|
|||
|
|||
Hallo Panna,
wie ich entnehme fertigst Du auch Werkzeuge, würdest Du mir eventuell ein Werkzeug nach Skize anfertigen? Natürlich gegen Bezahlung Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Was brauchst du denn?
|
|||
|
|||
Hallo Rüdiger,
erstmal Danke für die Antwort. Ich brauche ein Werkzeug um die Buchsen von einem Peugeot Indenor zu ziehen. Eine Skizze für das Werkzeug habe ich mir besorgt mit den Maßen. Das Werkzeug kann man leider nicht kaufen und muß daher angefertigt werden. Ohne dem Werkzeug ist es aussichtslos die Dinger raus zu bekommen. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Moin Gunter, mir wäre es recht wenn Rüdiger es macht. Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt , ,kannst du dich gerne per PN melden.
|
||||
|
||||
Sollte kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Danke für die Antwort, sollte er sich nicht melden melde ich mich per PN bei Dir. Schönes Wochenende, Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gemeldet! Jetzt brauche ich nur noch die Skizze.
|
|||
|
|||
Moin Rüdiger,
Das wäre super wenn Du so ein Teil fertigen könntest. Könnte mir sehr gut vorstellen das noch andere Bootsfahrer mit Indenor Motor die selben Probleme haben und man könnte das Ieil dann zur Verfügung stellen. Wie gehen wir am besten vor? Ich bin neu im Forum und möchte keine Fehler machen, Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Moin Gunter.
Stell einfach die Skizze ein ich fertige das Teil und dann schicke ich es dir zu
|
|||
|
|||
Ja, muß mal sehen wie das geht, das habe ich noch nie gemacht, aber vorher muß ich noch nach Holland zum Boot und die Skizze holen. Melde mich dann bei Dir, kann aber morgen werden.
Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Moin Gunter .
Die Zeichnung ist angekommen .Das Teil wird nachher etwas anders aussehen aber es geht ja um die Funktion.
|
|||
|
|||
Das spielt ja keine rolle, wie Du schon sagst, die Funktion muß stimmen.
Es gibt 2 verschiedene, XDP 88 und XDP 90. Ich benötige den XDP 90. Den anderen habe ich durchgestrichen. |
|
||||
|
||||
Auszieher, wofür ?
|
||||
|
||||
Hallo Panna,
Das ist ein Laufbüchsenabzieher für Peugeot Indenor XDP 4.90 Motoren zum Ziehen der Laufbüchsen. Der Motor ist sehr viel in holl. Stahlverdrängern verbaut und sehr oft gibt es Probleme mit der Kühlwassertemperatur. Für den XDP 88 kann man diesen auch verwenden, lediglich hat die Hebeplatte andere Maße. Ich versuche gleich mal ein Foto hochzuladen wie ein Motorblock bei gezogenen Laufbuchsen aussehen kann. Guß auch an Dich Gunter
|
|
||||
|
||||
Hallo Panna,
Das ist ein Laufbüchsenabzieher für Peugeot Indenor XDP 4.90 Motoren zum Ziehen der Laufbüchsen. Der Motor ist sehr viel in holl. Stahlverdrängern verbaut und sehr oft gibt es Probleme mit der Kühlwassertemperatur. Für den XDP 88 kann man diesen auch verwenden, lediglich hat die Hebeplatte andere Maße. Ich versuche gleich mal ein Foto hochzuladen wie ein Motorblock bei gezogenen Laufbuchsen aussehen kann. Guß auch an Dich Gunter
|
|
||||
|
||||
So Werkzeug ist fertig. Sieht zwar anders aus aber wir wollen ja keinen Preis gewinnen sondern Laufbuchsen ziehen. Das einzige was du noch brauchst sind zwei 30er Schlüssel oder einen Schlüssel und eine große Zange. Jetzt must du mir nur noch deine Adresse per PN senden und dann geht es Dienstag auf die Reise.
|
|||
|
|||
Hallo
ich möchte gerne einen Mercruiser 4,3 Liter einbauen, was für Werkzeug benötige ich da genau. Der Verkäufer sagte was von einem Dorn, was meinte er da mit. Gruß Miss Elly |
|
|||
|
|||
gerne auch Skitzen zum selbst machen !!!! würde auch reichen
|
|
||||
|
||||
Den Zentrierdorn brauchst du zum ausrichten damit der Motor in der Flucht zum Antrieb steht. Schau mal weiter unten in diesem Thema dort ist eine Skizze als PDF Datei eingestellt oder die Suche bemühen dann findest du sie auch.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ok....danke .....
|
|
||||
|
||||
Ich bräuchte mal für ein paar Tage einen Primer (Oeler) da mein Motor lange stand, und ich ihn gerne vorher Oel aufpumpen. Versand geht natürlich zu meinen lasten....
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Hab mal ein neuen Wichser für das Gimballager gefertigt.Der alte war nix
|
||||
|
||||
Kann man den schon mal reservieren ?
|
||||
|
||||
Hallo,
hätte bei mir in der Arbeit die Möglichkeit ein 30l Ultraschallbad zu benutzen (1200W Ultraschallleistung + 1200W Heizleistung). Bei Interesse einfach melden. Gruß Markus
|
|
|