|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieses Thema finde ich sehr gut! Auf die Schnelle mal zwei Seiten aus dem GENEX-Katalog 1977. Da seht ihr mal, was die DDR-Boote und Motore in DM gekostet haben ...
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Sehr interessant! Hast du noch mehr Infos zu Preisen?
|
|
||||
|
||||
Tjerk, ich muss mal schauen, ob ich noch andere Kataloge finde. Im 1977er waren nur die beiden Seiten drin ...
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hier sind noch ein paar Seiten aus dem 1986er Genex Katalog, leider kann man die Preise nicht sonderlich gut erkennen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Was hat der Lotos damals gekostet?
|
||||
|
||||
Na gut.... LOTOS 2 mit 50 PS Tohatsu
|
||||
|
||||
Ich würde sagen 9380 DM (Westmark).
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (14.04.2015 um 14:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Dann wollen ja die meisten Ihren zum Neupreis verkaufen. Wenn ich überlege das die gebrauchten 3-4000€ Kosten sollen
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich habe meinen Ibis zu einem Vielfachen vom Neupreis verkauft.
|
|
||||
|
||||
Öhhmm, Restoobjekt, GFK Panther.......
|
||||
|
||||
Und was ist mit dem Condor?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
......und alle 3....
|
||||
|
||||
Seehr schön
Welche Baunummer hat deiner und in welchem Jahr wurde er gebaut? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine 300 Betriebsstunden, der Wartburg dreht wie ne Turbine
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die komplette Besegelung samt Persenning, Schwert und Ruder immer noch in der Garage liegen. Der Tümmler Seitenborder ist auch noch da. Also falls du zwecks Vergrößerung verkaufen willst, kannst du das gerne mit anbieten. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Augen im Kopf sind schon hilfreich Steht ja genau darüber und darunter diese Nummer. |
|
||||
|
||||
Ach so, hier ist noch was in der Resto....., die gehört meinem Ältesten
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=burmis+1wo* Inzwischen ist sie gedreht, die Aussenseite ist in Arbeit. Sonst sind noch 2 da, aber die gehören hier nicht hin.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hab ich noch nie drauf geachtet, na geil, was alles so in Bootsscheinen steht, die Betriebsnummer, wie blöd....... Muss ich nachgucken, ich bin am WE eh auf dem CP... Wind4/Seegang2, das iss ja was für Säuglinge, ab nem 3/4 Meter Welle macht das richtig Spass.....
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (14.04.2015 um 19:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Haha, da müssen immer erst die Neulinge kommen, ja?
Wind 4 macht ja sogar der Ibis noch ohne Probleme Ja wie gesagt, schau da bitte mal nach. Falls du es nicht weißt, das Schild ist rechts neben dir an die Bordwand gepappt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sag mal Martin, ich sehe grade, dass deine Liegepersenning auch über die Fahrpersenning gespannt wird.
Bei mir genauso: Ich finde das aus 2 Gründen ganz schön unpraktisch: 1. Kann sich zwischen den beiden Persennings Schwitzwasser bilden und dann stockts/schimmelts 2. Zieht sich die Liegepersenning dann total blöd auf, wenn das Boot im Wasser liegt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den Tümmler damals gekauft weil ich eben mit Segel und Motor Wasserwandern wollte. Dieses Paket ist jetzt noch da. Allerdings waren meine Erfahrungen mit dem Tümmler doch recht Abenteuerlich. Da man den nicht ohne Welle im Wasser starten darf, und er sich mit dem Anspringen doch meist sehr schwer tat, hat er mich in einige brenzliche Situationen gebracht. Tausend mal ziehen, schwitzen, Kerze raus, Starthilfespray und wenn er dann endlich ansprang VOLLGAAAAAAAAAAAAS. Heute würde ich sicher einen kleinen Elektroquirl als Flautenschieber einpacken. Falls deine Anmerkung eine Kaufanfrage war ... Ich hab damals 80 € bezahlt, er ist bis zum Schluss super gelaufen (wenn er denn einmal angesprungen war). Jetzt hat er mindestens 5 Jahre in der Garage gelegen. Für nen Fuffi ist er deiner. Gruß Hubert