|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Siehe Bild Seite eins
hery |
|
||||
|
||||
Braucht man nicht, weil kein Aufbau. Nur WoWa.
|
||||
|
||||
@ hery:
Klasse gemacht! Gefällt mir richtig gut! Wenn die LED-Leuchten nicht so teuer wären, hätte ich auch schon längst umgerüstet. Bei Neubauten sind LEDs natürlich 1. Wahl. @ die Mießmacher hier: Ich hab das Gefühl das Hobby einiger Menschen besteht nur darin, Fehler bei dem Verhalten/ den Konstruktionen andrerer zu finden. Zum Kot***. Ich habe noch keine (zugelassene) LED-Kammerleuchte gesehen, die dunkler bzw. schlechter zu erkennen ist als eine LED-Kammerleuchte. Alleine schon durch den höheren Spannungsabfall, welcher durch den höheren Stromverbrauch von Glühbirnen entsteht, kommt bei LEDs hinten mehr Leistung an. Da kann mirco Paragraphen drehen wie er will, das ist nunmal so und auf der Autobahn an LKWs und Anhängern gut und oft zu beobachten. Und wehe es fließt ein Kriechstrom in der Fassung. *kopfschüttel* Gruß Johnny
|
|
||||
|
||||
Hery, danke für die guten Ideen.
Mal schauen wie mein zukünftiger Trailer ausschauen wird.
|
|||
|
|||
Vor der Umstellung auf EU-Recht war das doch so, oder? 2Achsen, die nicht mehr als 1m auseinander stehen dürfen, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hery
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du bisher damit zufrieden oder gibt es da Probleme z.B. Querreibung bei engen Kurven etc. ? Hoffe ich zerlabbere jetzt hier nichts....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Lastverteilung ist super.Wenn man ins eingemachte geht,kann man bei einem 3er sogar die Stützlast mit dem Luftdruck einstellen .Aber so weit bin ich noch nicht,will ich irgens mal mit der Radlastenwage und St.Waage mal ausprobieren. Querreibung:Bei Vorwärtsfahrt gibts keine Probleme,auch in engen Kurven. Beim Rüchwärts fahren sieht anders aus ,weil du dann einen kleineren Winkel fahren kannst.Da denkt man schon manchmal was geht jetzt fliegen (Achse ,Felge oder Reifen)aber keine Sorge die Reifen rutschen dann über. Vom fahren her kann ich nur sagen, das ich immer auf drei Achsen wechseln würde. hery
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir geht´s auch darum, den Böschungswinkel mit der dritten Achse kleiner zu bekommen, da ich derzeit kaum von der Straße aus rückwärts auf mein Grundstück komme, das deutlich ansteigt. Daher möcht ich da zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen...
|
||||
|
||||
Georg,
denk aber dran das die dritte Achse/Felgen/Reifen auch ordentlich was auf die Waage bringen..
|
|||
|
|||
Danke Hery für das bessere Bild weiter oben!
Ich bin kein Mißmacher, wie einer oben geschrieben hat. Möchte daher nur bemerken, das aus meiner Sicht hinten keine ausreichende Absicherung ist. Mein STÖGER Alu-Trailer erfüllt die EU-Vorschriften und ist hinten vielleicht auch überkomplett abgesichert. - mit dem offenen Motorantriebsende darf hier in Bayern sowieso niemand fahren, da gehört eine sichernde Abdeckung drüber. Ich erinnere mich, das überstehende Lasten durch Warntafeln abgesichert sein und des Nachts auch ein eigenes Warnlicht haben (Blinklicht?) müssen. - in Österreich sind auch besondere Vorschriften für überstehende Lasten. - in Italien müssen Boote grundsätzlich hinter ihrem Motor unbedingt eine breite Lichtleiste haben. Aber vielleicht fährst Du ja auch nur eine kurze Strecke um Dein Boot zu Wasser zu bringen. Im Gegensatz zu mir, ich bin seit 2002 immer wieder auch in Europa mit meinem nicht ganz so schwerem 1 t 1 Achser-Anhänger-Gespann unterwegs, das seitlich und nach hinten mehr als voll abgesichert wird durch mehrere Leuchten, Vor- und Rückleuchten, Rückstrahlern und Nebelschlußlampe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal, ob die Lichtleiste vor oder hinter dem Motor gefahren wird. Solange die Last nicht mehr als einen Meter übersteht, muss sie in D weder bei Tag noch nachts zusätzlich gekennzeichnet sein.
|
|||
|
|||
soso, da ist man ein miesmacher wenn einer blödsinn schreibt von wegen 10x heller..........
Danke Johnny |
|
||||
|
||||
Über dem Antrieb kommt sicher noch ne Adeckung drüber,die Spanngurte sind ja auch noch nicht am Boot.
hery |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine LED kommt jedenfalls mit der selben Lichtleistung visuell besser rüber , als die alten Glühbirnen mit Reflektorkappen... mehr wollte ich nicht aussagen. Viel Spaß noch beim Erbsen zählen !!!
|
|
|||
|
|||
Danke für die Beleidigung!
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Genau.... nee nee nee.... ist das hier anstrengend geworden....
|
|
|||
|
|||
nö aber ich teile diesen Humor nicht.....
|
|
|||
|
|||
Hi Leute,
"Solange die Last nicht mehr als einen Meter übersteht, muss sie in D weder bei Tag noch nachts zusätzlich gekennzeichnet sein. " Wie sieht denn die Sache im Ausland aus? In welchen Ländern ist es verboten sein Boot + Außenborder ein paar cm (aber unter 1 meter) hinter der Lichtleiste zu haben? "Die Schraube muss abgedeckt sein, mehr nicht." Kann mir mal einer erklären welchen Sinn das hat? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieses Gesetz gehört in die Abteilung: "Regelungen die keiner braucht da sie sinnlos sind"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also muss diese abgedeckt werden. Eine einfache Plastiktüte genügt schon, um dieser Regelung zu entsprechen. In wie weit dies das Verletzungsrisiko mindert, darüber reden wir mal besser nicht.
Gruß Hendrik Geändert von Hendrik (11.03.2011 um 00:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry , wenn ich nen Keller hätte würde ich Ihn Dir anbieten zum schmunzel gehen.... Sollte man sich mal treffen gebe ich dir nen Bier aus...dann wirste mal was lockerer.... Nix für ungut....
|
|
|||
|
|||
passt schon,
vielleicht bin ich deshalb etwas verkrampft weil ich mit diesem Zeug Tag für Tag arbeite, mir hier teilweise einen Abbiege, damit man die Teile zuverlässig zulassungsfähig und später in der Serie auch Prozessicher herstellen kann und dann wird so rumgebastelt etc.pp |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hery
|
|
|