|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motoryacht fuhr auf Buhne auf
Spektakulärer Unfall auf der Elbe
https://www.landeszeitung.de/blog/ak...-auf-buhne-auf |
|
|||
|
|||
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst!
|
|||
|
|||
Bericht von der Hoopter Feuerwehr:
http://www.ff-wl.de/portal/meldungen...ml?rubrik=1013 Tja, vor 4 Tagen warne ich noch vor dieser Buhne - okay, das ist ja keine Pflichtlektüre für Sportbootfahrer ... Ich dachte aber erst für einen kurzen Moment, dass es sich um das gleiche Boot handelt, das erst vor wenigen Tagen ein Stückchen weiter auf Land gelaufen war. Ist aber ein anderes Boot ... Geändert von Pepper (08.05.2019 um 19:38 Uhr) |
|
Nur leider schwamm es nicht auf sondern lief voll Wasser als die Flut einsetzte, wie ein Freund gerade berichtete.
|
||||
|
||||
Da lobe ich mir dann doch die Ostsee....
|
||||
|
||||
Oh, kacke, haben sie es denn noch flott bekommen oder liegt es immer noch da?
|
|||
|
|||
Ich vermute, es liegt noch da weil von ELWIS heute morgen die ab heute geltende Meldung "Warnung wegen Havarie: besondere Vorsicht, Sog und Wellenschlag vermeiden" dazu kam
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=1041/2019 Geändert von Pepper (09.05.2019 um 08:53 Uhr) |
|
Au mann...
|
|||
|
|||
Im freigeschaltetem SHZ-Beitrag steht, dass die Feuerwehr ab 19 Uhr das Wasser aus der Yacht pumpte und das Boot die Nacht über bewachte, und am Donnerstag morgen mit dem nächsten Hochwasser soll ein erneuter Bergeversuch unternommen werden.
https://www.shz.de/deutschland-welt/...d23744407.html |
|
Das ist doch die Buhne hier, oder?
Versuch des abkürzens?
|
||||
|
||||
Ja, genau die Buhne ist es. Die ist bei HW überspült und nicht sichtbar.
An der Spitze schwimmen zwei Fahrwassertonnen (GRG und G). Für Revierunkundige ist es bei HW (bei Nichtbeachtung der Tonnen) verlockend, von der Elbe vom Berg kommend oder aus der Ilmenau in die Elbe zu Berg den kurzen Weg zu nehmen.
|
|
||||
Die Buhne dort ist aber auch echt fies.....die hat schon einige Propeller, Finnen und Unterwasserteile aufm Gewissen!
Endlich mal vernünftig kennzeichnen die "Todesbuhne"!
|
Ist sie doch durch die Tonnen und in den Karten, man muss sie nur beachten.
|
Andreas beschrieb es oben schon......
|
||||
|
||||
Kenne die Ecke auch.Wundert mich,das da noch nicht mehr passiert ist.
|
||||
|
||||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Keinerlei Aktivitäten zu sehen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Oje...
der Schiffseigner tut mir schon ein wenig leid. Bin ich froh, dass wir an der Ostsee uns das mit dem Hoch und Runter vom Wasser gespart haben.
|
|
||||
|
||||
Das Bild ist von wann?
|
||||
|
||||
Wenn das Boot so blöd liegt (Kiel hochgedrückt durch den Wall) das auch nur die Gefahr besteht das es beim Aufschwimmen vollläuft, dann stellt man einen Verschlusszustand her und hat fette Pumpen am Start! - Motorbelüftung abkleben - Alle Luken zu - Niedergang abkleben - Sicherungsleine über die Buhne an einen Schlepper Sowas kann doch verhindert werden!
|
||||
|
||||
Ich bin nicht gerade der Tidenfahrer, aber wie machen es denn die Skipper im Watt?
Die wissen ja auch nicht immer ob unter dem Rumpf alles plan ist, wenn sie sich trockenfallen lassen. Hätte man den nicht direkt nach dem Auflaufen noch mit dem Mors wegdrehen können das er nicht längsseits auf der Buhne liegt, oder zumindest so abstützen das er nicht ganz wegkippt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn da einmal Wasser rein gelaufen ist, wäre es mir als Einger auch egal was mit dem Kahn passiert. Ich würde dann lieber die feste Taxe von meiner Versicherung nehmen.
|
|
||||
|
||||
Wenn man aber alles richtig macht, überlebt ein Schiff auch sowas!
|
||||
|
||||
War zum Glück nicht meins und ich habe es auch nur im Netz gelesen (UK)
|