boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 233Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 233
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.04.2013, 10:01
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.489
14.985 Danke in 6.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Jörg, Stephan, danke . Würde es auch funktionieren, wenn ich diese Seitenwände direkt auf die Längsstringer setze, vorausgesetzt, die Breite wäre ausreichend?

Wolfgang
Sicher wird das für Dein Vorhaben reichen.
Du solltest dann die Seiten nicht senkrecht verbauen,
sondern schräg nach oben breiter werden, sonst kannst Du
keinen Tillerarm verwenden. (Am Motor mit Arm nachmessen)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 16.04.2013, 11:17
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Mitte Stringer zu Mitte Stringer sind es 510 mm. Wenn ich diese Variante wähle, dann würde eine Spritzwandmontage der Lenkung erfolgen, d.h., die stabile Seitenwand würde die Halterung für die Lenkung aufnehmen ... .

Da muss ich aber noch einmal genau nachmessen, ob dann die Breite ausreicht. Eine schräge Seitenwand wäre aber defintiv kein Problem..

Vielen Dank.
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.04.2013, 13:04
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang, freut mich dass du schon angefangen hast. Werde das Projekt beobachten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.04.2013, 15:48
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Marco, kannst Du etwas zu diesem komischen Teil in der Inspektionsöffnung sagen? Was ist das? WOlfgang
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.05.2013, 12:53
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

es ist schön zu sehen das Du nun das eigene Boot angehen kannst. Ich bin gespannt was aus dem Rumpf machst und welche interessanten Ideen Du umsetzen möchtest.

Ich bin aber auch sicher das Du mit der Hilfe des Forums ein gutes Ergebnis erzielen wirst.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Frank
Hallo wolfgang deine plaue ist ja schon gut geworden !!
bin mal gespannt was du hir schönes draus machst !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.05.2013, 13:45
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dc3-bmg Beitrag anzeigen
Hallo wolfgang deine plaue ist ja schon gut geworden !!
bin mal gespannt was du hir schönes draus machst !!
Momentan bin ich noch dabei, den Innenraum zu vermessen und verschiedene Varianten auszuprobieren (theoretisch), weil ich mich noch nicht definitiv entschieden habe, ob mit Halbkajüte oder ohne ... . So ist es, wenn man eine "eierlegende Wollmilchsau" bauen möchte.

Allerdings brauche ich auch nichts über's Knie brechen, weil ich ja noch die Plaue habe. Dieses Jahr soll der LOTOS nun nicht mehr aufs Wasser, diesen Gedanken habe ich bereits verworfen. Gut Ding will eben Weile ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.05.2013, 14:22
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Momentan bin ich noch dabei, den Innenraum zu vermessen und verschiedene Varianten auszuprobieren (theoretisch), weil ich mich noch nicht definitiv entschieden habe, ob mit Halbkajüte oder ohne ... . So ist es, wenn man eine "eierlegende Wollmilchsau" bauen möchte.

Allerdings brauche ich auch nichts über's Knie brechen, weil ich ja noch die Plaue habe. Dieses Jahr soll der LOTOS nun nicht mehr aufs Wasser, diesen Gedanken habe ich bereits verworfen. Gut Ding will eben Weile ...

Wolfgang
stimmt wol ich habe mir auch schon paar gedanken gemacht um an meiner plaue was so zu verbauen das ich feste seitenwände habe zum versänken und dann ein stoffdach ähnlich wie bei der ente die ein faltdach hatt!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.05.2013, 15:58
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Ich habe mir auf die Plaue eine massive Scheibe aus Holz und Acrylglas aufgebaut. Die sieht zwar Kacke aus, aber ist massiv und kann was ab.

Von weiteren Auf- und Umbauten habe ich aber abgesehen. Es fehlt einfach der Platz. Meine Plaue ist nun schon innen viel länger als eine normale, aber die Breite ... Naja, da kommt ein knapper Meter raus, was für mich viel zu wenig ist.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.05.2013, 16:17
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Ich habe mir auf die Plaue eine massive Scheibe aus Holz und Acrylglas aufgebaut. Die sieht zwar Kacke aus, aber ist massiv und kann was ab.

Von weiteren Auf- und Umbauten habe ich aber abgesehen. Es fehlt einfach der Platz. Meine Plaue ist nun schon innen viel länger als eine normale, aber die Breite ... Naja, da kommt ein knapper Meter raus, was für mich viel zu wenig ist.

