|
Als Hauptgang dann einmal ein Shisotto (Risotto mit Sushireis) mit auf Niedrigtemperatur gegartem und anschließend knusprig gegrilltem saftigem Oktopus-Arm mit fein gedünstetem Asia-Gemüse. Und für sie "Mama's Fischsuppe“ - eine sensationelle asiatische Bouillabaisse.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (25.02.2023 um 22:09 Uhr) |
|
||||
Als Dessert dann zweimal japanische geeiste Mochi aus Klebreis, einmal mit Maracuja-Eis, einmal mit Karamel-Eis gefüllt. Ein Traum. ....
Schon ganz lange nicht mehr sooooo deklikat und glücklich gegessen. Ein ganz großes Dankeschön an den Inhaber und Chefkoch Tuan Do und sein tolles Team!!!
|
|||
|
|||
Ich hoffe euch geht es auch morgen noch gut,
nach den diversen rohen Gerichten.
|
Ich versteh schon[emoji6]: War halt weder Currywurst noch Rostbrätel ... [emoji488] [emoji489][emoji1640]
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (26.02.2023 um 12:29 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann eben beim nächsten Ma(h)l.
|
||||
|
||||
Chefin hat mich am WE allein gelassen … kohlenhydratarme Ernährung
Freitag Iberico mit Rosenkohl … gestern Entrecote mit Zwiebeln und Pilzen
|
||||
|
||||
Rosinenbrötchen wird es später geben. Die offene Packung Rosinen von Weihnachten musste weg
|
||||
|
||||
Heute Pastrami geräuchert und gegart, die Probe war schon mal klasse
|
||||
|
||||
Hallo,
Schweinsbraten mit Knödel und saure Rüben Grüße Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja momentan Fastenzeit daher mehr Gemüse ,Fisch unsoweiter bei mir. Werde bei Gelegenheit wieder etwas Reinstellen. Ich hoffe das es allen Gut geht. Das Pöken hab Ich noch nicht hingekriegt,hab das aber fest vor nach Ostern. Und wenn ich mir die tollen Fotos vom Rehgulas(Fuselkönig) anschauen.Einfach Wunderbar,auch die vielen tollen Grill Fotos von einigen,Super.
|
||||
|
||||
Pirzola
|
||||
|
||||
Gestern mal Drumsicks geräuchert, dazu Apfel Möhre Salat
|
|||
|
|||
Hähnchenschenkel schmecken genau wie Drumstiks. Weiß nicht wer das Wort erfunden hat.
Drumsticks waren bisher zum Schlagzeug spielen da. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Bernd das stimmt allerdings ist aber irgendwie für die kleinen in den Sprachgebrauch übergegangen.
|
|||
|
|||
Unterkeule hört sich ja auch doof an
|
||||
|
||||
Gestern Resteessen
|
||||
|
||||
Dann ist ja noch die Frage Vorderbein oder Hinterbein?
|
||||
|
||||
Hauptsache ein schickes englisches Wort.
Und Hähnchenbein ist doch eindeutig, das andere nennt man Fügelchen oder neudeutsch chicken wings...
|
|||
|
|||
Links oder Rechts sollte ja egal sein
|
|||
|
|||
Immer das hintere nehmen, da ist einfach mehr dran.
Zitat:
Unter Fügelchen findet der blöde Google aber nix.
|
||||
|
||||
Heute mal ein bisschen geräuchert, Speck und Schweinefilets.
|
||||
|
||||
Ich habe es endlich mal geschafft ein Dessert zu fotografieren, ist immer so schnell weg...
Der Schoko-Kokos-Blätterteig (Bounty-Ecken) Sehr schnell gemacht: Fertig-Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und nach 30 Minuten ausrollen. Mit ein wenig braunem Rohrzucker und ein paar Kokosflocken bestreuen und mit einem Nudelholz einrollen. In 8 Quadrate aufschneiden (scharfes Messer!) . Dann 4 Bounty-mini der Länge nach halbieren, schräg in die 8 Quadrate legen und zusammenklappen, dass schöne Dreiecke entstehen. Die Ränder andrücken, z.B. mit einer Gabel. Mit Eigelb bestreichen, noch ein paar Kokosflocken drüber und für ~20-25 Min. bei 180° Umluft in den (unbedingt!) vorgeheizten Backofen schieben. Noch Puderzucker drüber und ggf. mit Sahne und/oder Vanilleeis (ideal noch warm) servieren... Wer Bounty mag, wird das lieben.
gregor Geändert von Dicke Lippe (05.03.2023 um 07:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Spagetti Frutti de Mare, Villa Masianco, St. Johann Tirol, da kommt manches Restaurant am Meer nicht mit.
|
||||
|
||||
Stephan, verrätst was das für ein Ofen ist, evtl. mit Link?
Und sieht aus wie heiss geräuchert?