|
||||
|
||||
Oha wie sieht das denn aus? [emoji23][emoji23] ich finde es ja gut wenn manche Leute Ideen haben und diese auch umsetzten. Aber irgendwie sieht das unpraktisch aus mit dem Dach dadrauf... Gut über Geschmack kann man ja streiten aber schön ist irgendwie anders finde ich.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stahlkajütboot, Werft Alsleben, Baujahr irgendwann in den 1970ern, wurde nach Feierabend gebaut. 8mx2m, Moskwitsch-Motor. Bei Kauf im Jahr 2000 war ein fast nagelneuer Tohatsu-AB mit 50PS dran. Bild oben zeigt Boot nach Umbau meinerseits, unten davor...... Hatte den Kahn 2000 - 2004, Verkauf wegen Vergrößerung. Lag noch ne Weile in Halle, wo er jetzt ist, weiss ich nicht. Dann kam ein holländischer Verdränger, bis 2007, aber um die gehts hier nicht, und 2010 ein Lotos....um den es auch nicht geht 2012 kam dann der: Wiking Variant Bj. 1979, Wartburg-IB, 6,5mx2,2m, und blieb bis 2015. Nu is der da: Freizeitbau mit Form von Kalliske-Werft, Poseidon II soll es sein, 6,5m x 2,4m, 60PS-AB. ...und wird grad so nebenbei hergerichtet: neues Verdeck, Lack, Solar,Toilette, Waschbecken, Sitzbank, Bett, Luke, ...usw.... Könnt ja auch mal in meine Alben illern........ So - reicht das erst mal für die säumige Kajütboot-Fraktion ?
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... Geändert von Halstrom (07.05.2015 um 20:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nun gut, etwas kleiner !
Kajütboot Punt, Bj. 1967, Yachtwerft Berlin
Material-Holz Motor Tomos 18, Lizenz König-Berlin Steht zwar schon alles oben rechts, aber egal
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (09.05.2015 um 00:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute gesehen. Ein Trabant-Dach auf einem Boot.
Und hier mal andersrum: ein Boot auf einem Trabant-Dach. Das Boot ist übrigens so ein Favorit-Dinghi aus dem Genexkatalog. Aber erst nach der Wende von einem gekauft, der es in der DDR für DDR-Geld gekauft hatte, Preis unbekannt. Bernd
|
|
||||
|
||||
Könnte man da noch etwas an der Trimmung feilen?
|
|
||||
|
||||
So heute mal nochmal als Gespann und fertig für diesen Sommer mit neuem Lack
|
|
||||
|
||||
Im neuen Lack
|
|
||||
|
||||
Hi Sportsfreunde, hier mal meine alte Dame!
BJ 1961 in der VEB Yachtwerft Berlin als Zollboot für die Ostsee. Ging dann Anfang der 70er auf die Binnengewässer rund um Halle, wo er dann meinem Vater 1978 mit ein wenig Glück in die Hände fiel (das Boot sollte verschrottet werden). Nunja, seit dem hat sich viel getan wie man sieht und ich habe mir feste vorgenommen mit ihr den 100. Geburtstag zu feiern Durch Zufall habe ich dann noch diese tolle Internetseite gefunden, wo man viel über die Werft erfahren kann. Unter Anderem hat mir Kai dann noch die original Baupläne in hoher Qualität zukommen lassen - echt cool
|
|
||||
|
||||
Schön, dass es hier weitergeht!
Hier nochmal ein Bild von der ersten Ausfahrt mit Chris: @Wiskimike: Sag mal, wo genau fährst du denn deine alte Dame? Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser, fahre in Schwerin.
|
|
||||
|
||||
So hier mal mein Spaßböötchen altes NVA von 1976 mit ein paar Optimierungen
|
|
||||
|
||||
Na los, hau mal ein paar Daten raus!
|
|
||||
|
||||
Also 2x 150 ps Mercury Blackmaxx 2 Takt 6 Zylinder links und rechtsdrehend mit Powertrim, 2x 120 Liter Tanks, 2 Batterien, Spiegel ist Eigenbau aus 55mm starker massiver Eiche, Führerstand ist auch Marke Eigenbau. Aktuell sind Laser II Propeller verbaut damit erreich ich bei Nenndrehzahl zwischen 85 und 90Kmh, Rheinabwärts wird's knapp dreistellig aber am wohlsten fühlt sich das Boot und die Motoren bei 3000-3500 1/min. Aktuell würde ich gerne den Motoren noch gern ein bisschen Setback verpassen. Der Anzug ist Wahnsinn obwohl der Rumpf komplett leer schon knapp 960kg wiegt.
