|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was wurde eigentlich aus dem Boot und kann jemand was über den Eigner und sein Schicksal berichten
Eure philosophischen, wenn auch gut gemeinten Beiträge in allen Ehren, aber drauf gekommen sind wir nur weil einer " auf die Schnauze " gefallen ist
|
||||
|
||||
Was auch immer Du mit Deinem völlig unangemessenem Beitrag damit sagen willst, bleibt wohl Dein Geheimnis. Zu Deiner Autosignatur passt er jedenfalls nicht...hier ist keiner "auf die Schnauze gefallen" hier hat jemand einen richtig miesen Tag gehabt!
Und was aus der Yacht geworden ist zeige ich Dir gerne hier. Das Foto ist ca. 2 Stunden alt - ich hab mir das Boot heute nach einer Ausfahrt nochmal angesehen. Es ist zwar sicherlich von außen mit nicht allzuviel Mühe und Geld zu reparieren - aber es ist entweder sehr gepflegt oder nicht mal 10 Jahre alt. Wie es von innen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ich hätte nicht wenig Lust den Eigner ausfindig zu machen und mit einer Boote-Forum-Sammelaktion dem Mann wieder auch moralisch auf die Beine zu helfen, damit er das Boot reparieren kann. Und wenn die Versicherung dreimal bezahlt - mir tut das Paar sehr leid und ich hoffe, er verliert nicht die Lust an dieser super Freizeitgestaltung. Drecksbuhne! ...und für das nächste Mal würde ich mir bei Beiträgen ein bisschen mehr Anstand wünschen!
|
||||
|
||||
ich finde den Beitrag von 45Meilen trifft es doch sehr genau..
|
||||
|
||||
...manchmal bin ich echt müde!
|
||||
|
||||
Ich finde die sind für diesen kapitalen Fahrfehler sehr glimpflich davon gekommen.
Das wird ihnen nicht noch mal passieren. Aus Fehlern lernt man ....
|
|
||||
|
||||
Danke, Elbflitzer, für die Infos u das Nachhaken!
Nach den Bildern zu urteilen, scheint es ja, zumindest äußerlich, relativ glimpflich ausgegangen zu sein. Innenbords besteht ja auch Hoffnung, da das Boot sehr hochbordig u verschlossen ist. Problem ist ja oft weniger das Kentern, sondern eher das wieder Aufschwimmen, wenn es erstmal auf der Seite liegt. Nach unserem damaligen Stackcrash (zum Glück keine Tide) sind wir beim nächsten Anlegen runter getaucht u haben im brackigen Elbwasser versucht, große Schäden auszumachen u haben tagelang mehrfach am Tag die schweren Bodenbretter raus gepult, um kritisch den Wasserstand in der Bilge zu checken. Zum Glück wirklich Stahl! Beim späteren Werftbesuch sah es zwar heftig aus, aber bei näherem Hinsehen war nichts dabei, was man nicht mit Flex, Schleifen u Farbaufbau wieder herstellen konnte. Das wünsche ich dem Eigner hier auch!
|
||||
|
||||
Das Boot sieht aus wie eine ältere Linssen. Falls nicht wasserdicht abgeklebt, ist es über die Motorraumlüftung komplett abgesoffen.
Was genau die Ursache war und wer nun Schuld hat ist doch egal. Mir tut es jedenfalls sehr leid. Ansonsten sieht man mal wieder was Stahl so alles ab kann.
|
|
||||
|
||||
Ich dachte auch an eine Linssen. Wenn sie älter ist dann aber zumindest top gepflegt...
|
||||
|
||||
Ja, Aufbau, Fenster und Rumpf sprechen in meinen Augen auch für eine Linsen
An Elbflitzer, danke für die Bilder, den Text solltest Du nochmal überdenken wenn Du weniger müde bist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab sie mir heute auch mal live angeschaut, der Rumpf hat bis auf ein paar Kratzer nix abgekommen,muss wirklich über die Lüftung fast abgesoffen sein,schade drum,ansonsten war das ein supergepflegtes Boot Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wäre interessant zu wissen, was der Eigner denn nun damit macht und wieviel innen wieder renoviert werden muss.
|
||||
|
||||
Einem GFK Kahn wäre das vllt nicht so gut ausgegangen!?
Drücke die Daumen, dass das Boot bald wieder da ist, wo es hingehört .. ins Wasser!
|
||||
|
||||
je nach Innenzustand und Mentalem Zustand des Eigners könnte ich mir auch Vorstellen, dass dieser sich die Kasko auszahlen lässt und das Boot nun der Versicherung gehört....
