|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wann kommen die Bilder mit der Hydraulik???
|
|
||||
|
||||
Kann ich einstellen, aber da ist halt ein hydraulikstempel zu sehen und am Ende der Schäuche im Boot die Pumpe.
Der lift ist KEINE Eigenkostruktion. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was kostet der Lift und kann ich den one den Brackets direkt an den Spiegel befestigen? |
|
||||
|
||||
Hier der lift von der Rückseite.
Diese Lift kann man auch direkt an den Spiegel schrauben. Hersteller gibt es so einige. Hier einer: http://www.bobsmachineshop.com/ und hier: http://www.cook-mfg.com/plfeatures.html
|
|
|||
|
|||
ahh ok hab`sch nicht gesehn! Dann kannste das Bracket doch so lassen oder?
|
|
||||
|
||||
Ich denke schon.
Für die Saison 2010 auf jeden Fall. |
|
||||
|
||||
Hier ist das Bracket und der Lift in der Endposition. Angeklebt und fest verbolzt.
In der verbindung vom Spiegel zum Bracket sind 8 Stück M12 V4a Schrauben. In der Verbindung Bracket und Lift sind es nur noch 6 Stück der teuren Schrauben. Zu guter letzt wir der Motor mit 4 Schrauben in M12 V4A befestigt. gesamtpreis der befestigungsmaterialien 110€. Der Lift wurde mit PU Lack lackiert. Anhang 169267 Anhang 169268 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Oberdeck ist für den nächsten Arbeitsschritt auch schon vorbereitet.
Auf den mit 600 nassschleifpapier geschliffene Füller habe ich mit der stink normalen Spaydose weiß drüber lackiert. >>>Jetzt muss ich mal was loswerden<<< WENN AUF DER DOSE +25% MEHR INHALT STEHT HEIßT DAS AUSSCHLIE?LICH DAS DA MEHR WASSER ODER SONSTE WAS DRIN IST. ABER NICH 25% MEHR FARBPICMENTE. Der Krempel deckt garnicht. >>>ENDE<<< Da die Deckkraft der weißen farbe für das Foliendekor unrelevant ist habe ich das vorhandene gelassen. Die weiße "Deckschicht" habe ich dann mit 1200 Nassschleifpapier geglättet damit die Folie vernünftig hält. Und so sieht das aus. Anhang 169271 So sah das Deck vorher aus Anhang 169272 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Zugfestigkeit haben die Bolzen?
|
||||
|
||||
Ich hatte hier div. beiträge gelesen über das Befestigungsthema.
Der Schluss war das die A2-70 mit 700N/mm² kaltverfestigt am sinnfolsten erscheinen. Jetzt sag nich die sind voll falsch................................bitte. |
|
||||
|
||||
Bei 70ern würde ich den Motor oben mit zwei zusätzlichen Bolzen befestigen.
|
||||
|
||||
da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
Ist das aber nicht eher was für de Aggrasiven Rauwasserfahrer? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem richtigen AB bist du das auch bald oder du wirst pictonisiert
|
||||
|
||||
Schaden kann es nicht.
|
||||
|
||||
Hast Recht...
Ist ja jetzt auch nicht Mehr der riesen Zeitaufwand 2 Löcher zu bohren und die Bolzen anzuzerren. Besser zu viel als zu wenig. Zum mindest in diesem Fall. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
auf das gewicht er Paar Bolzen kommt es nicht mehr an, wenn man bedenkt das meine Stringer verbammt fett demensioniert sind und dementsprechend schwer.
Mir liegt eben nicht der Top Speed am Herzen. Auch wenn der Kahn optisch diesen Eindruck erweckt. Geändert von Luckytilo (07.11.2009 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Abropo Befestigungsbolzen.
Derzeit habe ich von Innen lediglich dicken 42mm Scheigen drunter gepackt. Normalerweise sollte sich hier nichts mehr tun. Soll heißen das sich der Bolzen jetzt nicht in's Holz reinzieht oder der gleichen. Jedoch einige Aktive Beobachter meines Umbaus sin der Meinung das die ein Großes Blech drunter packen würden, welches gleichzeitig eine Kraftschüssige Verbindung zum Stringer herstellt. Also ein zusätzlicher Bolzen pro Seite. Dann währe ich auch bei 10 schwehren Bolzen angelangt. Ich persönlich bin aber noch der Überzeugung das dass Laminat am Übergang von Stringer zu Spiegelplatte Stabil genug ist die evtl. entstehenden Zugkräfte Bruch- oder Risslos zu übertragen. Was sagt Ihr??? |
|
||||
|
||||
Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
wieviel halten 20mm VA Bolzen aus???
|
||||
|
||||
Hääää?
Je nach dem welche Festigkeit die haben! Warum fragst du? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eure Meinung ist gefragt!!! |
|
||||
|
||||
Na bestens, wenn keiner was sagt scheint es ja so wie es ist OK zu sein.
Dann kann ichs ja so lassen. weiter im Text. Über den Motor den ich geholt habe hatte ich glaube noch nicht sehr viele Worte verloren. Es handelt sich um einen 3.0liter V6 Mercury mit 250PS ( im Neuzustand) Der Motor ist aber von 1999. Wann und ob er mal revidiert wurde weiß ich nicht. Kompressionstest ergab keinerlei Abweichungen der Kompressionsdrücke. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wie hoch. Entweder 7 oder 8 bar........ ich weiß es nicht. Da er aus England ist und dort einen, ich denke recht schlampigen Besitzer hatte musste ich Ihn ersmal optisch sowie technisch überarbeiten. Probelauf war dann auch erfolgreich. Hat zwar gequalmt wie eine S.U aber egal. Ohne Dampf kein Kampf. Die Haube habe ich neu Lackiert. FÜr eine HInterhoflackierung find ichs TOP. Später habe ich dann noch mit etwas Folie rumhantiert. Und Leute......bitte nicht über Geschmäcker streiten o.ä.. Anhang 169895 Anhang 169897 Anhang 169898 Anhang 169899 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schönes teil, besonders gut finde ich daß du ihn in orginal wiederhergestellt hast (oder zumindest sehr nahe daran)
|