boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 233Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 233
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 05.08.2015, 08:19
Micha123 Micha123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Falkensee
Beiträge: 192
Boot: Hohmann H2
72 Danke in 47 Beiträgen
Standard


Gab es so zu DDR-Zeiten für die Wasserwacht:
und auch:
http://www.wasserwacht-sfb.de/technik/technik.htm
Auch der Lotos vom "Team Bockwurst" hat einen mittigen Steuerstand:
https://lh5.googleusercontent.com/-N...0/DSCN0798.JPG
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 05.08.2015, 11:00
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Danke, Micha. Ich dachte, das ist ein Eigenbau, aber offensichtlich wurden die so in Serie gefertigt ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 05.08.2015, 12:26
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Beim Angelausflug mit meinem Enkel habe ich eine interessante Lotos-Variante gesehen: Lotos mit Steuerkonsole ...

Wolfgang
geil
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 29.08.2015, 17:19
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Ein schöner Zufall: Den Lotos mit Steuerkonsole haben mein Enkel und ich noch einmal wiedergesehen. Der Lotos läuft in einem Bootsverleih am Schwielochsee. Enkelchen hat paar Fotos mit dem Handy geschossen .... Nun sinniere ich (wenn diese Variante serienmäßig war), wie da die Lenkung gelöst wurde. Der Lotos hatte doch original Seilzuglenkung ... . Durch die Konsole konnte doch aber das Seil nur auf einer Seite geführt werden ...

Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150820_112950.JPG
Hits:	230
Größe:	65,6 KB
ID:	651451   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150820_112955.JPG
Hits:	212
Größe:	44,5 KB
ID:	651452  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 29.08.2015, 18:25
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 673
Boot: Carat 7400
561 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Die Seile müssen doch nicht auf beiden Seiten geführt werden.
Vom Steuer beide Seile nach unten, Umlenkrollen, dann nach achtern geführt, und dort mit Umlenkrollen soweit auseiander, dass es für die Ruderbewegung ausreicht. War bei meinem Variant auch so.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 30.08.2015, 06:55
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Steffen, danke. Das muss ich mir erst einmal aufmalen ... . Kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 30.08.2015, 07:33
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Guten morgen, Wolfgang...☺
Geht's dir denn nu besser und kannst du dein Projekt zusammen mit deinem Enkel zuende führen?
LG, Alex
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 30.08.2015, 12:10
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Guten morgen, Wolfgang...☺
Geht's dir denn nu besser und kannst du dein Projekt zusammen mit deinem Enkel zuende führen?
LG, Alex
Alex, die finale Entscheidung ist noch nicht getroffen. Die Hausärztin ist für OP, die Orthopädin nicht. Ich habe letzten Montag noch einmal eine Spritze in die rechte Schulter bekommen, das Problem in der linken Schulter wurde erst einmal aufgeschoben ... .

Knackpunkt ist - wie ich schon schrieb - die fehlende Möglichkeit, in einem Raum oder unter einem Dach zu arbeiten. Also das leidige Problem des Hin- und Herräumens, welches ich nicht alleine regeln kann. Eigentlich der bereits erste gravierende Fehler, den ich vor Beginn des Umbaus verbockt habe. Schon da hätte ich wissen müssen, dass ich immer nur wetterabhängig agieren kann, unabhängig vom Gesundheitszustand ... Einer von vielen Fehlern, die ich gemacht habe.

Mein Sohn hat sich noch nicht abschließend geäußert, er ist ja beruflich auch straff eingespannt. Mein Enkelsohn geht ab morgen auf die Sportschule, der kann nicht helfen. Nun sondiere ich, wieviel Euronen das Überdacht kostet ... Das würde viele Dinge vereinfachen, einschließlich des Anhebens des Bootes z.B. mit einem Flaschenzug etc.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 30.08.2015, 18:49
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo, Wolfgang
Dann möcht ich dir an dieser Stelle nochmals gute Besserung, viel Kraft und Ausdauer wünschen, auch Unterstützung und ein Quentchen
Glück...
LG, Alex

Geändert von Takelhemd (30.08.2015 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 14.01.2016, 15:53
SNELLEJELLEPATBOAT SNELLEJELLEPATBOAT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 27
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

ich wollte mal sachte fragen wie es dir geht? Ich hoffe doch gut

Ich finde deine Idee mit dem nach vorne versetzten Motor spitze.
Hast du bei deinem Projekt noch weiter gemacht ? Ich denke wenn alles fertig ist wird es sehr schön aussehen.

