|
||||
|
||||
... jammer nicht, bist doch selbst schuld
Viel Erfolg Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich war auch ohne Leisure unterwegs
|
||||
|
||||
Es hat aber echt Spaß gemacht!
Welle so ca. 1,5 - 2,5 m
|
||||
|
||||
Warum ist der Lappen nicht oben?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Es war wirklich schön
|
||||
|
||||
Weil der Wind von vorn kamm und wir zum kreuzen nicht die Zeit hatten da die Tiede und die Arbeit am nägsten Tag, es nicht erlaubten
Grüße lars Heute Nichtraucher Die Schriftgelehrten weinen wieder Geändert von lars. (12.10.2010 um 23:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab isch den Kahn eben rausgeholt. Bei sibirischen Temperaturen, Schneefall und mit blödem Fotohandy.
Unterwasserschiff sah gut aus. Nur so'n leichter fleckenmässiger, schwarzer Belag, typisch für die Gegend. Hat sich mitm Hochdruckreiniger locker wechpusten lassen. Mach die Tage nochmal ordentliche Bülder...
|
||||
|
||||
Tja was sollm ich sagen .
Auch wenn ich letztes Wochenende noch groß rumgetönt habe , aber nach dem sich die Kühlung von meinem Aussenborder abgemeldet hat und ich von allen Seiten zuhören gekrigt hab das , daß der Winter des Jahr1000 wir hab ich Heute auch geslippt und das mit der Kälte kann ich nur bestätigen .
|
||||
|
||||
Eigendlich wollte ich noch waschen und das Boot reistellen und nun das
|
||||
|
||||
Kultur Banausen !
Du hast natürlich Recht
|
||||
|
||||
Kein Wunder, die stehen am falschen Ende vom Trailer
|
||||
|
||||
An was man alles denken muss
und ich dachte Die sind fauel
|
||||
|
||||
Jo, hab ich gedacht, das bisschen Schnee...
Wird schon nicht so wild. Alles schön festgeeist. Naja, warten wir halt auf Tauwetter, dann nochmal putzen und Plane drüber. Das Unterwasserschiff haben sie auch nicht so dolle saubergemacht, obwohl das im Winterlagerpreis drinne ist. Mache mer selber. Mache mer besser. Ich hab nebenbei noch das perfekte Werkzeug für die versteckten Splintsicherungen, wie z.B. am Mast bei der Wantenbefestigung, gefunden: So 'ne Chirurgen-Tupfer-festklemm-oder-auch-Piercing-Zange. Gibt das in Hamburch für Schmales auf jedem Flohmarkt. Kommt man in jede kleine Ecke mit.
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (27.11.2010 um 13:15 Uhr) Grund: Orthopäden brauchen keine Zange...
|
|
||||
|
||||
Schnee , hüm das Zeug hab ich Heute mit Besen und Kompressor weitestgehend vom Boot verbant!
Dann den halben Hof umgekrempelt und die arme Leisure ungewaschen in die Diele geschoben . Nur das Einpaken muss ich wohl noch üben
|
|||||
|
|||||
Hab von einem Leisure 17 Segler eine eMail bekommen.
Die war teilweise richtig Gemein : Zitat:
tschüss Holger Ps: Meine Flitzpiepe ist 1 Km vor ihrem Winterliegeplatz im Eis stecken geblieben.Ich hoffe das ich am WoEnde das Eis aufbrechen kann um sie nach Hause zu bringen.
|
||||
|
||||
Motor in Backskiste
Hallo,
ich habe mich jetzt ebenfalls in die Reihe der Leisure17-Besitzer eingereiht. (naja, jedenfalls fast, denn letzte Woche war das Wetter noch nicht so gut zum Trailern, so dass ich das Böötchen erst in zwei Wochen vom Münsterland gen Süden ziehen werde) Und da kommen natürlich auch schon die ersten Fragen. Mein Problem: Weil hier in Spanien die Liegeplatze selbst für Kleinstboote schweineteuer sind, darum wird die Leisure die Saison über außerhalb eines Hafens liegen. Und weil es ja so viele böse Menschen gibt habe ich nun Angst um den Außenborder. Meine Frage: Wäre es platzmäßig möglich, die Backskiste so umzubauen, dass ein Außenborder hineinpasst, der dann im Schacht wie z. B. bei der Neptun 22 gefahren werden kann? Oder ist die Idee völliger Blödsinn? Danke schon mal für Eure Meinungen Udo
|
|
||||
|
||||
Hi Udo!
Herzlichen Glückwunsch zu dem Bootje. Ich hoffe, wir lesen hier noch viel von Dir. Interessiert mich nämlich mächtig, wie sich die Leisure in dem Revier macht. Wenn's nach mir ginge, wäre sie nicht lange allein. Ich bin drauf und dran, dem Mallorca-Michael meine auf die Wiese zu stellen... Er wehrt sich allerdings noch mit Händen und Füßen... Mit Deinem Außenborder im Schacht muss ich mal Bilder suchen. Aus'm Bauch behaupte ich, da ist nicht genug Platz, da das Ruder sehr weit nach hinten reicht, mit Sicherheit bis weit unter die Backskiste, da der Ruderkoker unmittelbar davor sitzt. Häng Dir einfach 3 fette ABUS-Schlösser dran. Bis die so ein Pisser durch hat, hat er fünf mal auf die Fresse.