Wolfgang
Hm ok kommt ja immer drauf an was Mann machen möchte mit dem Boot ne mir geht's ha Ehr ums fahren oder angeln und mit zwei Leuten kann Mann gut drin schlafen !
Alles andere was Mann braucht wie Dusche und wc findet man ja auch im haven wird ja nicht das letzte Boot sein bei mir aber erstmal klein anfangen
Achja Scheibe nach ich wieder ne neue aber ne Originale hab dazu aber bei plaue Abteilung was geschrieben heute
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.05.2013, 05:54
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Havelland
Beiträge: 259
Boot: Regal Ventura 8.3 / Lotos 1
213 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

ich habe selber nen 2er Lotos der momentan auf Außenborder umgebaut wird.
Habe aber grade erst alles ausgebaut, also Motor, Ruder und Wellenanlage.
Zu der Sache mit der Revisonsöffnung, bei mir sieht das ähnlich aus , allerdings geht der Deckel ohne Probleme drauf. Scheint mir also eher baulich bedingt zu sein. kann dir aber gern auch n Bild davon machen.

Was die Halterung für den AB angeht so werde ich die Lösung von Leo bei mir auch verwenden, finde das optisch recht gut.

http://lotosboote.de/index.php/galer...der-garage4-69

bei weiteren Fragen kannst du dich sicher auch im Forum bei Lotosboote.de umhören, auch wenn viele nen Umbau ablehnen wird einem dort immer geholfen.

Viele Grüße vom Bodensee
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.05.2013, 08:12
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Stephan, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hoffe, Du berichtest dann hier fleißig über den Fortschritt Deiner Arbeiten, weil ja Lotos-Beiträge hier eher seltener sind. Da kann ich mir dann sicher noch die eine oder andere Anregung holen.

Was die Revisionsöffnung betrifft - da bin ich jetzt beruhigt, wenn es bei Dir auch so aussieht. Es wäre lieb, wenn Du mal ein Foto dazu einstellst .

Die Lösung von Leo hatte ich auch erst ins Kalkül gezogen, aber aus finanziellen Gründen verworfen ... Sieht optisch wirklich gut aus. Leo hatte im Thema auch selbst geantwortet und Fotos eingestellt ... Dort haben auch andere Sportfreunde gute Tipps gegeben. HIER

Was die Fragestellung bei Lotos-Boote betrifft, da will ich nicht noch eine neue "Baustelle" aufmachen. Zu viele Foren sind nicht mein Ding, aber danke für den Hinweis.

Trennung

Leider bin ich mit meinem Umbau noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe die Oberschale vermessen, um nun endlich zu einer Entscheidung zu kommen, ob ich den hinteren Teil, wo der Motor drunter saß, ausschneide, um den Innenraum zu vergrößern.

Davon, eine Schlupfkajüte draufzubauen (s. Link) bin ich abgekommen. Es geht dadurch zu viel Platz verloren.

Da bei uns das Wetter bisher noch nicht wirklich die Stabilität erreicht hat, dass ich das Boot abdecken und mal einige Tage offen daran arbeiten kann (ich muss im Freien arbeiten), warte ich eben ab ... und überlege, was ich wie mache.

Beeindruckt hat mich die hohe Festigkeit des Lotos-Bootskörpers. Alle Achtung, nichts mit "Joghurtbecher".

Also, es wäre schön, wenn Du zu Deinem Auf- und Umbau ein Thema eröffnest. Ich freue mich drauf.

Viele Grüße von der Spree.
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.05.2013, 09:49
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Havelland
Beiträge: 259
Boot: Regal Ventura 8.3 / Lotos 1
213 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