Hier ein Video von einer Probefahrt am Rhein https://www.youtube.com/watch?v=t7bRfc3oYNI |
|
||||
|
||||
Fehlt ja nur noch die AK
Hey Tjerk, sind auch aus Schwerin. Meistens auf dem Ziegelsee hinten in den Buchten Richtung Paulsdamm, da ist es meiner Meinung nach doch am schönsten um sich fürs Wochenende festzusetzen
|
|
||||
|
||||
Ich bin ab Mitwochabend wieder in SN und ab Donnerstag früh bis Sonntag auch wieder auf dem Wasser unterwegs, sieht man sich mal?
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und erst seit wenigen Tagen mit dem eigenen Boot auf dem Wasser - ein Hecht Bj. 1970. das Boot ist von der Substanz her gut, es wurde nur in den letzten gefühlten 20 Jahren nicht mehr "aufgehübscht". Das wird nun meine Aufgabe für das kommende Frühjahr sein. Aber ersteinmal nutze ich die Saison, um mich anzufreunden. Bilder vom Zustand, in dem ich es samt Motor und Trailer für wenig Geld gekauft habe folgen noch. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
|
|
||||
|
||||
Da gibt's leider nix mehr zu feilen, das ist eine Momentaufnahme über einen Wellenkamm mit Vollgas (27km/h)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten werden wir uns wieder auf Ziegelstein tummeln hinten Richtung paulsdamm. Stasibucht evtl, mal gucken was der Wind sagt morgen ;)
|
|
|||
|
|||
Mann Alfons baue endlich die Flügel an, damit die Trixi abheben kann,
|
||||
|
||||
Hey ihr,
ich werde mich dann auch mal hier beteiligen mit der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht endlich mal weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren dieses kleine Böötchen zugelegt und es Stück für Stück wieder aufgebaut. Leider kann mir bis zum heutigen Tag niemand sagen ob es ein Eigenbau oder eine Serienfertigung ist. Ich hoffe auf eure Ideen und Anregungen. Zu euren Schmuckstücken kann ich nur DANKE sagen, vielen dank für die vielen Anregungen und Ideen, ich habe bereits mehrere Sachen gefunden die ich an meinem Projekt noch vergessen habe bzw. verbessern möchte. Abschließend würde ich gerne noch eine Frage in den Raum werfen: Was haltet ihr von Holzböden und wenn dann welche? Vielen Dank MfG Jan PS: ich habe nochmal ein Paar Bilder angehangen vom Kauf/Lieferung bis zum aktuellen Stand
|
||||
|
||||
Ich gehe von einem Eigenbau aus, das muß aber nichts schlechtes bedeuten.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich gebe auch mal was zu diesem Thread. Das Boot meiner Eltern ist ein Ernst SEESTERN. Länge : 8.50m Breite : 2.50m Wir haben das Boot nach der Wiedervereinigung in Mecklenburg gekauft und per Tieflader nach Hessen geholt. Dort war es im Erstbesitz bei einem Arzt. Seit dem gehört es meinen Eltern, die aber jetzt das Boot fahren, aus Altersgründen, aufgeben wollen. Damals war das Boot noch mit einem Wartburg Motor und Wellenanlage ausgrüstet. Später wurde dann, zur besseren Manöverierbarkeit, auf einen Volvo Penta MD21 mit Z-Antrieb umgerüstet und der Rumpf um 1 Meter verlängert. Den Motorenumbau kann man sehen wie man will. Heute würde ich auf Welle bleiben und einen Diesel einbauen. Das Boot fährt sich aber gut mit der Antriebskonstellation und hat genügen Power um auch auf dem Rhein gemütlich zu fahren. ( 4h lang Kölner Dom anschauen ... ) Ich hänge noch ein paar Bilder an :
Grüße aus dem Trockendock Wenn man immer nur das tut was man kann, wird man immer das bleiben was man ist Lutz Geändert von Lutz Geis (28.05.2015 um 23:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
endlich einer der mal ein paar Bilder vom kleinen Seestern einstellt! Prima. Ich finde den Seestern ja echt Klasse vom Platzangebot. Allerdings frage mich warum ihr den Rumpf noch verlängert habt? Lg Chris Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Na ja, meine Eltern wollten etwas mehr Platz aber kein neues Boot.
Man hatte sich doch an das Boot gewöhnt.
|
||||
|
||||
Und das Thema mal wieder an zu kurbeln ! Mein erster wirklich richtig langer Ausflug in diesem Jahr mit meiner Plaue an meinem Geburtstag war echt schön !
Lg Matze
|
|
||||
|
||||
Thread für alle DDR-Boote
Oha gleich 4 Trainersitze in der Plaue drin. Kein wunder das man so selten an die Sitze vom Trainer kommt!
Hast du die Plaue auf Langschaft umgebaut? Hat die Plaue einen zu kleinen Spiegel gehabt für den Merc? Sent from my iPhone using Tapatalk
Lg Chris Geändert von Red_Ibis (03.06.2015 um 16:41 Uhr)
|
|
|