|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Majestetische Leistung!
|
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen.
. Von außen sieht das jetzt schon recht ansehnlich aus. Als nächstes stand nun auf der List die Bilge usw. in ein Einheitsweiß zu verwandeln. null problemo!!! Anhang 170061 Anhang 170062 Anhang 170063 Ich hatte es glaube bereits erwähnt. Aber ich mach's nochmal. Das Oberdeck habe ich mit Spraydose lackiert und anschließend mit 1200 Nassschleifpapier geglättet. Hier wird in Folge die Folie drauf kommen. Anhang 170064 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie viele Spraydosen gehen da drauf? Ich brauch für nen Fahrradrahmen ja schon eine ganze. Ist der Lackierer so viel teurer?
Felix
|
||||
|
||||
nicht das Ihr mich falsch versteht.
die eine Spaydose ( 750ml) habe ich nur für außen benötigt. innen habe ich gestrichen mit dem so genannten Flüssigkunststoff. Außen konnte ich mir den lackierer auf jeden Fall sparen( Kosten von ca. 300€) da ich hier die gesamte Fläche mit Dekorfolie abdecke. Die zu beklebende Fläche muss nur glatt sein. Daher die Schleifaktion mit 1200er nass. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich aber unter deiner Folie mal etwas Wasser sammelt und sich der Spraydosenlack ohne Härter anfängt zu Wellen, oder sich gar ganz ablöst, verabschiedet sich auch die Folie Ansonsten aber ein interessanter Umbau Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Interessante Idee. Über diese Eventualitäten hatte ich auch schon nachgedacht. Besonde Aufmerksamkeit habe ich der Haftfähigkeit der Sprayfarbe geschenkt.
Es währe recht problematisch geworden wenn man die Folie aufklebt und beim anziehen der Lack mit abgeht. Das hatte der Folienfritze aber ausgibig getestet. Das Ergebniss war hervorragen. Nichts ging ab und die Folie klebt bestens. Somit kommt unter die Folie auch kein Wasser und der Lack hätte sich bereits beim nassschleifen geräufelt. Eine besonder gute Vorbereitung der zu lackierenden Flächen ist selbst verständlich Voraussetzung für gute Ergebnisse.
|
|
||||
|
||||
In der vergangenen Zeit habe ich hier Zeitlich so schnell aufgeholt das der Trööt jetzt fast paralel zum Umbau läuft. Aber wie gesagt nur fast.
Bevor die Folien draufkommen muss das janze alte Dekor runter. Hier noch mal ein Paar Bilder....in memory of Lucky Anhang 170219 Anhang 170220 Anhang 170221 Anhang 170222 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, evor der Folienfritze kommt muss alles blank sein.
Also alle übrigen Folien runter und Polieren. Anhang 170226 Anhang 170227 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ähhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm du hast aber schon silikonfreie Politur verwendet?
|
||||
|
||||
na logo. 3M finish polish silicon free
Sonst fliegen mir ja die Folien um die Ohren wenn ich an Hagen vorbei fahre. bin jetzt mal auf seine Reaktion gespannt.
|
|
||||
|
||||
so ist der Kerle brav.......
Und das mit Vorbeifahren will ich dann videobildlich hier im sehen sonst glaube ich das nicht..... Und ohne Folie wäre es ja leichter / weniger Gewicht gleich etwas schneller hinterherfahren?
|
||||
|
||||
Ich halte euch auf dem laufenden!
|
|
|||
|
|||
Moin, also ich würde auf der Spiegelinnenseite nicht nur auf die Unterlegscheiben vertrauen sondern da wo die Träger sind links und rechts jeweils ein 5mm starkes Blech hinterlegen oder ein großes Blech hinterlegen und mit verschrauben - sicher ist sicher.
