|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hallo leute,
damit hier keiner denkt das projekt wurde vielleicht eingestampft ;) es geht weiter!!! warum erst jetzt? die Wetterverhältnisse sind erst jetzt so, dass ich weiter machen kann. was ist weiter passiert? ich habe nochmal nach der letzten laminieraktion geschliffen und nun angefangen die seitenwände zu verstärken. das aber nicht bis zum heck, da die geplante umsetzung der verlängerung immernoch ansteht und auch abgesegnet ist von einem befreundeten bootsbauer^^ davor musste ich den rumpf erneut komplett ausrichten, aber nun steht er astrein im lot aber hier die bilder vom letzten WE, erst geschliffen und dann linke seite zwei lagen 800er quadraxialgelege mit anschließendem abreisgewebe.
|
||||
|
||||
Wo willst du den Rumpf denn trennen und wieviel wird das länger werden?
|
|||
|
|||
also holger,
der rumpf soll um ca. 40-50cm verlängert werden, so dass die motorwanne nicht den platz im innenraum einnimmt. somit trenne ich den gewölbten rest vom dünnen gfk heck (spiegel) raus und fertige eine schalung der neuen heckpartie an. dann wird von vorn bis hinten gleich durchlaminiert in ganzer länge, das laminat was ich in den rumpf einbringe, ist ein vielfaches von dem was nach dem schleifen noch übrig war.
|
|||
|
|||
aha, ein Panzerkreuzer soll es werden
|
|
|||
|
|||
Wenn du schon mal dabei ist, was hältst du davon das Boot der Länge nach aufzutrennen und es 40-60cm breiter zu machen ? Würde das Boot seitlich Stabilität geben. Bei Waller angeln könntest du dann ohne viel schaukeln einen richtigen Anhieb setzen . Finde fürs angeln ist breite wichtiger als Länge.
|
|
|||
|
|||
prinzipiell nicht verkehrt die idee,ABER^^ die breite ist genau auf ein spezielles gewässer ausgelegt. wenn es breiter wäre, würde ich nicht mehr durch die kleine durchfahrt passen ;)
der ganze rumpf wurde nach dieser einen durchfahrt rausgesucht von den maßen her^^
|
|||
|
|||
ich will ja schließlich an jedes gewässer hier bei uns rann. und da dort im sommer 60% mit seerosen bedeckt sind, muss ich da rauf können!!!