Foto von der Revisionsöffnung bekommst du in den nächsten Tagen, falls es mal nicht regnet. Hier ist das Wetter leider auch sehr wechselhaft und ich komm kaum dazu was zu machen, denn die paar schönen Tage verbringt man ja doch lieber am See als unterm Boot
Ich hab gesehen das du die Oberschale runter hast, was wiegt die ca. bzw. wieviel Mann brauch man um sie runter zu bekommen. Das wäre ja viel praktischer um die Verstärkungen einzuarbeiten.
von meinem Fortschritt werde ich berichten, allerdings bei den Lotosbooten da ich dort aktiver bin als hier
Schade das du den Teil hinten ausschneiden willst, mit den Liegematten und der Reling sieht es einfach besser aus. Ich werd den ehemaligen Motorraum einfach etwas umgestalten und für nen kleinen Kühlschrank und anderes nutzen.
Ja mit dem 1er lotos hast du n echt stabiles Boot, der zweier is nicht mehr ganz so stabil aber immernoch Top gegenüber manch anderem was so gebaut wurde
Dann erstmal viel erfolg und Grüße in die alte Heimat
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.05.2013, 18:59
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Stephan, die Oberschale kann man leicht zu zweit runterheben. Ich schätze, sie wiegt so ca. 80-100 kg.

Ich bin froh, dass die beiden Schalen schon getrennt waren, als ich das Boot geholt habe. Man kommt an alles gut ran, kann auch Ausbesserungs- und Umbauarbeiten gut durchführen. Also fast optimal ...

Die Entscheidung, den ehemaligen Motorraum wegzubauen, ist noch nicht definitiv gefallen. Eigentlich brauche ich den Platz, wenn meine beiden Enkelkinder mit mir zum Angeln rausfahren. Auf der anderen Seite stellt man ja mit seinem ganzen Gerödel sowieso nicht wenig Platz zu, der ja dann trotzdem wieder den nutzbaren Raum reduziert. Vielleicht wäre es wirklich optimaler, den ehemaligen Motorraum als Stauraum zu nutzen.... Da denke ich noch draufrum.

Erst einmal werde ich den alten Spiegel raustrennen, den neuen einbauen und auch in der Oberschale einige Verstärkungen einbauen.

Wenn Du im Lotos-Forum mit der Berichterstattung beginnst, kannst Du dann bitte hier einen Link einstellen?

Wolfgang

PS: Aus welcher Ecke kommst Du?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1970.jpg
Hits:	220
Größe:	83,0 KB
ID:	453855  
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.05.2013, 19:11
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Havelland
Beiträge: 259
Boot: Regal Ventura 8.3 / Lotos 1
213 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang

so, wie versprochen 2 Bilder von meiner Revisionsöffnung. Sie sind mit Blickrichtung Bug aufgenommen. wenn ich das bei dir richtig sehe scheint es Richtung Heck zu sein oder irre ich da?

bin Ursprünglich aus dem Berliner Raum , seit zwei Jahren aber auf der Reichenau im Bodensee zu hause
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lotos 2 web11.jpg
Hits:	207
Größe:	181,0 KB
ID:	454119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lotos 2 web12.jpg
Hits:	215
Größe:	198,2 KB
ID:	454121  
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 31.05.2013, 06:33
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Danke für die Fotos .

Ja, Stephan, meine Aufnahme geht Richtung Heck. Da aber die Ansichten im Wesentlichen das gleiche Problem darstellen, werde ich das schlichtweg vernachlässigen und als herstellerbedingt abhaken.

Wolfgang

PS: Schöne Ecke hast Du Dir ausgesucht ...
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 31.05.2013, 08:37
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

soll ich den Motorraumdeckel und die umlaufende Stoßkante noch aufheben?

Beste Grüße

Marco
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.05.2013, 09:06
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Marco, unbedingt!!!!! Siehe PN.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.06.2013, 10:51
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

So, Marco, alles abgeholt. Hat gut geklappt, auch wenn ich mich um sechs !!! Abfahrten verfahren hatte ... .

Trennung

Heute wollte ich es mal wissen und habe angefangen, den alten Spiegel herauszutrennen. Eingerichtet hatte ich mich auf 4-5 Stunden ... und war angenehm überrascht, wie schnell es ging. Nicht mal eine Stunde hat es gedauert. Der Spiegel war mit einer Art Sikaflex aufgeklebt und nur eine Lage Matte drüber laminiert. Sieht man auf dem Foto sehr gut.

Erstmals habe ich mit einem Bosch "Multimaster" gearbeitet, und ich bin hell begeistert. Ein entspanntes Arbeiten gegenüber der "Flex". Weniger Dreck, weniger Geräusch. Wirklich eine feine Sache.