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe, dass ich als Frischling nun nicht geteert und gefedert werde.
Zitat:
Wer weiß was da wirklich hintersteht. Es könnte ein armer Schlucker sein, der nichts mehr außer das Boot hat, darauf lebt und jetzt obdachlos ist, genauso gut könnte es ein älterer solventer Herr sein, der inzwischen über sein Malheur lacht, den Kahn schon verkauft hat und fröhlich pfeifend mit neuem Boot in den Sonnenuntergang segelt. *Spaß-ein* Wenn ihr sammeln wollt, sammelt doch für jemanden, der KEIN Boot hat. Der ist noch viel ärmer dran. Kann man ohne Boot überhaupt leben? Habe ich schon erwähnt, dass ICH keins habe. *lach* *zwinker* *Spaß-aus*
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Bodensee übersehen sie eigentlich regelmässig den Rheindamm (der natürlich auch nicht richtig betont ist Wahrscheinlich würde da aber auch ne Beleuchtung kaum was nutzen) Und zwar in Gleitfahrt https://www.google.com/search?q=bode...FZr0Atk5Z7AfM:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://atlas.wsv.bund.de/clients/des...&value=iencwms
|
||||
|
||||
Hi Mattze, Danke, die Website kannte ich noch gar nicht!
Korrekt, das ist falsch eingezeichnet. Die eingekreiste Tonne ist GRG und nicht G. Und sie ist halt zu Berg um ca. 20m versetzt - und eben nicht in der Flucht der eingezeichneten Buhne. Vielleicht auch nochmal etwas, dass ich dem WSA als Info hinterher schicken kann - übrigens noch immer keine Antwort.
|
|||
|
|||
Ich bin auf der Karte mal die Elbe zu Berg gefahren, um zu sehen wie das an anderer Stelle eingezeichnet ist. Das hier sieht auch nicht schlüßig aus.
http://atlas.wsv.bund.de/clients/des...&value=iencwms Oder bin ich jetzt völlig daneben?!
|
||||
|
||||
Hallo,
zuallererst tut mir die Crew sehr leid und ich wünsche ihr, daß der Schaden möglichst vollständig von einer Versicherung übernommen wird. Wenn man so ein Schiff da liegen sieht, geht es einem schon durch und durch. Mir könnte so etwas auch passieren - und Gott sei Dank hat die Firma Gröver die Schäden bislang immer wieder perfekt hinbekommen. Aber nun etwas, was mich wirklich für den Fall der Fälle sehr interessiert: Was könnte ich denn in der richtigen Reihenfolge ganz konkret in so einem Fall tuen, um wenigstens versuchsweise ein Umkippen zu verhindern? Vielen Dank für alle Tips Rolf |
|
||||
|
||||
...wer wissen will, wie zäh GFK ist, gibt in Youtube 'Dehler 31' ein und schaut sich das Filmchen an.
Ist`n Klassiker, die meisten werden es schon kennen Die fahren mit um die 6kn vierkant auf die Steinaufschüttung und es passiert ... fast nix
|
||||
Der hier, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=YIglL5vks4g
|
||||
|
||||
Auf den verschiedenen Karten ist noch ein Zeichen zusehen: Gelbe Kreuz
Was mach das dort? Bzw. welche Bedeutung? See: Zitat:
kann ja eigentlich nicht weil Binnen also Binnen: Zitat:
In diesen Zusammenhang wäre mir aber das ggf. notwendige Verhalten nicht bewusst???
|
|||
|
|||
Zitat:
Klappt das nicht und es ist ablaufend, würde ich die Feierwehr informieren und hoffen, dass sie das Boot sichern, bevor die nächste Tide kommt u das Boot voll läuft. Ich möchte so ein Stack mit GFK définitiv nicht erleben, auch, wenn es mal Glücksfälle gab. Es gibt Buhnen (meist neben Häfen, Slipanlagen etc), die "chic gepflastert" sind, also eher aussehen, wie ein nettes Kopfsteinpflaster unter Wasser. Und dann gibt es die etwas anderen Buhnen. Die bestehen aus riesigen, aufgeschütteten, ganz fiesen wild aufgewürfelten und scharfkantigen Klamotten. Mal davon ab, dass man da viel eher drin stecken bleibt, weil halt keine ebenerdige Oberfläche, zerreißen einen die scharfen Kanten schlicht das Boot. Mit Stahl ist das schon nicht wirklich empfehlenswert, mit GFK würde ich größere Bögen machen, als ich gucken kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|