Nicht nur deine Braket Träger sind ja selbst umgebaut auch Deine Hubvorrichtung die da angeschraubt ist sieht selber gebaut aus - sieht aus wie zwei stücken Eisenbahnschiene mit seitlich Löcher reingebohrt und oben seitlich aussen ein paar Rillen reingefräst und innen ne Führungsnut für die Motorplatte reingefräst und Halterungen für den Hydraulikzylinder zwischengesetzt. Zugegeben gute Arbeit aber ich hätte bedenken das sich deine Motorplatte in der Führung verkantet wenn du während der Fahrt den Motor hoch oder runder fährst da ja doch starke Druck und Zugkräfte auftreten. Wie willst du denn den Zylinder präzise steuern? Willst du normale Wegeventile nehmen oder elektrisch geschaltene Wegeventile verwenden? Gruß Ringo |
|
||||
|
||||
Zitat:
das teil ist von einem der führenden hubvorrichtungsbauern... (ein schönes wort )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, Der Lift ist tatsächlich nicht von mir gebau worden. Zumal es fast unmöglich ist solch ein Aluminiumprufil zu beschaffen. Dei Platte wo der Motor befestigt wird läuft in den Nuten hoch und runter. Aber nicht Metall auf metall. In den Nuten ist eine " Gleitschiene" aus hartplastik. Die sollte ausreichend gefettet werden und dann verkanntet nischt. Ich vermute es ist ein einfach wirkender Hydraulikzylinder hier verbaut worden. Dieser wird mit einer stink normalen hydraulikpumpe angetrieben. Gruß Tilo Anhang 170329 Anhang 170330 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sowas muss man doch selberbauen können.
einen alten PT besorgt, Ein paar Aluplatten beim Metallbauer zurechtschnitzen lassen zusammenschrauben fertisch
|
||||
|
||||
Ick glaube das sollte etwas mehr durchdacht sein.
Sonst wirds Polnisch. Sicherlich kann man das auch selber bauen. Wenn es aber vernünftig werden soll kostet es auch vernünftig. Dann kann man es gleich fertig kaufen. Für den Preis was ich für den Lift inkl. Leitungen und Pumpe bezahlt habe hätt eman keinen derartigen bauen können. Kleines Beispiel. da ich keine feuersäge hatte ( Aze-Sauer) musste ich die Löcher in den Flanken meines brackets ausbrennen lassen. Selbst dafür waren 50,- fällig. Die kosten der Materialbeschaffung sind auch heftig. oftmals werden nur ganze Stangen, also um die 6 Meter angeboten. Also müsste man Reste besorgen was wider Zeit und somit Kosten verursacht........ Also eins Kaufen ist die beste Variante. |
|
||||
|
||||
Wer so nen Dicken Motor fährt soll sich doch nicht über 50Öcken aufregen,oder?
|
||||
|
||||
selbst wer son dicken motor fährt muss ja nicht sein geld sinnlos zum fenster rausschmeissen sonder darf trotzdem nach guten und günstigen Möglichkeiten suchen. Aber genrell gilt: "Wat mut, dat mut."
|
||||
|
||||
War kein Aufreger
Ich wollte nur mal darlegen das der Eigenbau richtig ins Geld gehen kann. Bei dem Beispiel war es ja nur ausbrennen. Ich möchte nicht wissen was es kosten würde die beiden Außenschienen nachbauen zu lassen. Ich war übrigens bevor ich mein Bracket gebaut hatte bei einem bakannten Berliner Edelstahlbauer. Der wollte für das Bracket wie ich es erst haben wollte 1000,- von mir haben. nein dankeeeeeeeeeeeeee sagte ich
|
|
||||
|
||||
Jan hast du den übersehen?
Ich weiß das ja...
|
||||
|
||||
So,.............ich geh jetzt in Keller das UWT weiter bearbeiten.
Ich bring Fotos mit hoch.
|
|
||||
|
||||
Cool, endlich mal LIVE Bilder und keine aus der Konserve
|
||||
|
||||
Der Liebe zufall hat mich im Internet eine Nosecone von Bob's sehr günstig kaufen lassen.
Mein UWT hätte so oder so überarbeitet werden müsse. Hier ist es aber noch immer nicht fertig. VORHER Anhang 170341 NACHHER Anhang 170342 Anhang 170344 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:23 Uhr)
|
|
|