In den nächsten Tagen wird der hintere Bereich, wo der Spiegel drauf war, sauber von Lack etc. gesäubert, ordentlich angeschliffen und dann soll die erste Lage Sperrholz 6,5 mm drauf. Ich muss in mehreren Lagen arbeiten, weil eine Krümmung zu berücksichtigen ist.

Nachdem ich am Samstag auf der Spree eine Weile neben einem originalen Lotos (DD-Kennzeichen, roter Lotos) mit zwei netten Insassen hergefahren bin, konnte ich mal live erleben, wie schön so ein Teil ist. Da ist auch gleich die Entscheidung gefallen, dass die einzige "Verstümmlung", die ich meinem Lotos antun werde, der Umbau auf AB sein wird. Alles andere mit ehemaligen Motorraum wegnehmen etc. ist definitiv in die "Tonne gekloppt".

Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spiegel.jpg
Hits:	193
Größe:	121,9 KB
ID:	459266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bosch.jpg
Hits:	187
Größe:	115,1 KB
ID:	459267  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.06.2013, 11:35
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen

Nachdem ich am Samstag auf der Spree eine Weile neben einem originalen Lotos (DD-Kennzeichen, roter Lotos) mit zwei netten Insassen hergefahren bin, konnte ich mal live erleben, wie schön so ein Teil ist. Da ist auch gleich die Entscheidung gefallen, dass die einzige "Verstümmlung", die ich meinem Lotos antun werde, der Umbau auf AB sein wird. Alles andere mit ehemaligen Motorraum wegnehmen etc. ist definitiv in die "Tonne gekloppt".

Wolfgang

Ein weiser Entschluss!

Ein AB schadet der Optik kaum und Du wirst den "Kofferraum" als grossen Stauraum schätzen lernen, immer Ordnung im Boot...

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 18.06.2013, 12:50
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Martin, wahrscheinlich werde ich aber eine Motorwanne einarbeiten. Optisch gefällt mir zwar die Lösung von Leo besser, aber mit Motorwanne kann ich gleich eine originale Seilzuglenkung einbauen ...

Den Lotos auf Fotos zu sehen, ist das Eine. Ihn aber live fahren zu sehen, ist eine beeindruckende Sache. Es war am Samstag ziemlicher Bootsverkehr und der Lotos war der Hingucker .

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.06.2013, 13:03
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Ja , 40 Liter durch die Vergaser gedrückt letztes WE...........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1130705.jpg
Hits:	233
Größe:	99,5 KB
ID:	459287  
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.06.2013, 13:42
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Martin, hast Du eine elektrische Ankerwinde angebaut?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 18.06.2013, 13:55
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Martin, ich nochmal ... . Du hast offensichtlich einen AB dran. Hast Du noch einmal ein Foto von? Oder einen Link, wo schon Fotos davon eingestellt wurden?

Vielen Dank.
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.06.2013, 17:32
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen

Nachdem ich am Samstag auf der Spree eine Weile neben einem originalen Lotos (DD-Kennzeichen, roter Lotos) mit zwei netten Insassen hergefahren bin, konnte ich mal live erleben, wie schön so ein Teil ist. Da ist auch gleich die Entscheidung gefallen, dass die einzige "Verstümmlung", die ich meinem Lotos antun werde, der Umbau auf AB sein wird. Alles andere mit ehemaligen Motorraum wegnehmen etc. ist definitiv in die "Tonne gekloppt".

Wolfgang
Das wollte ich lesen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.06.2013, 20:24
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Martin, hast Du eine elektrische Ankerwinde angebaut?

Wolfgang
Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Martin, ich nochmal ... . Du hast offensichtlich einen AB dran. Hast Du noch einmal ein Foto von? Oder einen Link, wo schon Fotos davon eingestellt wurden?

Vielen Dank.
Wolfgang
Wolfgang, ich hab den Rumpf so gekauft und ja, die Winde ist elektrisch mit 10 meter Kettenvorfach und 40 meter Leine...., benutz ich bloss nie, der Klappanker iss schneller rausgeworfen

http://galerie.trier-wunder.de/detai...?image_id=5342
http://galerie.trier-wunder.de/detai...?image_id=5280
http://galerie.trier-wunder.de/detai...?image_id=5308

Bilder sind alt, muss erstmal neue auf dem Stick suchen, der leider in Malchow ist.....

Ich bin wahrscheinlich kommendes WE wieder am Boot, dann mach ich Bilder....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 233Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 233



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.