Gruß Pat
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 11.03.2016, 07:11
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

So, meine Lieben, mein Projekt ist endgültig gescheitert. Eine Überdachung ist nicht in Sicht. Damit ist ein Traum, den ich mir noch erfüllen wollte, geplatzt. Ich gebe auf.

Als Fazit kann ich ähnlich Ambitionierten nur raten, VOR dem Beginn eines Projektes unbedingt alles abzuchecken. Allein der Wille reicht definitiv nicht. Ich habe viele Faktoren unterschätzt bzw. in ihrer Brisanz ausgeblendet. Anfangs dachte ich, z. B. mit minimalem finanziellen Aufwand etwas auf die Beine stellen zu können. Das geht nur eingeschränkt: Grundmaterial kostet eben, auch wenn man kostengünstig einkaufen kann. Immer darauf zu warten, dass man paar Euronen abzweigen kann für das Boot, bringt nichts.

Ein weiterer zu prüfender Faktor: Wenn ihr Mieter seid, checkt die Möglichkeiten, die ihr zugestanden bekommt, gut ab, vor allem, ob sie über zwei, drei Jahre stabil bleiben ... Wenn der Platz eng und man dann eher zu einer Belastung auf dem Grundstück wird, bringt das auch nichts.

Thema Gesundheit: Ein großer Faktor. Wenn ihr immer auf andere angewiesen seid, lasst die Finger davon. Bringt auf Dauer nichts. Glaubt mir.

Gut, genug lamentiert (ups, ich wollte erst "laminiert" schreiben ). Wer hat Interesse, dieses Projekt zu übernehmen? Ich suche einen Verrückten, der aus dem Kasko was zaubert. Das wäre das Schönste für mich, wenn ich vielleicht hier im Forum zuschauen könnte, wie jemand meinen Traum verwirklicht.

Wolfgang

PS: Marco, ich habe schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Hafentrailer ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 11.03.2016, 08:39
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang
Hm, da fehlen mir grad etwas die Worte...
Hätte dir das erfolgserlebniss so gegönnt.
Natürlich ist deine Entscheidung unter den beschriebenen Gesichtspunkten die einzig richtige, trotzdem stimmt sie mich einwenig traurig.
Hoffentlich kommt das Projekt in gute Hände...
Und hoffentlich bleibst du dem Forum noch einwenig erhalten, möchte deine Beiträge nicht missen.
Alles Gute für die nächste Zeit...
Lg, Alex 😐
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 11.03.2016, 11:49
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

voller Vorfreude habe ich auf deinen Thread geklickt und lese dann so etwas.

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, auch wenn sie mich etwas traurig stimmt. Nicht weil der Lotos nicht weiter restauriert wird, sondern weil du ihn nicht fertigstellen kannst, obwohl es dein großes Ziel gewesen wäre, wenn du verstehst was ich meine.
Am liebsten würde ich ihn fertig stellen und ihn dir wiedergeben, aber mir fehlt die Zeit, der Platz und das Geld für ein zweites umzubauendes Boot.

Ich hoffe du schreibst hier auch weiterhin, Wolfgang.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 22.05.2016, 20:21
Benutzerbild von luckyopel
luckyopel luckyopel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Oranienburg
Beiträge: 253
Boot: Lotos 2 auf AB/ Superpuck V300
271 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang das macht mich ein wenig traurig muss ich gestehen...

Falls du die Teile alle noch da hast melde dich ruhig bei mir, da meine letzte Baustelle ( Kawasaki zx9r) nächste Woche meine Garage verlässt...

Ich wünsche dir trotzdem gesundheitlich alles gute.


Sent from my iPad using Tapatalk - Gruß Carlo
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 23.05.2016, 05:58
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Carlo, der LOTOS-Korpus besteht lediglich aus dem reinen GFK-Rumpf (Ober- und Unterschale). Mehr existiert dazu nicht. Keine Scheibe, keine originalen Beschläge, keine Lenkung, keine Bestuhlung, keine Einbauteile - eben nichts.

Allerdings hat mein Sohn signalisiert, ich solle lieber die PLAUE abstoßen und er will evtl. den LOTOS aufbauen, aber als eine Art Badeboot. Ich werde ihn mal mit den etwaigen Kosten konfrontieren, danach sehen wir weiter ... .

Wolfgang

PS: Danke für die Wünsche, meine Gesundheit betreffend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 24.06.2016, 10:06
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Freudige Nachricht: Die Entscheidung ist gefallen. Mein Sohn übernimmt den LOTOS ... und wird ihn mit mir als Badeboot ausbauen. Somit ist einer der prekärsten Faktoren, die Finanzierung, geklärt.

