|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das war der Klabautermann! Danke. Nee, im Supermarkt in Finki gab's nur Holstendosen. Die hab ich mich geweigert zu knipsen
|
||||
|
||||
Hi liebe Gemeinde der Leisure Segler.
Ja Mitwoch were auch gut .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen astra-guten Abend nach HH Gruß Ralph (... bei meinem nächsten Besuch in HH trete ich mal als Vorschoter bei Dir an)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist jederzeit herzlich eingeladen.
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
Geht Mi klar?
|
||||
|
||||
Hi Lars,
bei mir zeitlich auf jeden Fall. Muss nur noch das Wetter mitspielen...Endgültig sage ich deshalb erst am Montag Abend davor zu. Päckchenlieger gab's am Sonntag auch schon...
|
||||
|
||||
Hi David .
Super , ja das Wetter soll gern mit spielen ! Mit kleinstem Reff und dauer Duschen macht dann auch keinen Spaß. Soll ich ( wenn es losgeht ) einen Grill mitbringen? Oder weiß jemand ob es dort einen gibt?
|
||||
|
||||
So genau hab ich mich dort nicht umgesehen...
Hier ist schonmal ne kleine Info: http://www.sv-glueckstadt.de/service...gen/hafen.html gibt wohl auch ein nettes Restaurant (zur alten Mühle). Aber Grillen wäre natürlich auch schön. Ganz vorne an der Mole standen eine Menge Wohnmobile. Denke also schon, dass campingtechnisch dort vorgesorgt ist... Ich mail den Hafenwart mal an.
|
||||
|
||||
Jo , wobei Di aber günstiger wäre weil das ablaufende Wasser eine Stunde früher einsetzt.
Grillen ist gut ! Bin z.Z nicht besonders Kommunikativ,da mein Körper das schlechte Wetter mit einer Grippe bekämpft. tschüss Holger
|
||||
|
||||
Bei mir geht`s wohl doch Dienstag!
Hab da was verpeilt. Könnte mich also theoretisch schon Montags auf die Socken machen.
|
||||
|
||||
Moin David und Holger.
Bei mir passt es die ganze Woche kann mich da ganz nach Euch richten . Werde einfach mal den Grill raus kramen . Gute Besserung Holger von dieser Stelle , dürfte wirklich mal etwas wärmer werden .
|
||||
|
||||
Hab mir die Pinne gebrochen.
Und das kurz vorm Urlaub. Der Tag hat so genial angefangen. Alles super. Bin gegen Westwind Richtung Wedel gekreuzt, wollte ne Wende fahren. Als ich mich mich auf die andere Seite setzen will, bleibe ich an der Pinne hängen und setze mich leicht drauf: PANG! Schiet. Der Werftmeister meinte, muss neu gemacht werden, kann man nicht mehr schweissen oder so, da irgend so'n Spritzguss... Naja, dafür hab ich jetzt die Fock fast auf gleicher Höhe wie das Groß und kann unten durchgucken... Naja, versuch da heut mal alles abzubauen. Hab alle Inbus-Größen, aber in die Seite da passt keiner.
|
||||
|
||||
Gott schütze uns vor Unwetter,Ehefrauen und Heimwerkern . . . !
Was für ein Idiot hat denn diese beiden Schrauben zum halten des U-Förmigen Blechs gesetzt ? Da hätte er den Ruderkopf auch gleich ansägen können. Für die Zöllige Madenschraube habe ich keinen Imbus. Ein Versuch meinen Ruderkopf zu lösen scheiterte daran,daß sich die Madenschraube nicht lockern ließ. Schweißen des Alu´s geht aber doch ! Wie man an meinem Ruderkopf sehen kann :
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab auch keine Ahnung, wozu das sein sollte. Ist ja quasi ne Sollbruchstelle...
|
||||
|
||||
Hi David ,
Holger hat recht das kann man Schweissen und die Madenschraube mußte ich auch ausbohren , dafür hat mich das Schweißen nen fünwer für die Kaffekasse gekostet und alles ist gut . Neuses Gewinde kannst Du selber schneiden und Madenschrauben bekomst Du vertig im gutem Eisenwarenhandel.
|
||||
|
||||
Bei dem Bild fällt mir was ein:
Ich habe so ein Ding ja mal mit meinem Schwiegervater zerlegt und auf Angelboot umgebaut. Es wurde alles abgeschraubt was abzuschrauben war und in Kartons verpackt. Mast und Segel habe ich bei Ebay vertickt, den Rest habe ich mir auf Tasche gelegt . Da ich ich ja in unserer Hausumbaupahse einen Unfall hatte, bin ich seit Dato ein 5kg-Schein-Mann. Die Kisten lagern in einem Regal dessen Zugang ca. 100 Rollen 250er Dämmung blockieren, also für mich nicht erreichbar. Der Anbau wird demnächst gedämmt, vielleicht fällt da noch was für euch ab.
|
||||
|
||||
Hi Lars! Danke.
Das scheint ja wirklich ne empfindliche Stelle bei den Leisures zu sein. Ist bei Euch das Ruder im Koker runtergerutscht, als Ihr den Kopf abgebaut habt? Ich würde den ganzen Kopf ja am liebsten aus nem massiven Alublock lasern lassen... Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich habe meinen Kopf damals auch abgebaut um das Ruderblatt herauszubekommen,das rutsch max 5 mm runter,das ganze Ruderblatt wird unten noch durch ein blech geführt und gehalten. Kannste also Problemlos abschrauben. Ich habe allerdings einen kräftigen abzieher gebraucht um den Kopf von der welle abzubekommen,obwohl die Madenschraube schon raus war. Mfg Bastian
|
|
|||||
|
|||||
Danke Bastian!
Dann werd ich da morgen früh mal Hand anlegen... Jetzt laufen zwei Trööts parallel... http://www.boote-forum.de/showthread...82#post1755182 Zitat:
|
||||
|
||||
Zöllige Imbusschlüssel sind schwer zu bekommen.
Am ehesten noch bei Motoradhändlern/Werkstätten die Britische oder Amerikanische Rollstühle vertreiben. Aber,ich vermute das der Sechskant nach dem ersten Versuch eh rund ist . . . Darum : Ausbohren ! Aber Bitte mit einem Cobalt-HSS 2,5 mm Vorbohren (HSS-Co Spiralbohrer DIN338 für VA) Erkennst Du daran das er Silbern und nicht Schwarz aussieht. Ein normaler HSS wird schnell Stumpf (besonders wenn er aus dem Baumarkt ist) und läuft dann seitlich weg . . . ins Aluminium. Dann haste Verloren. Nach dem Ausbohren (nicht zu Tief) dann den Ruderkopf mit einem Abzieher (hab ich) vom Schaft ziehen. Ich vermute das der Alukopf ganz schön fest auf dem Schaft draufsitzt. Im Tausch gegen eine Tass Kaff mit Milch und Zucker, könnte ich Mithelfen . . . tschüss Holger
|
||||
|
||||
Normal passen auch Torx rein..., ansonsten einfach eine Überweite Torxmaß einschlagen. Die neue Verschraubung natürlich im metrisch wählen.
|
||||
|
||||
... ich glaube, dass ich Interesse an der Ruderwelle mit dem Halter für das Ruderblatt habe. War das ein Flamingo, den Du damals umgebaut hast?
|
||||
|
||||
Der Hinweis kam 5 Minuten zu Spät . . . .
|
||||
|
||||
habe dir mal eben ein bild gemacht,da kannste das sehen.
Meine Leisure steht ja noch auf dem Trockenen.
|
|
|