|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplatz mit Strom, Wasser, Toilette und Dusche in einem Verein in S-Bahn Nähe und mit der S-Bahn zum Sightseeing.
Selbst von unserem Verein (SOW km 30,0) alle 20 Min in 40 Min zum Hbf. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke euch für eure Einschätzung, werde berichten wie es gelaufen ist. Achso, eins ist mir nicht ganz klar: Ich glaube nicht das am Wochenende an den Baustellen gearbeitet wird. Warum ist dann aber auch am Samstag und Sonntag (also täglich) geperrt! Gruß Schmitti |
|
||||
|
||||
Weil die Baustellen das Fahrwasser einengen (z.B. nur einer von zwei Brückenbögen) und die vielen Fahrgastschiffe sich per Funk absprechen.
Vor 9 und nach 19 Uhr sind kaum Fahrgastschiffe unterwegs, so dass dann Sportboote ohne Funk nicht stören. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang möchte ich noch kurz auf einen interessanten Artikel in der Berliner Morgenpost vom 27.01. (Printausgabe) bzw. 28.01. verweisen. http://www.morgenpost.de/berlin/arti...reduziert.html (Direktlink nur für Abonnenten) Sinngemäß geht es darum, das der Ausbau der Spree im Rahmen der Verkehrsprojekte Deutsche Einheit nicht für 100 Mio€ sondern nur für 40 Mio vorangetrieben wird und deutlich umweltfreundlicher von statten geht... Edit: Über die Google News-Suche geht es eigenartigerweise (1.Link): http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&ou...w=1613&bih=819 Wird sich also noch etwas hinziehen mit den Bauarbeiten... Ich freue mich dennoch auf die erste Saison in Berlin um Umland! Mfg Nick |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier führen "Land"-Baustellen am Spreeufer zu Fahrwasserverengungen. Wie zum Beispiel das neue Schloss auf dem Gelände des ehemaligen Palazzo Protzo.
|
|||||
|
|||||
Landwehrkanal bleibt Einbahnstraße!
Herrlich, wie die Idixxx sich jetzt loben, weil ein paar € Sanierungskosten gespart wurden und ein paar alte Bäume gerettet wurden:
http://www.berliner-zeitung.de/berli...,21597698.html Zitat:
Mich haben die nicht gefragt, irgendwelche Anfragen bei Wassersportvereinen und Bürgern sind mir nicht bekannt. Wie kann men denen jetzt Ärger bereiten? Gruß Michael
|
||||
|
||||
Wisst Ihr schon, ob die Sperrung für Fahrzeuge ohne Sprechfunk auch diesen Sommer noch bestehen bleibt?
Viele Grüße Aepp |
|
||||
|
||||
AW: Berliner Innenstadt wieder gesperrt!!!!
Zitat:
Im Ernst: die Sperre gilt "unbefristet" und da dort in dem Bereich noch sicherlich 1 - x Jahre gebaut wird, bleibt die Sperre wohl noch dieses Jahr sicherlich bestehen. Pessimisten meinen, dass wird auf Dauer so bleiben, damit es nicht zu Konflikten mit der massiv vorhandenen Fahrtgastschifffahrt kommt. gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (04.02.2013 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das klingt aber nicht gut ... wir wollen Ende Juli - also leider mitten in der Saison - durch Berlin. Meint Ihr, ich habe eine Chance, vor neun einen Platz am kostenlosen Anleger Friedrichstraße (gegenüber vom ARD-Hauptstadtstudio) zu ergattern?
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal geguckt: Sprechfunkzeugnis und ein günstiges Funkgerät kosten zusammen rund 200 Euro. Vielleicht lohnt sich auch das, wenn die Spree noch so lange gesperrt ist ...
|
|
||||
|
||||
Hi aepp,
in der Saison.... könnte knapp werden, diese Liegestelle ist extremst beliebt. Nebeneffekt der Sprechfunkregel, das die sich die Charterboote aus der Stadt halten, weil diese soviel ich weiss kein Funk an Bord haben. Handfunke ist binnen auch nicht gestattet=> Charterboote bleiben tagsüber außen vor.
|
|||
|
|||
Alles drin, Kurs, Prüfung, Zuteilung? Glaube ich nicht ...
|
|
||||
|
||||
Ja, stimmt, das war ich ein bisschen zu optimistisch bei der Kalkulation
|
|
||||
|
||||
Wie stehen denn die Chancen, nach 19 Uhr irgendwo in Berlin einen 24-h-Liegeplatz zu bekommen? Oder man fährt nach 19 Uhr durch Berlin und die Schleuse Mühlendamm - wie sieht es mit dem kostenlosen Anlieger hinter der Schleuse aus? Ist der auch eher überfüllt? Das würde ja bedeuten, abends durch die Stadt zu fahren und bis zum Yachthafen Stralau fahren zu müssen, oder?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde aber auf jeden Fall zuerst vor 9.00 oder nach 19.00 beim Anleger Friedrichstraße schauen, der ist wirklich "spannend".
|
|
||||
|
||||
Landwehrkanal uneingeschränkt offen
Hallo Berliner und Gäste!
der Landwehrkanal ist entgegen meines obigen Beitrages #31 wieder komplett in alle Richtungen offen. Dies kam bei Elwis heute. Die Zeitung hat also gelogen. Lediglich etwas Tiefgangbeschränkung auf 1,10 m bleibt. Es gibt also doch noch ein paar gute Nachrichten. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Einbahnstraße bleibt der Landwehrkanal weiterhin, das ELWIS schreibt irgendwie immer "in beiden Richtungen" weinn die Baustelle über die ganze Breite geht.
|
||||
|
||||
Weil da steht "keine Einschränkungen".
|
|
||||
|
||||
Super, also dürfen auch Paddler und Windsurfer ihr Unwesen treiben.
Ich sach ma janz vorsichtig: Lesen ist das eine.......
|
|||
|
|||
Ja, mag sein, dass ich das falsch verstehe, das gebe ich zu. Aber ... bist du denn sicher, dass es nicht so ist?
Ob Paddler dorf paddeln dürfen, weiß ich nicht, Windsurfer sind m.E. nicht wegen der Einbahnstraßenregelung von dort verbannt, sondern in Berlin generell von Kanälen. |
|
||||
|
||||
Diese Anordnungen gelten immer noch:
http://www.elwis.de/mvc/main_notempl...fbid=1259/2010 http://www.elwis.de/mvc/main_notempl...fbid=0615/2013 Die Freigabe bezieht sich nur auf den allg. Schiffsverkehr mit o.a. Einschränkungen.
|
||||
|
||||
Vestus hat Recht. Die Anordnung 100/2010 (Einbahnstraßenregelung) ist nicht außer Kraft gesetzt worden und gilt damit weiter hin. Wäre ja auch zu schön gewesen...
|
|
|