Bevor nun der Sturm der Entrüstung über meinen Sohn und mich hinwegfegt, bedenkt bitte eines: Wie ich schon geschrieben habe, gibt es zum LOTOS lediglich die völlig verhärtete Gummi-Randleiste. Weiter nichts ... Vor uns stand also die Entscheidung, das (den?) Kasko zu zerschneiden und entsorgen. Unter diesem Druck finde ich die Entscheidung für einen Umbau zum Bade-/Angelboot durchaus eine gute Alternative. Das Kasko bildet also eine solide Grundlage für eine neue Qualität ...

Ein Platz, wo wir bauen können, ist auch gefunden. Ist zwar nicht optimal, aber da stören wir erst einmal mittelfristig niemanden. Sind auch nur paar Meter zur Werkstatt, also passt's schon. Arbeitshöhe so, dass ich mit meinen Handicaps relativ problemlos hantieren kann. Leider keine Überdachung, aber da werden wir uns was einfallen lassen.

Heute habe ich nun aus der Oberschale den Teil, der das Armaturenbrett enthielt, ausgeschnitten. Dort wird in der Unterschale der Boden um ca. 30 cm erhöht und somit eine Ablagefläche/Sitzfläche geschaffen. Als nächsten Akt werde ich den ehemaligen Motorraum bis auf einen kleinen Rest ausschneiden. Somit entsteht ein nutzbarer Innenraum von rund 4x1.5 m. Gesteuert wird das Boot dann von einer Steuerkonsole aus, wie es sie wirklich für den LOTOS serienmäßig gab.

Also, ich werde über den weiteren Fortschritt berichten. Irgendwie hat's mich wieder gepackt ...

Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6286.JPG
Hits:	130
Größe:	140,7 KB
ID:	706630   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6287.JPG
Hits:	136
Größe:	134,0 KB
ID:	706631  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 24.06.2016, 11:23
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Freudige Nachricht: Die Entscheidung ist gefallen. Mein Sohn übernimmt den LOTOS ... und wird ihn mit mir als Badeboot ausbauen. Somit ist einer der prekärsten Faktoren, die Finanzierung, geklärt.

Bevor nun der Sturm der Entrüstung über meinen Sohn und mich hinwegfegt, bedenkt bitte eines: Wie ich schon geschrieben habe, gibt es zum LOTOS lediglich die völlig verhärtete Gummi-Randleiste. Weiter nichts ... Vor uns stand also die Entscheidung, das (den?) Kasko zu zerschneiden und entsorgen. Unter diesem Druck finde ich die Entscheidung für einen Umbau zum Bade-/Angelboot durchaus eine gute Alternative. Das Kasko bildet also eine solide Grundlage für eine neue Qualität ...

Ein Platz, wo wir bauen können, ist auch gefunden. Ist zwar nicht optimal, aber da stören wir erst einmal mittelfristig niemanden. Sind auch nur paar Meter zur Werkstatt, also passt's schon. Arbeitshöhe so, dass ich mit meinen Handicaps relativ problemlos hantieren kann. Leider keine Überdachung, aber da werden wir uns was einfallen lassen.

Heute habe ich nun aus der Oberschale den Teil, der das Armaturenbrett enthielt, ausgeschnitten. Dort wird in der Unterschale der Boden um ca. 30 cm erhöht und somit eine Ablagefläche/Sitzfläche geschaffen. Als nächsten Akt werde ich den ehemaligen Motorraum bis auf einen kleinen Rest ausschneiden. Somit entsteht ein nutzbarer Innenraum von rund 4x1.5 m. Gesteuert wird das Boot dann von einer Steuerkonsole aus, wie es sie wirklich für den LOTOS serienmäßig gab.

Also, ich werde über den weiteren Fortschritt berichten. Irgendwie hat's mich wieder gepackt ...

Wolfgang

Ey geil

Ein Badeboot Lotos ist doch der Hammer


guck mal:
http://images.google.de/imgres?imgur...h=933&biw=1845

das ist ein Sprint - viel kleiner und viel Kippliger , aber nen Lotos das wärs
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 24.06.2016, 15:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

ich freue mich für euch. Jedes Boot was dir Freude auf dem Wasser bringt wird seinem Zweck gerecht.

Viel Spaß beim gemeinsamen Basteln
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 24.06.2016, 18:53
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Hier hat das schon mal jemand durchgezogen ... jedenfalls den Motorraum weggeschnitten. Also sollte es auch funktionieren.

