|
||||
|
||||
Ich bekomme nicht mal eins auf die Reihe.
Ich habe übrigens die Tage meine Wanten teilweise erneuert. Neue Wantenspanner und ein neues Achterstag mit Talje zum Trimmen habe ich jetzt auch...
|
||||
|
||||
Vor allem entwickelt sich der Trööt hier zum Multisport.
Spätestens, wenn ich meine Leisure ins Winterlager krane, wollte ich hier mal mit'm Besen durch. Aber irgendwie gefällt's mir auch so. Bis morgen, Alter. 4 bft gegen die Tide und ein Tröpfchen an der Wolke lt. Wetter online... Mein neuer Strampelanzug ist schon eingepackt. Ich freu mich.
|
||||
|
||||
Und ich erst
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird schon
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jo !!!
Das war ein super Tag Mit Euch segel ich gerne wieder.
|
||||
|
||||
Yau!
Grosses Kino!. Ich wollte gestern noch Bilder hochladen und bin voll weggepennt. Man war ich alle. Das hat riesen Spass gemacht! Mal ein paar Daten: Neufeld - Cuxhaven und zurück. Fahrzeit 7.32 bis 14.42 Fahrstrecke: 33 NM; ca. 63 km Wind? Irgendwas zwischen 3 und 6 bft. aus westlichen Richtungen, eher Nordwest. Bis ca. 11.00 Uhr ziemlich genau gegen die Tide. (Der Wind) Wat secht der Wind? Ausfahrt aus dem Hafen Neufeld Bald kam schon der erste Schauer, aber die Kapuzen sitzen noch.
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (29.08.2010 um 08:08 Uhr) Grund: Wind?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Paar Wellen waren auch da...
Die berühmte Kugelbake von Cuxhaven (hab ich zum ersten Mal live gesehen) oder: da vorne links geht's nach Kuba. Da lachen die zwei. "Och nöö, Kuba. Wir wollen nur ein büschen nach England shoppen gehen..."
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (29.08.2010 um 07:46 Uhr) Grund: dat heescht jo Bake, nich Balje...
|
|
||||
|
||||
Ein paar noch...
Ralph, ich hoffe, Deine Regenbogenbilder sind was geworden... Danke nochmal für die vielen interessanten und anschaulichen Erklärungen, vor allem im Bezug auf Wetter und Wolken am "lebenden" Objekt. Ein paar Robben am pennen... Wolken und Wellen... Auf der Rückfahrt haben wir eine Regatta gekreuzt... Dank unseres 268er oder so Yardsticks haben wir dann noch cool gewonnen.
|
||||
|
||||
Super Bilder David .
Das machen wir mal wieder !
|
||||
|
||||
Eine Seefahrt die macht hungrig
|
||||
|
||||
Moin,
bin gestern auf der Rückfahrt in HH noch in irgendeine Veranstaltung reingefahren (), da ging nix mehr. Was war da eigentlich los? Weltwattwurmtag Irgendwann heute morgen war ich dann doch zuhause. Um viele Eindrücke, Erfahrungen und ein einem guten Gefühl reicher .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.supworldcup.com/ Passendes Outfit hättest du ja noch inne Tasche gehabt... Aloha!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Den Regenbogen ... ... habe ich nicht erwischt. Im Gegensatz zu Euch wäre der auch langweilig gewesen. Jungs, Ihr wart Spitze .
|
|
||||
|
||||
Einen habe ich noch, Thema: Wellen auf Bildern
Die beiden Aufnahmen liegen unter einer Sekunde auseinander, habe ich aus einem Filmschnipsel von gestern rauskopiert: Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Wellen auf Bildern
Die beiden Aufnahmen liegen unter einer Sekunde auseinander, Jo Ralph , das hat richtig Spaß gemacht
|
||||
|
||||
Das Segel ist auch wieder fit
|
||||
|
||||
Moin Lars,
astrein. Sehe ich das richtig, er hat das Vorliek im oberen Bereich auch gedoppelt? Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Can you hear me???
Nein, es reicht nicht, dass ich Euch auf hoher See mit meinen Gesängen fast zur Resignation gebracht hab, und Ihr nicht flüchten konntet. Das muss hier jetzt nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=Bpbuqh12oj4 Ralph, ich hab Dich gesehen, wie Du den Film gedreht hast. Wär klasse, wenn Du den ganzen Schnipsel irgendwie online stellen könntest...
|
||||
|
||||
Moin Lars,
astrein. Sehe ich das richtig, er hat das Vorliek im oberen Bereich auch gedoppelt? jo und Oben eine Kausche eingenäht
|
||||
|
||||
Moin moin.
Hier mal kurz die Maße meiner Segel, falls jmd. Vergleichsmaße hat...: Genua: Vorliek: 6,22 m Unterliek: 2,70 m Achterliek: 5,82 m Groß: (ist eher Trapezförmig - weil oben "abgesägt" und mit zwei Alu-Kopfbrettern versehen) VL: 5,20 m UL: 2,22 m AL: 5,58 abgesägter Kopf: 13,5 cm Hersteller ist LaBelle-Segel Im Prospekt http://www.leisureowners.org.uk/broc...isure-17-4.jpg steht nur was von 7,7 m² für Groß und 9,3m² für Genua. Genua sollte hinkommen, aber Groß?
|
||||
|
||||
Mol min Sturmfock ausprobiert.
War geeignetes Wetta heut.
|
||||
|
||||
Biste schon wieder zurück von deinem Trip?
|
||||
|
||||
Jo, haben wir verschoben. Sind beide im Mom. gesundheitlich nicht voll aufm Damm. Ich hab mir bei dem Wind eben den Rest gegeben. Fühlt sich an wie ne Lungenentzündung. Bin nur am Husten. Ich mach mir zwei Drinks und leg die Füße hoch.
P.s.: Andrea, wenn Du von mir was wissen willst, was nix mit dem Thema zu tun hat, schickste ne PN, gell? Klappt ja sonst auch... Danke.