|
||||
|
||||
Steak vom Züchter aus dem Dorf, Weltklasse!
da reicht Pfeffer und Fleur de Sel
|
||||
|
||||
Ich halte jegliche Beilagen für dekadenten und überflüssigen Luxus...
Als wenn man vor 10.000 Jahren nach dem Erlegen des Wildes noch Kartoffeln geschält und Salat geputzt hätte.
|
||||
|
||||
...geschweigen den Salz, Pfeffer oder Bier konsumiert hätte [emoji12]
Ich hab gestern versucht Grillkäse selber zu machen. Ob mit Erfolg wird sich noch zeigen. Ich hab zwei Stücke mittelalter Gouda mit verschiedenen Gewürzen behandelt, vakuumiert und dann etwas über eins Stunde gekocht. Dann hätte sich eigentlich Wasser und Fett von der Käsemasse absetzen sollen, das war aber leider nicht der Fall, also werden wir erst bei Grillen sehen ob der Versuch von Erfolg gekrönt wird. Bilder werden dann folgen [emoji16]
|
||||
|
||||
eigene Ernte und eigene Eier
Geschmack pur
|
||||
|
||||
Der Versuch hat geklappt.
Wenn jemand gerne Grillkäse mag, kann ich das echt empfehlen, zumal man den Käse nach seinem Gusto würzen kann. Ich hab einen Käse mit einer scharfen BBQ Mischung und einen mit mediterranen Kräutern gewürzt. Die Kräuterversion war mein Favorit. Wenn man mal davon absieht das ich einen der beiden Käse mit viel zu viel Röstaromen versehen habe, waren beide Stücke echt lecker. Der Käse machte keine Anstalten auf dem Grillrost zu verlaufen, genau wie sich ein Grillkäse verhalten sollte [emoji106]
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus [emoji1] [emoji1] [emoji106]
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
||||
|
||||
Da schließ ich mich an ,sieht sehr gut aus 😃
Hoffe es hat Dir so gut geschmeckt wie es aussieht.. Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
Wo habt Ihr nur immer so geile Ideen her?
Das mit dem Käse muß ich für meine Frau auch machen, dann bin ich der Held des Tages.😂
|
|
||||
|
||||
Ich bin mit dem vom Aldi, schon groß rausgekommen.
|
||||
|
||||
Held wird man doch erst wenn man sagen kann: Schatz, ich habe eine Stunde Käse für Dich gekocht!
Ich mache das jetzt mal gleich.
|
|
||||
|
||||
.......aus dem Internet, da wird alles einmal abgekocht [emoji16]
|
||||
|
||||
Na denn, hau rein und werd ihr Käse-Held.
|
||||
|
||||
Hallo,
wird erst noch heute Abend... geben soll es Thunfischsteak mit Schwammerlrisotto und Salat Ein Teil der Zutaten wurde heute gesammelt Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Morgen gibt es gebratene Polenta-Parmesanschnitten, Nackensteaks und als weitere Beilage, pikante Zwiebeln.
Die Zwiebeln müssen jetzt noch 2 Std. in den Backofen. Morgen werde ich sie nur noch mit etwas Brandy erwärmen [emoji106] Zwischenstand: Die brauchen noch ca. 1 Stunde. Ich hab noch Zucker und etwas roten Balsamico hinzu gegeben.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (22.07.2017 um 19:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
und hier das Endprodukt... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Gestern erstmals probeweise 2 Forellen im neuen Smoker geräuchert.
|
||||
|
||||
Hallo,
für nachher Ratatouille schmort gerade Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so und jetzt fertig... nachdem bei uns die Kinder in einem Alter sind, wo man im vorhinein nicht genau weiß, wer alles zum Essen da ist, wird manchmal mehr eingekauft; so gab es halt heute für einen anderen Familienteil Fisch - allerdings mit der Ratatouille und Minikartoffeln Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Moin!
Heute gab es toten Geier mit Kartoffel-Wedges. Die Zubereitung war - mal wieder - schnell und einfach: Vogel nebst zusätzlichen Pfoten mit Salz, Pfeffer, Kardamon, Koriander, Paprika und Rosmarin würzen. - kein Öl - - bei 150 °C für 40 Minuten in den Umluftofen - Kartoffeln waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke schnibbeln - gleiche Gewürze wie der Vogel, diesmal aber mit ein wenig Öl - für 35 Minuten bei 170 °C zum Vogel in den Ofen legen ... fertig ... viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Abend, Eierschwammerl/Pfifferlinggulasch mit Semmelknödel Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Seezunge, Schollenfilets, Lachsfilet (Foto leider nur von den Schollenfilets), alles nur mit Salz&Pfeffer gewürzt und "natur" gebraten. Extrem frisch, der Fisch. Kennt Ohr das, wenn die Küche nach dem FischBraten überhaupt nicht nach Fisch riecht?
Dazu Nye Kartofler, Butter und Weißburgunder. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir sind mal ein paar wirklich frische Schollen aus der Pfanne heraus quer durch die Küche gesprungen. Da hat es hinterher ordentlich nach Fisch gerochen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du sie nicht wiedergefunden? [emoji6] Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Moin!
Die Vorbereitungen zum W:O:A laufen auf vollen Touren. Es soll dort auch gekocht werden. Chilli con Carne Spaghetti bolognese Lauchsuppe Kartoffelsuppe ... Alles, was der Kühlung bedarf, aber mangels Strom nicht gekühlt werden kann, muss auf eine andere Art haltbar gemacht werden. Dazu wurden gestern rund 7.000 g Rinderhack mit den Basis-Gewürzen (Pfeffer, Salz, Paprika, Knoblauch ...) vermischt und in Weck-Gläser abgefüllt. Sechs kleine und sechs große Gläser sollen es werden. Zwei Drucktopf-Ladungen konnten gestern bereits abgekocht werden, die dritte (= letzte) befindet sich gerade in der Mache. Die Angelegenheit ist recht zeitaufwändig, da der Drucktopf immer seeeeehr laaaaangsam abkühlen muss, um ein Aufkochen der Gläser zu vermeiden. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (27.07.2017 um 07:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.chefkoch.de/forum/2,15,51...hmethoden.html