Wolfgang

Quelle: Internet, leider nicht mehr bekannt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2133_lotos_sch_photo_2_img.jpg
Hits:	167
Größe:	60,3 KB
ID:	706678  
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 27.06.2016, 14:02
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Hier hat das schon mal jemand durchgezogen ... jedenfalls den Motorraum weggeschnitten. Also sollte es auch funktionieren.

Wolfgang

Quelle: Internet, leider nicht mehr bekannt

naja, aber mach mal ein "richtiges Badeboot " draus

Sprich, Steuerstand .... Laaaange Matratze ..... Grooooßer Motor und Überrollbügel
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 27.06.2016, 17:41
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Naja, was ist ein "richtiges" Badeboot!? Ich traue mir fast nicht, den Motorraum rauszuschneiden aus der Oberschale. Da wird die Oberschale verdammt instabil ... Derzeit verstrebe ich alles, damit sich nichts verzieht oder gar abbricht.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 28.06.2016, 16:18
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Heute haben wir die Oberschale umgedreht, nachdem ich sie "verstrebt" habe. Ich habe mich entschieden, den Motorraum von unten her auszuschneiden, weil ich da besser an die Verstärkungen herankommen.

Gesagt, getan. Beim Anriss der Schnittlinien habe ich mal gesehen, dass Maßhaltigkeit beim Lotos eher zweitrangig war. Da sind durchaus Abweichungen von 2 cm drin. Also nicht "rechnerisch" anzeichnen, sondern nach Optik.

Gold wert ist bei diesen Arbeiten der Bosch Multimaster. Ich habe einen Shop gefunden, bei dem die Ware kostengünstig und gut ist. Mein Sohn hat gleich einige Sägeblätter gekauft, so dass ein zügiges Arbeiten möglich ist.

Nun grübele ich schon des Nachts, wie ich das Profil des Innenraumes (der Plicht!?) auf die ausgeschnittenen Bereiche verlängere. Aber da fällt mir sicher noch eine Lösung ein ... . Die vorhandenen Sperrholzstreifen, die wohl mal der Verstärkung dienten, kommen raus und da kommt eine ordentlich Verstärkung rein (Latte hochkant, überlaminiert). Na, schaun mer mal ...

Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6345.JPG
Hits:	114
Größe:	140,7 KB
ID:	707236   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6347.JPG
Hits:	119
Größe:	115,4 KB
ID:	707237   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6349.JPG
Hits:	129
Größe:	103,8 KB
ID:	707238  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 28.06.2016, 16:52
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang 😊
Möchte an dieser Stelle mal meine herzliche Freude darüber ausdrücken, dass es mit eurem Projekt weitergeht.
Ist schon toll, mit seinem Sohnemann zusammen sowas ausarbeiten zu können.
Vielleicht komme ich in ein paar jahren ja ebenfalls in den Genuss dieser Erfahrung.
Lese mit Begeisterung mit und wünsche euch alles Gute.
Vielleicht gibt's ja auch noch etwas beizutragen, wir werden sehen.
Liebe grüße und gutes gelingen...
Alex 😃
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 28.06.2016, 19:14
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang 😊
Möchte an dieser Stelle mal meine herzliche Freude darüber ausdrücken, dass es mit eurem Projekt weitergeht. Ist schon toll, mit seinem Sohnemann zusammen sowas ausarbeiten zu können. Vielleicht komme ich in ein paar jahren ja ebenfalls in den Genuss dieser Erfahrung.

Lese mit Begeisterung mit und wünsche euch alles Gute. Vielleicht gibt's ja auch noch etwas beizutragen, wir werden sehen.
Liebe grüße und gutes gelingen...

Alex 😃
Danke, Alex. Mir ist jetzt auch schon wohler, weil es weiter geht.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 28.06.2016, 19:46
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Wenn Ihr Euch dran macht, Verstärkungen zu bauen, dann bitte nicht einfach ein Holz überlaminieren. Beim Trainer wie beim Ibis sind es geformte Gewebeteile, rein Glasfaser mit Harz gearbeitet und wurden dann hohl einlaminiert, hält gut und das Gewicht des Holzes ist auch gespart.

Da Ihr die Windschutzscheibe "wegspart" würde ich wenigstens etwas Erhöhung vor die vordere Öffnung einmodellieren, das nicht jeder "Schwapp" Spritzwasser beim fahren gleich ins Boot läuft.

Ich wünsch Euch viel Glück bei der Umsetzung des Projektes, auch wenn ich beim Lotos maximal den Motorraum entfernt hätte.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 233Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 233



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.