|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich sollte mir Abgewöhnen, diese Bilder am Morgen anzuschauen
Jetzt habe ich wieder Hunger Ist ja unglaublich was da so gezaubert wird Dafür mal ein DICKES DANKE
|
||||
|
||||
Hallo,
@ Andy: ich hab auch so eine Peka mit dem etwas "schwachbrüstigen" Rand für die Kohle. Hab mir einen ca 10cm hohen Eisenring besorgt, der innerhalb der "Zähne" draufpasst - damit fallen die Kohlen nicht mehr runter. Chèvre chaud Pfifferlinge auf selbstgemachten Nudeln Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Da ich Dank der 150 freundlichen Mitarbeiterinen von einem gutem Kumpel keinen Notstand an guten Eiern habe gabs heute Abend mal ein leckeres Omlett
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Trüffelsteak vom Berekin, gestern Abend
|
||||
|
||||
Marmelade gekocht.
Erst aus Wassermelone Hätte ich besser mehr einkochen sollen. Hab Mischungen mit Orangensaft probiert und mit Vanille. Mal sehen, wies schmeckt. Danach dann noch Marmelade aus Honigmelone und Vanille. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Abends hat Tochter dann - mit etwas Hilfe von mir - Moussaka gemacht.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Es war mal wieder Zeit für Steaks in der Studentenbude...französisches Roastbeef per Langsamgarung.
Hervorragend geworden, zusammen mit karamellisierten Zwiebeln, Ciabatta und einem Dip.
|
||||
|
||||
Ganz getreu wie Volker das wünschte
|
||||
|
||||
Nachtrag zu den Melonenmarmeladen:
die Wassermeloenmarmelade ist kaum fest geworden. Schmeckt so lala. Die aus Honigmelone hat einen sehr deutlichen Kohlgeschmack. Keine Ahnung, warum. Die haben wir heute entsorgt. War nix.
|
||||
|
||||
Rückschläge bei Experimenten gehören dazu [emoji6]
Hier gibts jetzt Grillwurst und knusprige Polentaschnitten. [emoji51] ....und zum Nachtisch gibt es Quark und Obst [emoji6]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (13.08.2017 um 16:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute gab es Lammkottelets mit Paprika vom Bordgrill.
Sehr lecker wenn auch nicht einfach bei Bora.
|
||||
|
||||
Hab mich am WE mal an Bacon-Bomb Burgern versucht ... einhellige Meinung aller Anwesenden ... top
Bacon-Bomb Füllung mit Schinkenwürfel, Paprika, Zwiebeln, Jalapenos, HP Barbecuesauce und Käse. Dazu auf dem Burger selbst gemachten Cole Slaw, Salatblätter und Gurke. Magic Dust Rub und Hickory Räucherchips vergessen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Wassermelonenmarmelade hat sich der Kohlgeschmack noch verstärkt. Die ist nun auch im Abfluss gelandet. Da ein netter Nachbar uns gestern einen Korb mit Mirabellen gebracht hat, haben wir gestern Mirabellenmarmelade eingekocht. Die ist gut geworden. Nur leider ohne Fotos. @Andreas: sieht seeehr lecker aus.
|
||||
|
||||
Thema Marmelade:
wir haben nun auch schon alles probiert, was der Garten so hergibt. Himbeeren und Erdbeeren sind der Renner. Pfirsich folgt mit etwas Abstand. Der Rest u.a. Mirabelle fristet sein Dasein im Keller insbes. Mirabelle, da zu süß. Schön fruchtig finde ich nur die oben genannten Klassiker, gerne auch in Varianten wie z.B. etwas Minze oder beim Pfirsich große Walnusstücke. Dazu brauche ich dann auch kein Brötchen. (nur eine Meinung) viele Grüße Gunter Aber das ist nur meine Meinung Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Wir experimentieren auch gerne bei Marmelade.
Erdbeer-Vanille und auch Erdbeer-Grappa sind sensationell. Und Birne-Kardamom (Kapseln) Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ich hab gerade eine Currysoße gemacht.
1 Paket Feinen Apfelmuss, ca. 700ml 2 TL Essig 4 TL Tomatenmark 4 EL Ketchup 4 EL Honig 2 EL Zucker 2 TL Salz 5 EL Currypulver 200 ml Wasser Nach Belieben schärfen. 30min. mit Deckel köcheln und dann abfüllen in Gläser. [emoji106] Test bestanden:
Grüße Richard Geändert von floka.floka (17.08.2017 um 19:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast Du mal ein feines Rezept mit richtigen Tomaten?
Wir haben so viele im Garten, ich kann Tomatensalat nicht mehr sehen. 🤦 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hab ich auch schon ausprobiert und kann es empfehlen , zumal man so die Tomaten haltbar macht. Ich hab die Kerne und die Haut nicht entfernt. Ausserdem hab ich dir Soße nur Heiß in Gläser gefüllt und nicht eingekocht. Im Prinzip kannste mit Zucker, Essig und etwas Salz deinen eigenen Tomatenketchup selbst herstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Winter dann gefroren ab in den Thermomix, ein paar gebratene Bananenscheiben in den Suppenteller, passende Gewürze dazu und einen Klecks Meerrettichsahne oben drauf, einfach köstlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Das Ding heißt Thermomix, das ist dann eine Tomatensuppe als Vorspeise!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute teste ich ein mal Lammkeule aus dem Smoker
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Lässt Du die Keule im Gemüsebett liegen, oder legte die im Smoker auf ein Gitter?