|
||||
|
||||
Kürbis-Mangosuppe mit Chili und Thai-Curry
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Ich muss euch heute enttäuschen - keine Bilder.
Aber es war richtig klasse und eigentlich einfach gemacht. Als Vorspeise ein Rotebeetecarpaccio mit etwas Blattsalat und dann Rösti mit Räucherlachs und Meerrettichdip. Ich bin pappsatt und das Carpaccio ist der Hit, habe ich vorher noch nicht gegessen, aber das gibt es bald wieder. Geändert von ferenc (04.11.2016 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon 2 Tage her; ich vergesse im Eifer des Gefechtes (bzw. unter Hunger) immer das Ende der Geschichte.....
Kleiner gefüllter Rollbraten mit Pilzen, Knobi, Lauchzwiebeln, Oliven; lecker wars!
|
||||
|
||||
Die Kürbissuppe war vorgestern.
Heute hat Töchterchen (mit meiner Hilfe) gefüllten Kürbis gemacht: Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute gabs Hühnersuppe mit Herzchen[emoji4]
Ein Suppenhuhn mit Möhren, Sellerie, Lauch, Zwiebel und Tomaten in den Schnellkochtopf, 1 l Wasser dazu und 40 Minuten kochen lassen. Huhn raus, Nudeln in die Brühe und 10 Min gar kochen. Fleisch von den Knochen lösen, die Suppe mit Tomatenmark abschmecken und das Fleisch hinein geben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Brotsuppe !
Da es mich immer wieder ärgert, wenn wir Lebensmittel wegwerfen habe ich ein Viertel eines vier Tage alten Mischbrotes in Würfel geschnitten und diese mit etwas Knoblauchöl zu Croutons geröstet. Die sind mir aber etwas sehr knusprig geworden und wurden vom Rest der Sippe verschmäht. Am nächsten Abend stand die Schale mit den schwarzen Würfeln immer noch in der Küche rum und mich überkam ein mitternächtliches Hüngerchen. Also habe ich eine große Zwiebel und eine Kabanossi (Bauchspeck war nicht im Haus) und zwei Zehen Knofi im Topf angeschmort, mit einem guten Schluck Bier abgelöscht und dann mit Wasser und einem Löffel gekörnter Brühe und den Croutons kurz aufgekocht. Salz, Pfeffer und etwas Chilli noch dazu .... fertig. Ein Foto erspare ich Euch, aber lecker war es mal wieder. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal eine einfache Wirsingkohlsuppe mit Kasslerfleischeinlage, passend zur kalten Jahreszeit.
|
||||
|
||||
Heute gabs Zwiebelkuchen
Mit Salat und Vinaigrette mit selbstgemachtem Essig ala Balsamico. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal ein Nudelsüppchen mit reichlich Huhn.
|
||||
|
||||
Heute gibt es Eierlikör aus dem Thermomonster [emoji106]
Das ist die erste Charge, zwei weitere folgen noch [emoji12]
|
|||
|
|||
Prost Richard ich dachte den machen nur Chemiestudenten selbst , weil sie unbesteuerten Alkohol veredeln möchten
Wir haben heute ein Kabeljaufile mit Kartoffel Endivien durcheinander und Speckstippe. So richtig oldschool und jetzt im Winter richtig lecker. |
|
||||
Saure Zipfel
Heute gab es saure Zipfel
rohe Bratwürste in einem Zwiebelsud (Zwiebeln, Lorbeern, Wein,Wacholderbeeren, Salz ,Pfeffer, Fleischbrühextrakt) kochen, dazu frisches (selbstgebacken) Brot.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hat mein Schatz schon mal angefangen ein paar Plätzchen zu backen. links: Bethmännchen mittig: Chiliplätzchen rechts: Makronen
_ gruß der swen Geändert von chico100468 (28.11.2016 um 00:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab gerade ein Gewürz/Gemüsepaste hergestellt.
Mit der soll man allerlei Speisen und Suppen würzen können, quasi als Ersatz für Knaggi und Ko. Schau mer mal
|
||||
|
||||
Richard, ich habe das früher auch gemacht. Allerdings nicht so fein püriert, sondern etwas grober. Dann nur mit Salz eingestampft. Eine schnelle, intensive und schmackhafte Grundlage für verschiedene Gerichte.
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
moin moin,
mein Schatz war heute morgen schon wieder fleißig und hat ein paar Mürbeteigplätzchen gebacken, während ich noch das Bett bewacht habe.
|
|||
|
|||
Moin Richard,
magst du mal schreiben wie du Eierlikör im Thermomix zubereitest? |
|
||||
|
||||
Schweinsfischerl, Reis, Suppe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ein Rezept vom alten TM3300, schmeckt mir aber am besten. Ich nehme aber imm 350ml Doppelkorn oder Himbeerschnapps [emoji106]
|
||||
|
||||
Lasagne
Heute mal Zeit gehabt alles selber zu machen
Lecker wars auch schönen Restsonntag Gruß Markus dem der Ranzen immer noch spannt
|
||||
|
||||
moin moin,
habe heute unser 2 kg Butterstollen(Hefeteig) aus den Ofen geborgen. muss noch ein /zwei Wochen reifen und dann wird er angeschnitten. Bild 1 ungebacken Bild 2 gebacken Bild 3 gebuttert und gepudert
|
||||
Leider keine Fotos aber zu Ehren unseres Schutzpatrons der Schiffer u. Bootsfahrer (hl. Nikolaus)
Forellenkaviar und Fischmouse mit Äpfeln u. Stachelbeerjuice Auster Muscheln in Weisweinsoße
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal ein abendessen was gegensätzlicher kaum zu toppen ist. für mich gab es tote oma mit salzkartoffeln und mein schatz ließ es sich schmecken mit eierkuchen und apfelmus.
|
Für Franken: Was ist tote Oma?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
|