|
||||
|
||||
Hi,
ich hab nen Mercruiser Zentrierdorn. Habe den bisher für Alpha One Gen. 1 verwendet. Passt der auch f. den A One Gen. 2 ? Was benötige ich ausser Dorn, Hinge Pin Tool, Geburtshelferzange (alles 3 ist vorhanden) noch an Werkzeug um beim A One Gen. 2 das Gimballager und die Bälge zu wechseln. - Abzieher fürs Lager - ..... ?? LG, Tom |
|
|||
|
|||
Leihwerkzeug Raum Berlin
Hallo,
gibt es jemanden der mir am 01.-3.10. 2011 im Raum Berlin oder Eberswalde Werkzeug zum erneuern des Impellers/allen Bälgen und Schläuchen/Gimballager für den Alpha One Gen 2 Baujahr 98 zur Verfügung stellen kann? Wenn es geht einen Kompletten Satz, alles was man dazu benötigt! MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja das würde ja zeitlich passen! ich bräuchte es am 01.10.11 kann ich mich dafür schon mal anmelden??? das wäre klasse...
|
|
||||
|
||||
Biete einen Mercruiser Zentrierdorn
kann einen Mercruiser Zentrierdorn am Bodensee zum Verleih anbieten.
LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hallo!
Da ich meine Bälge, mein Gimballager, und Kreuzgelenke tauschen muss.... Wer kann mir einen Zentrierdorn und das restliche Werkzeug leihen? Danke schonmal im Vorraus! MfG Boris |
|
||||
|
||||
Es hat jemand meinen Dorn verbogen (kein Witz) daher steht er nicht mehr zur Verfuegung.
|
|
||||
|
||||
wie kann man denn so einen Dorn verbiegen
|
||||
|
||||
Gute Frage ?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat einer von euch den Abzieher für den "Harmonic-Balancer",auf Deutsch auch Riemenscheibe genannt, für den 3.0 Mercruiser und würde mir den eventuell mal ausleihen? Ich wäre euch sehr verbunden. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Ist erledigt
Dank an Hermasol Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Brauchst du sowas ?
|
||||
|
||||
Kann einen Zentrierdorn für Mercruiser zum ausleihen anbieten...falls einer einen benötigt bitte zusätzlich dann eine PN.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Moin!
Ich bin noch auf der suche nach einen Abzieher für die Riemenscheibe. Habe den Simmering undicht und muss den tauschen! Kann mir den jemand leihen? MfG Boris |
|
||||
|
||||
Welcher Motor ?
|
||||
|
||||
@ Panna
Hab einen 3,0l Mercruisermotor! MfG Boris |
|
||||
|
||||
Wenn es der gleich wie vom 5,7 er ist, dann hab ich einen.
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand einen Kronenmutterschlüssel für einen AlphaI Gen2 zu verkaufen ? Wenn ja wieviel? |
|
|||
|
|||
Könnte ich mir bei jemandem das Werkzeug zum wechseln des Gimballagers ausleihen?
|
||||
|
||||
Was brauchst du denn ? Das Werkzeug zum ziehen und eindrücken?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Da ich schon viel von diesem Forum profitiert habe, möchte ich ein bisschen was zurück geben. Ich kann euch den Vorschlag machen, das ich einige Werkzeuge fertige die ich dann dem Forum bzw. euch zur Verfügung stelle. Verfüge über eine Drehbank, eine Fräsmaschine und eine Ständerbohrmaschine, ein Bekannter von mir könnte mir auch auf einer CNC Maschine das eine oder andere Werkzeug fertigen. Dabei habe ich an folgende Werkzeuge gedacht. 2 oder 3 Zentriedorne Werkzeug zum herausziehen des Gimballagers Werkzeug zur Montage des Gimballagers. Zange zur Montage des Auspuffbalges Vielleicht fällt euch noch was ein. Dann bitte um Vorschläge. Da ich momentan nicht so viel zu tun habe, wäre das eine super Beschäftigung. Das einzige was ich euch bitten würde, wäre mir die Zeichnung per Mail zu senden. pecnik.julia@inode.at Vielen Dank und Liebe Grüße Julia |
|
||||
|
||||
Liebe Gemeinde,
ich suche leihweise so etwas wie das Volvo-Penta Werkzeug 884161. Das schraubt man hinten an die Propellerwelle, um das Lagergehäuse rauszuziehen. Zum Verleihen habe ich einen Abzieher für alles mögliche mit zwei oder drei Löchern. Verwendbar für Balancer oder auch Schwungräder von Aussenbordern. Auch einen Kompressionsmesser mit diversen Adaptern kann ich anbieten.
|
||||
|
||||
Kannst Du das nicht aus einer Gewindestange ,einem alten Hammerkopf oder Rundrohr und einer alten Propellerwellenmutter zusammen schweissen?
So als Notschlagzughammer. Falls das hier keiner hat.
|
||||
|
||||
a) die Teile habe ich nicht
b) das stabil und wirklich haltbar zusammen zu schweißen könnte ich nicht Also was tun...? Habe mir das jetzt bei Volvo Penta bestellt.
|
||||
|
||||
|