![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch einen Link,den Dieter eingestellt hat:
www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html mfg Don P |
|
|||
|
|||
![]()
hallo glumpo
das schwarze auf deiner lima ist eine diodenbrücke. wenn du die abschraubst kannst du darunter die bezeichnungen sehen. viel spaß Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhard, welches schwarze meinst Du
![]() Hab doch auf der ersten Seite Bilder eingefügt ohne Schwarzen Deckel, aber da ist auch nichts zu sehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nein, das gelbe Kabel geht nicht zu D+/61, es geht zu B+2 des nachgerüsteten Ladeverteilers (zuvor war es an B+ der Lima). Zu D+ muß das andere Kabel am Regler führen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo genau D+ abgegriffen worden ist. ![]() Ich habe auch leider keine Lima mehr liegen, wo ich es nachschauen könnte. Grüsse Michael
|
||||
|
||||
![]()
O.K dann machen wir es jetzt mal für mich ganz einfach
![]() Würdet Ihr mir bitte anhand von dem Bild das von Klaus verändert wurde, sagen wo ich jetzt was anschliesen muß ![]() Biiittteeee Die fehlende Klemme W brauche ich nicht da ich mein Drehzahlsignal von der Zündspule nehme |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt 2 Diodenbrücken a 3 Stück(nicht schwarz auf Bild,sondern silbern) Die Brücke,wo Klaus B+ und D+ gekennzeichnet hat, abschrauben,da wo alle 3 Dioden mit einem Pin verbunden sind,ist B+ Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Brauche eine andere Brille. ![]() Don P |
|
||||
|
||||
![]()
ok,
also: B+ muß ein dickeres Kabel sein, das auf irgend eine Weise von Batterie Plus kommen muß (z.B. über den Anlasser - Anschluß). B- muß ein dickeres Kabel sein, das auf irgend eine Weise von Batterie Minus kommen muß (z.B. über den Motorblock) D+ muß ein recht dünnes Kabel sein, das von der Lade Kontroll Leuchte kommen muß. Das gelbe Kabel vom Regler sollte an den B+ Anschluss der Lima angeschlossen sein. Damit müsste die Lima funktionieren. Grüsse Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die Stromführung aus dem Volvo Penta Schaltplan.
B+ geht geht auf Minus-Klemme des Amperemeters ![]() D- geht auf Ground vom Temperaturmesser ( UHR) ![]() Klemme 61 geht auf den Zündschlüssel und endet an den Uhrebeleuchtungen. Und am Plus des Drehzahlmessers ![]() Versteht Ihr jetzt das ich lanngsam durchdrehe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kabel gibt es nicht mehr,hat Onkel Glumpo ausgeweidet. ![]() Don P |
|
||||
|
||||
![]()
So Goran--
Anschlüsse wie auf dem Bild von Klaus. Ist das Ok, Michael? Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe schon, heute wird mein Anschluss geregelt
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann es vielleicht sein dass du auch eine neue Brille........ ![]() Der Schaltplan würde mich schon mal interessieren, kannst du ihn mal senden? Grüsse Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse zusammen, B+ kann ich an Klemme 30 des Anlassers zusammenfügen mit der Batteriehauptleitung .
B- in gleicher Querschnittsstärke am Motorblock anbringen, da dieser eh mit dem Minus 50mm² der Batterie verbunden ist, Und D+ führe ich zu einer Leuchte, die am anderen End an Masse hängt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch Michael hat das geliebte Wort Ladekontrolleuchte genannt ![]() Und ist diese Valeo überhaupt EX-geschützt?? Mit feundlichen Grüßen Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und das ist sie nicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist mir irgendwie entgangen, dass wir hier über Benziner reden? Grüsse Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eindringen kann,und die Flammen nicht raus können. Kohlebürtsten sitzen im Blechkäfig. Don P |
![]() |
|
|