-Panade mit Sour Cream. Dazu einen gemischten Salat mit Gurke, frischer Roter Bete, Birne u gerösteten Nüssen. Die geile Vinaigrette war ein Versuch aus dem Dünstsud von Sellerie u Rote Bete. Sehr toll!
|