|
||||
|
||||
Also, es könnte wohl evtl. mit einem Kurzschaft haarscharf klappen. Dann aber noch eine gesonderte Halterung in der Backskiste anbringen... Die Backskiste wird sich wohl auch nur mittels Vorhangschlösser gegen Aufbruch sichern lassen... Am AB hat man i.d. Regel einen fetten Griff, durch den man ein ebenso fettes Kettenschloss ziehen kann... Fazit: zu viel Action. Geh lieber segeln.
|
||||
|
||||
Hallo David,
wenn Du Michael noch überreden könntest, dann wäre das sicherlich die beste Lösung. Denn bei den Preisen, die zur Zeit für solche Schiffe zu erzielen sind müsste es jedem Verkäufer die Tränen in die Augen treiben. Ich hab mein Boot bei Dir in der Nähe zu einem Preis bekommen, der nicht weit über dem Wert des Trailers lag. Nach Spanien bist Du schnell geflogen und kannst dann ebenso schnell und problemlos segeln. Wenn Du Dein Boot in P. Andratx unterbringen kannst wären wir fast Nachbarn. Das mit dem Motor im Schacht ist eine erste Überlegung, die mich wohl etwas ruhiger schlafen ließe. Wenn ich die Leisure hier habe werde ich mal sehr genau messen. Bis zum Frühjahr sind auf jeden Fall noch einige kleinere Reparatur- und Schminkarbeiten nötig. Ich werde berichten und vielleicht sehen wir uns ja mal auf Mallorca. Udo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das schöne Boot wie Sauerbier zu verkaufen, stimmt auch Leute, die nur dabei zugucken müssen, nur traurig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ich verspüre auch nicht mehr die geringste Lust, es noch zu verkaufen. Hab mich schon genug zum Affen gemacht. Nur fehlt mir komplett die Zeit dafür. Udo, nochmal zu Deiner Schacht-Idee: Je nachdem, welchen Außenborder Du nimmst (ich würde mich heute höchstens für einen 3,5-4 PS entscheiden) kannst Du den nach dem segeln auch einfach abmontieren und in der Kajüte einschliessen. Könnte evtl. sogar in die Backskiste passen...
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe nun meine Leisure aus dem kalten Deutschland ins fast ebenso kalte Spanien geholt.
Das Boot hatte ich für recht kleines Geld bei Ebay blind ersteigert und deshalb waren meine Erwartungen nicht allzu hoch. Der Zustand ist entsprechend. Aber das Boot steht auf einem gebremsten Trailer mit frischem TÜV und es gibt eine komplette Besegelung incl. Spinaker und -baum. Da es bisher wohl ohne Plane abgestellt war, war es weitgehend grün überzogen. Die erste Fahrt auf Mallorca ging deshalb in eine Autowaschanlage. Unter dem Hochdruckstrahl ging außer dem Spak gleich noch eine ganze Menge der aufgepinselten Farbe von Bord. Der erste Eindruck von der Leisure 17: Meine bisherigen Bootserfahrungen beschränken sich auf Charter-Bavarias. Da dachte ich schon immer, was sind das doch für Plastikschüsseln. Aber die Leisure hat ja lediglich einen Rumpf in der Qualität einer Acryl-Badewanne aus dem Baumarkt. Mein Respekt vor den Leuten, die tatsächlich mit einem solchen Bötle über den Atlantik geschippert sind ist seit der letzten Woche gewaltig gewachsen. Ich hätte wirklich keine Lust, auf meinen 17 Fuß GfK auf dem großen Teich zu sitzen und zu erleben, wie sich ein Hai oder Wal seine Rückenflosse an meiner Badewanne scheuert. Meine erste Frage an die Wissenden: An meinem Boot fehlt seitlich etwa ein Meter der Scheuerleiste. Ist es sinnvoll, diese nur mittelprächtige Holzleiste zu ergänzen oder würdet Ihr empfehlen, gleich die gesamte Leiste durch eine Kunststoffleiste zu ersetzen. Und gibt es eine Bezugsquelle, bei der ich für eine komplette neue Scheuerleiste nicht ganz so viel bezahlen müsste wie für das ganze Boot? Und noch eine Zusatzfrage: Meine Leisure gehört noch zu den ersten Exemplaren ohne Lukendeckel über dem Ankerleinenkasten, bei der der Anker am Bugkorb hängt. Was geschieht eigentlich mit dem Wasser, das in die Klüse läuft? Läuft das aus dem Kettenkasten direkt weiter in die Bilge? Das wäre ja nicht wirklich schön. (Da mich meine Kunden zur Zeit gehäuft mit Aufträgen belästigen werde ich wohl kurzfristig allenfalls den Rumpfanstrich erneuern können. Über alles weitere einschließlich der oben gestellten Frage zum Motor werde ich mir dann wohl erst im Sommer Gedanken machen können.) Gruß Udo
|
|
||||
|
||||
Moin Udo ,
erstmal herzlichen Glükwunsch zum neuem Boot . Stelle doch bitte mal ein par Bilder von Deinem Schmukstück ein .
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
ein Schmuckstück ist die Kleine zwar noch lange nicht. Eher schon ein Objekt für einen weiteren Restaurierungsbericht. Trotzdem werde ich noch Bilder nachliefern. Zur Zeit hab ich aber noch Probleme, die Fotos vom Handy auf den Computer zu bekommen. Wird aber kurzfristig erledigt. Gruß Udo
|
|
|