|
||||
|
||||
Tequila, kammerwarmen Tequila ohne weitere Zutaten und davon ganz viel
|
||||
|
||||
...gewisse Dinge im Leben soll man nicht auf die lange Bank schieben,
das Chilli köchelt schon!
|
||||
|
||||
Gröööhl
|
||||
|
||||
10 Minuten noch eindicken, aber das schmeckt
|
||||
|
||||
Mein Coffee Chili köchelt auch gerade in der Endphase. Hab schon mal gekostet. Hammer! Bin gespannt wies Morgen schmeckt, wen es durchgezogen ist.
|
||||
|
||||
Also wenn man schon so direkt gefragt wird, was es heute gibt....
|
||||
|
||||
Au Backe !
Das Foto erinnert mich stark an das hier : https://www.youtube.com/watch?v=nPGY2T9r1Ok Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht verkrampfen, Hubert! Zuvor gabs ein einfaches, leckeres Schnitzel mit Kartoffel-, Kraut- und Gurkensalat...
|
|||
|
|||
Da muss ich aber wohl mal probieren,
natürlich vom schweizer Bier... Hier meine Lieferadresse. Wolfg.-.--- bb-....... Deutsflkflfllllllllllfnddddddddddddddddd Sieht lecker aus....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen habe ich beim Abschreiben des Rezeptes für mein Beste aller Ehefrauen auch gelogen(was ich sonst nicht tue): für 4 Personen (statt 6) Es werden ca. 12 Gäste am Mittwoch erwartet, wenn da nicht noch eine größere Menge zum Aufwärmen übrigbleibt........, anständiges Bier und kräftiger Rotwein ist immer im Haus, Tequila muß ich noch besorgen.
|
||||
|
||||
moin moin,
heut gab's bei uns Pizza. natürlich mit eigenen frisch zubereiteten Hefeteig. auf den Teig habe ich folgende Zutaten in der nachfolgenden Schichtung gegeben. 250 ml Chili Ketchup 2 Dosen Thunfisch Prise Oregano und Pfeffer 2 Dosen klein geschnittene Champis 500 g bunten Paprika 4 große Zwiebeln klein geschnitten 1 Knoblauchzehe klein geschnitten 400 g Schnittkäse auf Fläche gelegt. das ganze Blech dann bei 200 ° für 1 Stunde bei Ober- und Unterhitze in den Ofen und danach einfach schmecken lassen, vorausgesetzt mann mag Pizza. gruß der swen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Pizzas sind immer nach 9-10 Minuten fertig. Sieht echt legger aus.
|
||||
|
||||
moin moin michael,
dass blech ist echt 1 Stunde im Backofen, aber die Pizza bringt auch knapp 4 kg auf die Waage. Zutaten bestehen aber auch größten teils aus frische Ware und die möchte halt gegart werden. und für das Blech brauche ich sogar 2 Stunden, inclusive Teigherstellung,Teig gehen lassen und garen. du weißt doch gute Dinge brauchen ihre Zeit. gruß der swen Geändert von chico100468 (09.01.2016 um 01:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute gibt's noch mal Chili
....das wird unser Großereignis Essen für die Zukunft
|
||||
|
||||
Oder später, viel später aufwärmen.
Ich koche immer in großen Topfen große Mengen für meinen 1 - 2 Personen Haushalt Bin einfach zu Blöd kleine Mengen zu kochen, schmeckt nicht und macht auch keinen Spaß. Nur was macht Mann mit litern von Chilli, Goulasch, Bolognaise etc...... Ab in Gläser und einkochen. Wobei ich grad sehe das ich mal wieder die Vorräte auffüllen muss. Low Level Alarm Sind nur noch 2 Glas Chilli, zwei Bolognaise und eines mit Goulasch am Start
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hermic hat es ja schon gesagt, mir kommen deine Zeitansagen für eine Pizza auch sehr lange vor, wobei es eigentlich egal ist wie lange die Pzza im Ofen ist, Hauptsache es mundet am Ende Ich mache meine Pizza mittlerweile auf meinem Grill, die Größe ist in etwas gleich zu setzen mit einem Backblech. Als Temperatur nehme ich immer "volle Pulle", im Grill und auch im Backofen, wenn es möglich ist ist, >300°C. Der Pizzastein wird aufgeheizt, dann kommt die Pizza 4-5 min. auf den Stein http://www.chefkoch.de/rezepte/71633...Pizzateig.html Dieser Teig muss noch nicht einmal gehen gelassen werde: http://www.chefkoch.de/rezepte/18927...-knusprig.html Der Teig hat wenig Hefe und kann/soll im Kühlschrank aufbewahrt werden: http://www.chefkoch.de/rezepte/11757...enig-Hefe.html Das sind alles Teige für dünne Pizzen, wenn ihr lieber Pizzen mit fluffigen Böden (amaricastyle) mögt, sind die Rezepte weniger geeignet
Grüße Richard Geändert von floka.floka (09.01.2016 um 08:38 Uhr) Grund: Temperaturen nachgereicht.
|
|
||||
|
||||
Gestern gab es Juniors und meinen Lieblingsburger.
Von unten nach oben: Brötchen Hamburger Sauce und scharfen Curry Ketchup (Hela extra Hot) Burger Patty ca 200 gr. Rind Bacon, leicht angebraten nicht zu kross Cheddar, gestiftelt Pulled Pork, selbstgemacht und in kleinen Portionen eingefrohren und daher immer griffbereit. Cheddar Burger Sauce Röstzwiebel Deckel
|
||||
|
||||
Da gestern Abend unsere Friteuse als "persona non grata" in den Keller, ich denke für ca. 20kg, verbrannt wurde, gab es noch mal einen kulinarischen Hochgenuss.
Ebenfalls mit Hela Ketchup (ich vermisse sie jetzt schon )
|
||||
|
||||
ÄHHHHH, Richard du isst echt freiwillig Frikandeln ? Du weißt schon, das "DIE" Niederländer behaupten in ner Fricandel kommt der Kram rein, der abends beim Saubermachen in der Fleischerrei übrig.....?
Bäh ne, ich hab ja schon Sagomaden und Termiten probiert, aber es gibt Grenzen..... Hans
|
||||
|
||||
Yeah, ich bin halt ein ganzer Kerl
Ich hab auch schon Berenklauw selbst gemacht Ich mag die Niederlande, und auch die Niederländer. Die haben es echt drauf, besonders kulinarisch imponieren sie mir. Alles schön Kross, viel Cholesterin und wenig Vitamine Ab und zu liebe ich es .....und das auch ruhig ein paar Tage hinereinader P.S.: Die Mayo war selbst gemacht und die Zwiebeln selbst geschnibbelt !!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute gibt's mal wieder was Deftiges.
Hat jetzt 20 Stunden bei 71°C mit Krätern und Salz in souce vide gelegen. Jetzt kommt noch 1.5 Std. Backburner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde das auch gerne machen.
|
||||
|
||||
http://www.chefkoch.de/forum/2,15,64...hmethoden.html
Beim Chefkoch gibt es auch Unmengen an Rezepten die genau auf die Zutaten abgestimmt sind.
|